Welches 12'' NEtbook/Notebook

B

Bumbelbee

Gast
Hi @ all!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem 12'' Notebook bzw. Netbook! Dabei bin ich auf diese beiden gestoßen!


http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-inspiron-12?c=de&l=de&s=dhs

Was mich an dem Dell Stört, ist der Prozzi! Was ist das für einer? Der andere gravierende Punkt ist, dass nur 1 GB Ram erbaut sind und auch mehr nicht möglich sind!


Das andere wäre dies hier:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3164

Nunja was soll man sagen one eben :(


gibt es noch andere Alternativen bis 500€?


Genutz werden sollte das Gerät zum Surfen,Youtube, bischen Word und mal ab und an nen Film gucken!
 
s2450
ich hab mir den letzte woche montag gegönnt, noch ist er nicht angekommen.
Der hier ist wirklich super für den preis, aber ein wenig schlicht:
u9200

ich hab auch mal ne frage: Dies sind doch technisch die selben notebooks oder?
klick und klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal biffler was für Links sind das eigentlich? Bei mir geht kein einziger :)

@ SGE danke für den Tipp! Aber ich will nix über Ebay! Da hatt man nur ärger :)! Wäre aber ein Top Subnotebook für den Preis!

Das von Hilly verlinkte Fujitsu Siemens ist auch Top! Nur gefällt mir die Niedrige Akulaufzeit nicht!


Das NC 20 von Samsung wäre Top! Nur denke ich das der Prozzi zu schwach ist fürs Surfen nebenbei noch auf Youtube Music hören und noch gleichzeitig mit Ebay werkeln und dazu noch icq anhaben oder was meint ihr?
 
Wieso ärger? Ist ja ein richtiger Händler bzw. direkt bei Medion! Kein Zwischenhändler oder Privat, bei dem Du eventuell probleme bekommen könntest. Hast auch, wie üblich, 14 Tage Rückgaberecht.
 
Würde ein Samsung NC 20 für meine Zwecke reichen?


Also Youtube hören (sehen), nebenbei In Ebay stöbern und dann noch ICQ und MSN nebenbei am laufen! Und das ganze ohne hänger und lags!
 
Da der VIA Prozessor des NC20 ungefähr so schnell wie ein ATOM N270 ist und ich mit dem gerade auf Youtube bin, mein ICQ anhabe und im Internet surfe, wird auch das NC20 reichen.
 
Falls Du es dort bestellen willst, rechne Steuer und Zoll dazu. Aber mal ehrlich, was spricht gegen den Medion-Shop? Du willst wohl eh Online bestellen, oder? Da ist der Medion-Shop bei eBay nicht besser oder schlechter als andere.
 
Zumal das Medion Notebook auch noch diese schönen Steinchen am Gehäuse hat ;) Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum das nicht so gut verkauft wurde.
Wie wichtig ist Dir bei einem solchen Gerät eigentlich die Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich ja das auch geschrieben ;) Wen es nicht stört, bekommt jetzt ein echt gutes Subnotebook zu einem fairen Preis :)
 
Der Preis ist wirklich fair aber die Steinchen :)!


Akkulaufzeit sollte schon bei um die 4h liegen! Ich will den ''Pc'' als kompletten Erstatz für meinen Großen Computer. Und dann wenn die Sommerzeit anfängt und mein Sohn auf den Spielplatz geht und mit seinen Freunden spielt, will ich den ''PC'' dann mitnehmen um mir die Zeit zu vertreiben :)
 
Ok, vier Stunden Laufzeit wirste mit dem Medion wahrscheinlich nicht schaffen. Aber die anderen Mütter am Spielplatz könnten dich um das Medion schon beneiden ;)
 
Ok. Also ich benutze im Moment meinen EEE 901 mit Atom Prozessor als einzigen Rechner. Allerdings überlege ich schon seit längerem mir zusätzlich wieder einen Desktop PC zu holen, weil der Atom bei Multitasking irgentwann doch ziehmlich in die Knie geht. Daher weiß ich nicht, wie sinvoll dann noch das NC20 ist.
Was den Spielplatz angeht ist natürlich ein mattes, helles Display Pflicht. Kombiniert mit einer langen akkulaufzeit bleiben da wahrscheinlich nicht viele Notebooks über. So spontan fällt mir da leider auch keines ein...

Das von Dir verlinkte One Notebook ist sicher nicht schlecht. Aber ich habe einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Glare-Display gemacht und seit dem kommen die einfach nicht mehr in Frage.

Soweit ich weiß, ist das Medion Notebook baugleich mit diesem MSI. Und in den Kommentaren schreibt jemand, dass die Akkulaufzeit bis zu 4 Stunden betragen würde. Wären also nur noch die Steinchen...
Sehe gerade, dass beim MSI ein Pentium Prozessor verbaut ist. Ob der jetzt stromsparender ist als der Turion im Medion entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ennothewall: stimmt schon, von Prinzip ist das Medion ein MSI. War ja bei dem 10.1" Medion genauso, da kam das Wind später raus. Vom Verbrauch sollten sich der Turion und der Pentium nicht viel nehmen. Zwecks Stromverbrauch, mein Dell hält ca. 2.5 Stunden durch.

Edit: Ich hab jetzt auch eins für 335 Euro inkl. Versand für meine Verlobte ersteigert. Was ich dann noch überprüfen werde ist, welcher Prozessor verbaut ist. Da wurde ich hier im Forum darauf hingewiesen, dass es zwei Versionen vom Turion gibt. Und zwar den "Trinidad" oder "Tyler", also 90 nm oder 65 nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NC-20 gibts bei cyberport für 479 €. Einziger Haken: nur in weiß.
Bei Geizhals geht es sogar noch günstiger.
z.B. Hardwareversand 459 €.
Ich glaube das Schwarze bekommt man in Dtl. noch nicht. Ich weiß es aber auch nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich schreibe grad von dem Medion aus. Der Online-Shop von Medion hat es innerhalb zwei Tagen nach Bezahlung geschickt. Ist echt nicht verkehrt das Teil, zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Den muss ich erst mal komplett laden.
 
Bumbelbee schrieb:
:-) schön zu hören!

Habe aber eben dieses hier gesehen! http://www.shopping.hp.com/webapp/s...ory&v1=Ultra-Portable&series_name=dv3z_series

649 $ sind genau 499€! Wäre also in meinem Budget! Jedoch finde ich das Notebook nirgendwo! Kann mir da einer Weiterhelfen?

Im Januar meinte der HP Support zu mir noch das das Notebook wahrscheinlich Mitte Februar nach Deutschland kommen sollte, also viel früher als das dv2 (wurden ja beide anfang des Jahres vorgestellt)
Mittlerweile ist das dv2 schon draußen und statt der schönen Puma Plattform dv3z gibt es nur eine dv3500 version mit intel cpu, darum vermute ich einfach mal dass intel dafür bezahlt dass das notebook zurückgehalten wird ^_-
 
Zurück
Oben