onkyo 606 + x-fi + concept g - verzweifle !

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Heute kam mein onkyo 606 und mit dem will ich mein concept G passiv betreiben.
Jetzt habe ich alles angeschlossen -> also von der soundkarte als quelle beim onkyo an dem dvd eingang (also 7.1) und vom onkyo weg zu den sats und per monochinc von preout zum sub.

Allerdings höre ich Wenn ich bei der creative software auf zuweisen gehe nur die beiden vorderen also links und rechts. Die anderen sats bleiben stumm beim zuweisen.

Ich habe ziemlich sicher alles korrekt angeschlossen.
wenn ich musik höre kommt zwar aus allen sats was aber extrem leise und iwie "verzerrt" auch bei stufe 30 am onkyo.

habe am onkyo dvd als eingang gewählt und sub auf yes gestellt.
Ich weiß nicht mehr weiter was muss ich noch alles einstellen ??!

Bitte um dringende Hilfe :rolleyes:
 
Hast du die automatische Lautsprecherkonfiguration mit dem Mikrofon gemacht?
 
Haste geguckt ob du bei diesen listening mods auf stereo gestellt hast ?
( bei der Fernbedienung sind das recht weit unten weiße tasten da steht movie musik dvd game drauf glaub ich )

Vll liegts auch am dvd eingang probier mal den game eingang ( hatte in erinnerung das der dvd eingang irgendwas besonderes an sich hatte )
 
Manchmal muss man auch eine surround einstellung vornhemen.

Wenns rauscht:
Das hatte ich auch als ich mein PC an meinem Onkyo Verstärker angeschlossen hab. Du musst ein lautsprecher-kabel vom GND (erdungs) anschluss, hinten am verstärker, mit deinem Gehäuse vom PC verbinden. Dann ist die kleine restspannung vom Gehäuse weg, und es dürfte nicht mehr rauschen!
 
Du musst nachdem du beim Receiver auf dvd gestellt hast nochmal die 5 auf der fernbedienung drücken oder den Multi-Channel Knopf am Reveiver drücken. Dann schaltet er erst in den Mehrkanalbetrieb.
 
DANKE für eure Tipps ....Multichan war das problem :D
das mit dem rauschen wer ich auch machen ;)
 
noch kurz eine andere fragen:

wie bekomme ich den volume regler zum leuchten ? und
ist es normal das es erst bei 55 richtig laut ist ?? da ein kumpel von mir sagt schon 35 ist bei ihm extrem laut...er hat System 5 THX
 
jap hab ich alles auf maximal.

....nur ist das jetzt nicht mehr mein einziges Problem leider.
Ich weiß nicht warum aber ich hab vorhin den onkyo per fernbedienung eingeschalten auf radio und dann hab ich einen sender gespeichert und als ich ihn berührt habe hat er begonnen ein lautes eher hohes Netzbrummen zu erzeugen. Immer wenn ich jetzt Einschalte,höre ich einen lauten Netzbrumm weiß aber nicht warum --> extrem störend

Wenn ich den Fehler nicht beheben kann geht das Teil retour.

Edit:

Habe alle Kabel getrennt und den Receiver alleine eingeschalten --> weiterhin extrem lautes brummen vom Trafo. Was kann der Fehler sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann der Lautsärkeregler erst ab der 700er-Reihe leuchten. Hab selber den 605er und der untescheidet sich ja nur gering vom 606er.
 
brummt der 605er auch so extrem ? ich habe meinen bereits abgeklemmt und werde ihn reklamieren. Bei einem AV Receiver in dieser Preisklasse kann es kaum sein das man bis zu 45 aufdrehen muss damit man das Trafobrummen des Receivers übertönt :/
 
komisch ist nur das es am Anfang nicht da war nur leiser aber ab heute ist das nicht ertragbar -.-

Ich hoffe mein shop stellt sich nicht groß an und schickt mir gleich einen neuen.
 
sicher, dass es am receiver liegt? ist es das typische 50Hz-brummen? dann kommt das nicht vom receiver sondern aus den boxen, vorwiegend dem subwoofer.

falls dem so ist, dann würde ich mal versuchen den receiver direkt an einer steckdose zu betreiben, ohne das andere geräte da direkt mit dranhängen. wenn du das signalkabel aus dem rechner rausziehst, dann müsste das brummen auch weg sein.

so long and greetz
 
Es kommt sicher aus dem Receiver, da ich alles abgeschlossen habe um genau das auszuschließen ...es hängt jetzt gar nichts mehr dran nicht mal mehr die FM antenne.

Brummen ist jedoch das gleiche. Hört sich etwas hochfrequenter an als 50Hz auf alle Fälle viel zu laut. Und es kommt eindeutig vom Trafo Abschnitt im onkyo.
 
andere steckdose hast du trotzdem mal probiert? lautstärke mal ganz auf null, brummt es dann immer noch?

so long and greetz
 
jap alles schon probiert, also andere steckdose, minimum gedreht auch maximum - ändert beides nichts
 
Ginuwine13 schrieb:
Du musst nachdem du beim Receiver auf dvd gestellt hast nochmal die 5 auf der fernbedienung drücken oder den Multi-Channel Knopf am Reveiver drücken. Dann schaltet er erst in den Mehrkanalbetrieb.


...Beim Kumpel von mir geht er auch ohne Multichannel O.o

Er hat ein System 5 THX dran hängen, genau wie ich von der Soundkarte analog in den DVD Eingang des Receivers. Bei ihm geht das allerdings alles auch ohne auf Multichan zu drücken - warum ?
 
....na toll, vor 1 woche retour geschickt und das kann jetzt laut mail bis zu 6 Wochen dauern :grr: hab wohl ein Montagsgerät erwischt.....hätt ich mir in der Preisklasse nicht erwartet :/
 
Zurück
Oben