News Microsoft bringt Surface zur CeBIT nach Europa

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Pünktlich zur CeBIT bringt Microsoft die hauseigenen Surface-Technologie mit 30-Zoll-Display nach Europa. Wie Microsoft zum Start der CeBIT 2009 bekanntgab, ist Surface ab sofort in Deutschland und elf weiteren Ländern verfügbar – für rund 5000 Euro.

Zur News: Microsoft bringt Surface zur CeBIT nach Europa
 
Wie groß ist dieses Gerät eigentlich - auf den Bildern kann man das nicht wirklich gut erkennen...

Edit: Ich hab bei Wikipedia was gefunden:
Der Surface misst 56 cm in der Höhe, 53 cm in der Tiefe und 107 cm in der Breite. Sein Display ist 30" (76 cm) groß und besteht aus Plexiglas® der Firma Evonik Röhm GmbH aus Darmstadt (Hessen), welches auf einem pulverbeschichteten Stahlrahmen aufliegt. Die Standard-Auflösung beträgt 1024x768 Pixel.

Was die Frage aufwirft, warum die Auflösung so gering ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko ich hab das Gerät mal im Fernsehen in Aktion gesehen, es ist recht groß wenn ich richtig erinnere. Ich denke Microsoft hat für diese Technologie einen denkbar schlechten „Hardwareträger“ gewählt, auch wenn das technisch momentan nicht anders realisierbar wäre!
Das Teil erinnert mich an so etwas hier aus den 70ern:

http://bentongames.com/Cocktail/Cocktail60in1.htm
 
Irgendwann werd ich mir das mal holln, aber erstmal brauch ich das passende Boot oder Haus wo sich sowas lohnen würde :-)
 
Also in unserem T-Punkt erkennt das Ding nichtmal einen geschweigedenn dutzende Eingaben...

Wurde frisch aufgestellt, also entweder ein Montagsmodell oder generell erwarte ich zuviel von Touchscreens. Aber egal ob man leicht oder schwer "drauf" drückte, das Ding reagierte meist erst beim dritten oder vierten Mal.

Hoffen wir mal dass das Teil nur kaputt war, sonst ärgern wir uns bald alle an diesem an sich sehr interessanten Tisch :D

Affinator
 
Hätte nichts gegen eine Theke in einer Bar, in der ich meine Getränke schon bebildert sehe und einfach durch einen Touchscreen bestellen kann. :)

Aber hauptsächlich eine Spielerei. Und für private Haushalte ist dieses Gerät sowieso nur für eine sehr kleine Gruppe interessant.
 
Für Wettbüros perfekt !
 
Ich dachte die dinger im T-Punkt sind keine Surface geräte von Microsoft? Die Idee ist nicht schlecht ich werde mal dort auf der CeBit umschauen.
 
Das Teil ist einfach genial.... sofort-haben-will als Wohnzimmertisch :D

Greetz, G.
 
eine tolle spielerei und in Firmen bzw. Geschäften wo viel an "Informations-Arbeit" geleistet wird oder geleistet werden muss.

Für den privat-bereich wohl etwas zu teuer, wobei, wenn ich das Geld hätte würd ich mir sowas schon als Wohnzimmertisch wünschen ... ach ... die Träume eines Geeks :D

greez
 
Was soll mir eigentlich das letzte Bild sagen? Vertreibt Microsoft in Zukunft auch Handys? :confused_alt:

Ansonsten nicht wirklich neu, bis auf die Bedienung durch mehrere User.
 
@ katanaseiko

Was bringt dir eine höhere Auflösung bei Bildern die eh vergleichsweise groß sein müssen damit man noch drauf rum "touchen" kann.

@ Affinator

Wie schon angedeutet in den T Punkten stehen keine Surface Tische.
 
Das ding ist cool würde eins nehmen, das ding war auch in "Der Tag an dem die Welt Stillstand" mit dabei und auch schön das Windows logo zu sehen gewesen.
 
Es geht so langsam in Richtung Sci-Fi Zukunft... super, ich freu mich auf die ersten Holographen :D
 
katanaseiko schrieb:
Wie groß ist dieses Gerät eigentlich - auf den Bildern kann man das nicht wirklich gut erkennen...

Was die Frage aufwirft, warum die Auflösung so gering ist...

Japp 30". Die Auflösung hägt denk ich mal vom DLP Projektor ab, der das Bild darstellt. Es ist also kein TFT/LCD verbaut. Die Größe soll in Zukunft auch erhöht werden (50").

Mister79 schrieb:
ich denke weil es ein Touch Display ist und kein richtiger TFT. Aber nur eine vermutung

Nein kein Touch Display. Die 'Bewegungssensoren' sind mehrere Kameras, die im Infrarotbereich arbeiten.

Mehrwegflasche schrieb:
Ich dachte die dinger im T-Punkt sind keine Surface geräte von Microsoft?

Mike Lowrey schrieb:
@ katanaseiko

Was bringt dir eine höhere Auflösung bei Bildern die eh vergleichsweise groß sein müssen damit man noch drauf rum "touchen" kann.

@ Affinator

Wie schon angedeutet in den T Punkten stehen keine Surface Tische.

Laut Microsoft Mitarbeiter stehen im T-Punkt eben doch Surface Geräte von Microsoft.
An der Auflösung wird auch noch gedreht, so der Mitarbeiter.

M.E. schrieb:
Das is ne nette Sache.

Als Anwendungsgebiet könnte ich es mir auch für Architekten vorstellen, die das Ding als Digitales Zeichenbrett benutzen.

Ist in Planung. Allerdings werden die meisten Applikationen über Partner entwickelt. Microsoft stellt nur die Basis bereit (also zB. dieses Foto-Verschiebe-Gedöhns).

Konnte das Gerät gestern selber testen. Toll ist, dass eine rauhe Glasplatte verwendet wurde, die bei abgeschaltetem Gerät vermutlich, als ganz normaler Tisch genutzt werden kann.
Als Hardware Basis kommt momentan ein 2.13GHz C2D mit 2GB RAM und 250GB HDD zum Einsatz.

Direkt gegenüber wurde diese Technik noch in etwas abgewandelter Form präsentiert. Auf eine konkave Wand wurde ein modifiziertes Google Maps projeziert und man konnte per Handbewegung navigieren. Der Benutzer steht also vor der Wand, während Kameras über ihm die Bewegungen seiner Hände registrieren. Hatte schon was von Minority Report. :D
 
Zurück
Oben