Line-In beim Noxon 2 radio for Ipod möglich?

dj.beat

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
Hallo erstmal :)

Bin gerade erst auf dieses sehr interessante Forum aufmerksam geworden und habe mich sogleich registriert.

Mir brennt eine sehr wichtige Frage bezüglich der Konnektivität beim Noxon 2 radio for Ipod unter den Nägeln.

Ist es möglich einen CD-Player zur Wiedergabe einer CD (was auch sonst :D) anzuschließen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eines Line-In's?

Würde mir sehr gerne das Noxon anschaffen, aber diese Funktion ist sehr wichtig für mich.

Wäre für eine rasche (hoffentlich positive) Antwort sehr dankbar, denn dann könnte ich noch vor dem Wochenende shoppen gehen ;)

Wünsche ein schönes Wochenende

dj beat
 
Leider kann ich dir da keine positive Antwort geben, da das von dir genannte Gerät als einzigen "Eingang" einen iPod-docking-connector besitzt. Allgemein sind die Noxons nicht als "aktive Lautsprecher" konzipiert, verfügen also nur über audio-Ausgänge und keine Eingänge.
 
Direkt anschliessen geht wohl nicht, weil kein Line-In vorhanden.

Aber über die iPod-Schnttstelle sollte das gehen:
Schnittstellenbeschreibung siehe Anhang.

Musst dir nur einen entsprechenden Adapter besorgen und Line-Out des CD Players anschliessen.

1 Masse (Mit Pin 2 auf dem Mainboard des iPod verbunden)
2 Line Out - Masse (Mit Pin 1 auf dem Mainboard des iPod verbunden)
3 Line Out - R
4 Line Out - L
5 Line In - R
6 Line In - L
7
8
9
10
11 Serieller Anschluß Masse
12 Serieller Anschluß TxD (19200 baud)
13 Serieller Anschluß RxD (19200 baud)
14
15 Masse (-) (Mit Pin 16 auf dem Mainboard des iPod verbunden)
16 USB Masse (-) (Mit Pin 16 auf dem Mainboard des iPod verbunden)
17
18 3.3V (+)
19 Firewire Power 12 V (+) (Mit Pin 20 auf dem Mainboard des iPod verbunden)
20 Firewire Power 12 V (+) (Mit Pin 19 auf dem Mainboard des iPod verbunden)
21
22 FireWire Data TPA (-)
23 USB Power 5 VDC (+)
24 FireWire Data TPA (+)
25 USB Data (-)
26 FireWire Data TPB (-)
27 USB Data (+)
28 FireWire Data TPB (+)
29 FireWire Masse (-) (Mit Pin 30 auf dem Mainboard des iPod verbunden)
30 FireWire Masse (-) (Mit Pin 29 auf dem Mainboard des iPod verbunden)
 
Danke euch für die Hilfestellung.

Werde mir das mit der Schnittstelle mal durch den Kopf gehen lassen. Sollte ich es wirklich umsetzen, werde ich meine Erfahrung hier posten.

Die Frage ist nur, kann ich durch den regelbaren Audio-Ausgang des CD-Players, die Schnittstelle oder mehr am Noxon "zerschießen"??? :(

Wünsche euch eine schöne Woche

dj.beat
 
Ich kann dir bei solchen Basteleien keine offizielle Hilfestellung geben, sorry. Vielleicht wissen tobi oder x11max aber mehr.
 
Ich gebe auch keine Bastelanleitung.
Alle versuche, die zum Modden führen, dabei das Gerät beschädigen, sind nicht mehr im Rahmen der Garantie abgedeckt. Ein solches Gerät dennoch zur RMA anzumelden wäre Vorsatz.

Wenn Dein CD Player, durch den regelbaren Output, zuviel Strom schickt, bzw. ein zu grosses Signal, denke ich wird sich ganz schnell das Mainboard des Noxon verbaschieden.

Ich rate Dir: Finger von!!!
 
Zurück
Oben