[Suche] Root/Dedicated Server Billig!

Numrollen

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.785
Suche einen guten Windows Rootserver der neben einem guten Prozessor (Quad wäre natürlich perfekt) auch 2-4GB Ram beinhalten sollte. Eine Trafficflat wäre wünschenswert.

Benutzt wird der Server für dedic. Server Games (einige laufen nur unter Windows, leider)
Als Austausch von (priv.) Bildern / Downloadcontent via Http (deswegen Flat Traffic)
Eine kleine HP mit ggf. TS/Datenbank
Festplatte spielt, solange sie wenigstens 160GB-200GB erreicht nicht so eine große Rolle.


Das ganze wird rein privat genutzt. Obergrenze wäre hier 65€ / Monat.

Gefunden habe ich bisher nur:

Keyweb (hier ist die Win2003WebEdi. kostenlos, geht leider nur 2GB Ram)



Kennt noch jemand andere Anbieten in diesem Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HIer der erste unter pro server, habe zwar keine agb gelesen, scheint aber seriös zu sein, haben auch viel anzeigenwerbung in angesehenen Pc Zeitschriften (ich meine nicht Computerbild).

Außerdem konnte ich kein Sternchen finden... viel Spass...


https://order.server4you.de/pages/dedicated/
 
Bei dem Thema "möglichst billig" fällt mir noch www.isgenug.de ein. Das scheint wohl der kleinere, abgespeckte Ableger von ovh.de zu sein. Habe allerdings selbst keine Erfahrungen mit dem Hoster und habe mich auch nicht näher mit ihm auseinandern gesetzt.

Und falls es noch niemand gesagt hat: Unlimited Traffic heißt in den meisten Fällen nicht wirklich unlimited, meist eher etwas in der Region von 1TB / Monat, danach wird oftmals die Bandbreite gedrosselt oder es werden Zusatzkosten pro weiteres GB fällig. Hast du denn schon mal durchgerechnet, wie viel Traffic du tatsächlich brauchst oder hast du gar schon eigene Erfahrungen? Also eine kleine HP produziert in den meisten fällen nicht viel Traffic, die bleibt meist im einstelligen GB Bereich oder sogar weniger.
Und falls du kein Profifotograf oder Designer bist, der rießen Archive mit vollauflösenden Bildern zum Massendownload bereitstellen willst, so wird auch dort der Traffic wahrscheinlich keine Probleme bereiten. Was genau du unter Downloadcontent verstehst, musst du evtl. erläutern, das kann ein sehr weiter gefächerter Bereich sein (von kleine Selbstgeschrieben Programme an Freunde und Interessenten weitergeben bis hin zum rießen Filehosterprojekt).
Für die mehreren dedic. Server Games habe ich leider keine konkreten Traffic-Zahlen bereit, jedoch vlt. hilft dir dieses Tool: http://www.gameserveradmin.de/tools.html?act=traffic

Soll nur zum darüber nachdenken sein, ich selbst habe mich damals bei meinem Webhostingpaket total verschätzt, ich hatte Angst, dass die 25Gb / Monat nicht reichen könnten... Naja, und bisher hatte ich max. 300MB in einem Monat, wobei ich den meisten Traffic auch noch selbst durch ftp verursacht habe :D


MfG german_freaky
 
Leider alles teurer als das Angebot das ich gefunden habe. Server4You ist ziemlich schlecht bewertet, OVH wäre ohne Zusatzkosten für ein Win Web passend aber hier kommen nochma 20-40€ pro Monat noch einmal dazu.... :(


Traffic: Es werden ein paar MODs für ein Spiel angeboten die selbst erstellt worden sind, diese werden zwar nicht durchgehend aber im Releasemonat auf jedenfall recht viel Traffic produzieren.
 
Der Traffic ist glaube ich das kleinste Problem. Eher die CPU Power gepaart mit Windows.

Weiß jemand was über Linux + VM -> Windows? Laufen da Dedic. Games drauf? Mir ist schon passiert das manche eine Dx9 DLL brauchen. Wieviel Power verliert man hierdurch? Gibt es dazu irgendwo Infos? Kenne mich mit Linux leider nur sehr sehr mager aus...
 
Für 65€ wirst du wohl keinen Server mit Quad-Core CPU, 4GiB Speicher, unbegrenzt Traffic und Windows finden. Ich selbst zahle etwas mehr als 100 Euro für einen Root mit Opteron DC 2.0 GHz CPU, 2GiB RAM, unbegrenzt Traffic und Windows Lizenz.

Merke: sind die Server allzu günstig, spart der Anbieter am Support (teuere Hotline/schlecht erreichbar/lange Reaktionszeiten).

Legt zusammen und holt euch was ordentliches. Brauchbare Windows Server (AMD DC, kein Quad!) bekommt man ab 80-100 Euro - mit Linux statt Windows sind sie i.d.R. 10 Euro günstiger.


//EDIT
Unbegrenzt Traffic wäre übrigens nicht zwingen nötig, sofern du nicht vor hast einen Dienst ähnlich R*pidshare zu betreiben. In meinem vorherigen Vertrag waren 4 TB inklusive. Die hätte ich damals nur einmal um ein Haar komplett aufgebraucht, als ich einen Mirror für das HL2 Cinematic Mod (3,xx GiB) gehostet hatte und der Link von irgendeinem Scherzkeks über zig Foren verbreitet wurde -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben