Heute E8400 kaufen?

SkYLinE^

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
587
Hallo Leute.. Ich wollte fragen, ob es sich lohnt, heute noch den E8400 zu kaufen, oder ob der Preis in näherer Zeit sinken wird..

Auch interessant ist der E3110, also die XEON-Variante..
--> Gibt es da irgendwelche Unterschiede ??

Nächste Frage wäre welches das aktuelle Stepping des E8400 ist..

Als Letzes wollte ich Fragen ob ihr mir eventuell eine ganz andere CPU empfehlen wollt.. Es sollte auf jeden Fall ein DualCore mit 45nm und Sockel 775 sein..

Grund warum ich umsteigen möchte:

Mein Q6600 hat den Geist aufgegeben

MfG

SkYLinE^
 
Aktuelles stepping ists E0, ob es sich lohnt? fürs gaming ja, sonst würde ich zu nem quad raten(was hast du denn mit deinem gemacht? xD)
Der Xeon ist aber um einiges teurer, oder irre ich da? sonst gibt es keinen unterschied, weiß nicht, aber es gibt auch sockel 771 xeons...
 
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?

10 Euro?
20 Euro?
30 Euro?
 
Ja ich will nicht heute kaufen, und in zwei Wochen ist das Ding um 30 Euro runter.. Und mit lohnen meinte ich die "technische Alterung".. Also ob das Ding schon veraltet ist, oder ob es schon was neueres gibt.. Mal abgesehen von den Core i7..
 
Der Wolfdale ist der immernoch aktuellste intel dual...veraltet? naja, alter ist relativ...
sicher mit dem preisverfall? ich denke nicht, das du ihn in 2wochen für 110 oder gar 100€ bekommst :rolleyes: die werden schön so bleiben
 
"ruckelt" dein "Intel Core2Quad Q6600" ?

geht irgendetwas nicht schnell genug ?

ansonstem, ich bin mit meinem e8400(@3600, 4gb ram, ati 4870 1gb) auf 22"bei 1650x1050l vollkommen zu frieden.

ps: lehn dich zurück schau dir die "chips" entwicklungen im markt an ( würde "koste-lany" sagen), und entscheide mit ruhe und bedacht.
 
sein Q6600 ruckelt nicht, der macht garnichts mehr ;) "...hat den geist aufgegeben..."
 
Ich habe meinen 8400 E0 jetzt 3 Monate und denke der wird mich die nächsten 2-3 Jahr begleiten.

Ist eine tolle CPU die sich wunderbar übertakten lässt.

Schon ab 3,6Ghz mit schnuckeligen 1,12V limitiert bei mir gar nichts.

Sollte ich wirklich mal einen Video schneiden, dann warte ich gerne etwas darauf (kommt einmal im Monat vor).

GTA4 kommt mir aus Prinzip nicht auf die Kiste, weil schlecht programmiertes Zeug kaufe ich nicht.

Jetzt mit Windows 7 ist es eine Freude zu arbeiten, weil alles super schnell geht.

Ich wüsste im Augenblick keine andere CPU, die mich reizen könnte.

MfG Mikel
 
....wobei ich finde, dass selbst GTA 4 mit reduzierter Sichtweite auf meinem E8400@3,6GHz eigentlich ganz vernünftig läuft.
 
aktuell e0

aufpreis zu xeon ist nicht so hoch, kann aber die unterschiede nur erahnen.

DIe preise werden vermutlich nicht mehr sinken, da im Moment kein Druck durch AMD oder andere INtel 2 Kerner vorhanden ist.

ICh hab meinen vor 3 monaten zu dem Preis von heute gekauft, zwischenzeitlich waren die mal 10 euro günstiger, aber ob man darauf warten sollte?! ich denke nicht
 
Also von mir ganz klar eine kaufempfehlung.
meiner leuft mit 4.3 ghz und erreicht nicht mal 50°C
bei videobearbeitung kann ich ruig mal ein wenig länger warten kommt bei mir sowiso nicht gerade oft vor.
zum thema gta IV muss ich sagen ich finde das spiel milde ausgedrückt schlecht, kann es aber alles auf höchsten settings sichtweite 63 (mehr geht bei mir nicht) und auf der auflösung 1680x1050 mit locker 33 fps
spielen.
 
Meiner läuft mit 3,6 GHz und GTA4 auf höchsten Einstellungen ohne einen Ruckler. Und ich hab nur ne 9800GT von Gainward drin...
 
hast du schonmal in Erwägung gezogen nen Q9550 zukaufen.Lassen sich auch sehr gut übertakten und sind inzwischen auch bezahlbar. DualCore ist Technik von gestern...

Gruß
 
viel. nicht mit rucklern aber auch nicht flüssig, das garantiere ich dir. Ein leichtes, naja "stocken" ist sicher vorhanden und Frame dropdowns bei bestimmten Situationen. Aber das stört den Spielfluss in keinster Weise.

Und nein, ein Ruckeln ist was anderes!
 
Bei GTA4 herrscht framemäßig in etwa gleichstand zwischen Q6600 @3,6 und E8400 @4,4Ghz. Beim Quad ändert sich darüber nichts mehr, den Dual bekomme ich nicht über 4,5, aber da sollte sich dann auch nichts mehr tun. Allerdings merkt man schon den Unterschied zwischen 4 und 4,4Ghz!
Wenn es nicht explizit um GTA4 oder Videoschnitt /Rendern geht, sollte ein E8400 reichen.
Ich kann mich allerdings auch grad nicht entscheiden- Quad oder e8400 verkaufen:-)
 
Zurück
Oben