Firefox Suche funktioniert nicht mehr

LXH

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
153
hi,
habe seit neustem ein komisches problem mit dem fuchs.
wenn ich nach wörtern in einer webseite suchen möchte, registriert die suche nur den ersten buchstaben und danach muss ich mit der maus in das feld links unten klicken um weiter schreiben zu können.

hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :(

EDIT: bei seiten mit login muss ich immer im feld benutzer doppelklicken, danach im feld passwort noch einmal, damit gespeicherte benutzernamen gelistet werden???

gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch einfach mal den Fox neu und siehe was passiert
 
hast du zufällig "Suche direkt beim eintippen" aktiviert?
Extras / Einstellungen / Erweitert
 
"Suche direkt beim eintippen" ist bei mir aktiviert...

über eine neuinstallation habe ich auch schon nachgedacht, aber ich hatte gehofft, dass es auch ne andere möglichkeit gibt
 
vorher hatte es ja auch funktioniert und strg+f zu drücken finde ich umständlich bzw bin das direkte tippen gewohnt. es kommt mir so vor, als ob der cursor immer umspringen würde...

EDIT: wenn ich direktes eintippen deaktiviere und strg+f drücke, blinkt zwar der cursor im suchen feld aber trotzdem muss ich erst in das feld klicken, damit ich darin schreiben kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du ein Programm auf dem System, dass dir den Focus klaut?

Will heißen, verliert das Firefox-Fenster den aktiven Status, nachdem der Buchstabe im Suchfeld übernommen wird?


Blattwerk


PS: Testweise kannst Du - in ein paar Sekunden - ein neues Profil anlegen und damit prüfen, ob sich der Fx damit gleich verhält.
 
wüsste nicht, dass ich ein solches programm hätte :freak:

wie gesagt, den ersten buchstaben bekomme ich ohne draufklicken in die suchleiste, aber danach geht nichts mehr - erst durch klicken in das suchfeld kann ich weitere buchstaben eingeben

EDIT: mit neuem profil gibt es keine Probleme - würde aber gerne mein altes profil behalten wegen den ganzen addons...seht ihr da ne möglichkeit oder lieber die arbeit auf mich nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Verhalten tritt bei mir auf, wenn "Suche direkt beim eintippen" aktiviert ist. Wenn es deaktiviert ist, tritt dies bei mir nicht auf.
 
so langsam verstehe ich nichts mehr...habe eben mein aktuelles profil mit mozillabackup gesichert und über ein neu erstelltes profil kopiert...

beim schreiben dieser nachricht sprang der cursor dauernd weg....

habe dann mal meine funktastatur abgestöpselt und mit der laptop tast geschrieben - keine probleme...funktast wieder angeschlossen und weiterhin keine probleme...

denke es liegt an der tastatur aber wieso es jetzt wieder geht :freak:

ergo: problem (erstmal) gelöst:D

EDIT: so langsam weiß ich nicht mehr was sache ist...selber fehler wie vorher...egal ob wireles tast oder lapi tast...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz firefox neu aufgesetzt - etwas mehr als eine stunde :rolleyes:

kann geclosed werden
 
bei mir geht es auch nicht
habe extra Thread offen
ich kann auch nicths finden wenni ch eingebe
strg + f und unten Links steht ja dann das suchfenster wo man was rein schreiben kann

 
Ich hatte das gleiche Problem und habe mal das Plugin "Fast Video Download (with search menu)" deaktiviert.
Jetzt bleibt der Cursor schön brav in dem Suchfeld unten links.

Ich hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen ;-)
 
Ich habe das selbe Problem. Suche starte ich immer strg+f. Wenn ich anfange zu suchen, dann wird oft nach der zweiten oder dritten Buchstabe gemeldet, dass es keine Ergebnisse gibt. Oder ich finde doch was, aber nicht alle Begriffe.
Als Beispiel: gebe bei Google Apfel, habe das Wort ca 20 mal auf der Seite. FF findet aber nur ca 10 Stück. Kann ja diese Hervorheben.
HAbe Cash gelehrt, auch History. Viele Add-On gelöscht oder deaktiviert. Sind nur noch diese geblieben:
1111.JPG
Und das Fast Video Download hatte ich nie, höchstens DownloadHelper. Ist aber deaktiviert..

Hat jemand andere Vorschläge zu der Lösung? Weil Suche bei FF ist für mich schon sehr wichtig.

Grüße, Big
 
Zurück
Oben