Macht 425 NT schlap bei AMP Edition ?

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy an Alle.

Habe mal in CB den Test von der Zotac 9800 GTX+ AMP Edition angeschaut und gelesen das sie bei Last max. ca. 320 Watt benötigt.

Im System wäre dann ein Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 drin.

Unter anderem hätte das System einen E8400 (wird auf 3,5 - 4,0 Ghz übertaktet), 4GB DDR 2 1000 MHz, WD 320 GB, Asus P5Q.

Würde da das NT schlapp machen ?

Und wenn ja, was würdet ihr dann für eine 9800GTX empfehlen ?

Gruß
 
Ich würde dir ja eher zu einer ATi 4850 raten. P/L besser und mehr Power in hohen Auflösungen.

Mit dem Netzteil könnte es aber eng werden.
 
Futscher schrieb:
Habe mal in CB den Test von der Zotac 9800 GTX+ AMP Edition angeschaut und gelesen das sie bei Last max. ca. 320 Watt benötigt.

Wo hast du das denn gelesen?^^ Die Wattangaben beziehen sich beim CB Test auf das Gesamtsystem. (Also inklusive Quadcore etc.) Das NT reicht also.

Mfg rubski
 
quatsch das reicht dicke das NT hatte nen ähnliches system mit ner 8800GT @ amp bios und Intel 8200 der auch auf 3,5Ghz lief und was war absolut kein problem denke deine sachen werden sich 300- 350 watt ziehen höchstens.
 
Die Angaben zur Leistungsaufnahme in den CB-Tests beziehen sich immer darauf, was das komplette System aus der Steckdose zieht. Nicht, was das Netzteil an die Komponenten abgibt.

Geht man z.B. von 85% Wirkungsgrad aus, dann gibt das Netzteil bei 322W aus der Dose 274W an die Komponenten ab. Das ist der Wert, wie viel die Komponenten benötigen.

PRO82+ 425W von Enermax passt sehr gut dazu, zumal du beim Testsystem von CB ja auch eine Kiste mit einem auf 4 GHz übertakteten Quad-Core als Referenz hast.
 
Also das NT reicht dicke. Nimm die GTX+ und mach dir keine Sorgen, wegen dem NT, denn das gibt teilweise Mehr aus der 12V Schiene her, als n Noname 550W NT.

mfg Chuck
 
Zurück
Oben