GTX280 Kühler Alternative

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
So, ich würde mich mal gerne über einer Lüfter Alternative, was die GTX280 betrifft schlau machen. Bin der Besitzer einer EVGA GTX280 und empfinde den jetzigen Lüfter als zu laut und etwas zu leistungsschwach. Es gibt da ein paar Angebote im Netz, jedoch weiß ich nicht ob der Lüfter auch wirklich auf die GTX280 passt und dabei die nötige Leistung bei einer geringen Lautstärke mit sich bringt - bei einen angemessenen Preis.

Könnt ihr mir da villt ein paar Empfehlungen aussprechen?
Da es eine EVGA ist kann ich das ding auch übertakten und Lüfter tauschen ohne einen Garantieverlust zu befürchten, das würde ich doch gerne mal nutzen.
 
• AC Xtreme GTX 280
• Thermalright HR-03 GTX Rev.A
• SilenX Noiseless GPU Cooler
• EKL Peter

cYa
 
hast mal daran gedacht am Bios zu schrauben? Ich hab eine Zotac auf 1,06V bei 650MHz gebracht und der Lüfter bleibt meist bei 40-45% und ca. 73 Grad Celsius beim Zocken. EVGA bietet doch das Voltage Tuning Tool an.
 
versuch mal den AC Xtreme GTX 280 der ist nun bei K&M verfügbar aber kostet 30€
 
scobee schrieb:
hast mal daran gedacht am Bios zu schrauben? Ich hab eine Zotac auf 1,06V bei 650MHz gebracht und der Lüfter bleibt meist bei 40-45% und ca. 73 Grad Celsius beim Zocken. EVGA bietet doch das Voltage Tuning Tool an.
Heruntertakten ist nicht, wenn dann will ich das ding hochtakten. Aber da der PC im selben raum ist wie ich und auch nachts auf hochtouren laufen können soll, muss eben ein neuer Lüfter her.

@y33H@
Danke dir für deine Antwort, aber sind denn alle deine "Empfehlungen" überhaupt kompatibel mit der GTX280? Und was die einzelnen Lüfter hergeben oder zu welcher du tendieren würdest gibt deine Antwort leider auch an keinen einzigen Punkt wieder. Einfach nach "GTX280 Lüfter" googeln kann ich auch....
 
@ Intolerance

Du fragst nach Kühlern für eine GTX280 und nenne diese. Voll kompatibel freilich - zusätzliche Lüfter außen vor (was aber nichts mit der Kompatibilität zu tun hat). Der beste nach aktuellem Stand ist der Xtreme GTX280, der SilenX bzw. der EKL (das gleiche, nur in schwarz) mit zwei 120er ist aber je nach Drehzahl noch stärker. Der HR-03 GTX hat so seine Probleme mit den SpaWas. Ich konnte noch keine finalen Tests fahren, leider.

cYa
 
@Intolerance

quälst deine Karte mit Boinc wenn sie die ganze Nacht laufen soll?
 
scobee schrieb:
@Intolerance

quälst deine Karte mit Boinc wenn sie die ganze Nacht laufen soll?
Ja genau ;)
....und da ich sie nur quälen und nicht foltern möchte (hö hö) bin ich auf der Suche nach einen passenden Kühler.
 
Zurück
Oben