Leserartikel [FAQ] Welcher Internetshop für welche Hardware?

In Sachen komplett bzw. selbsterstellten PCs muss ich Hardwareversand loben.

etwa nach einer Woche hatte ich meine neue Maschiene von denen zugeschickt bekommen.
Besonders der Preis ist dort natürlich saugut!

weniger gut ist das Feedback bei Nachfragen, aber letztendlich ist doch die Hauptsache das der Artikel zeitnah und einwandfrei ankommt!

*thumbsup*
 
moin,
der beste preissucher ist meiner meinung nach heise.de

Wenn mich nicht alles täuscht basiert das ganze auf geizhals.at

Nach Jahren des Internet shopings eindeutig die beste Wahl.


www.aquatuning.de fehlt noch immer :(
 
Ich würde bei den Preissuchmaschinen auch
http://www.idealo.de dazu nehmen.
Sind zwar nicht immer die günstigsten,aber ich finde sie zumindest besser strukturiert und übersichtlicher als zb geizhals und sie sollten ne erwähnung hier finden.
 
Schon ne ordentlich Zusammenstellung. Für günstige Kabel empfehle ich noch www.pollin.de. Da gibt es zwar alles mögliche, aber vor allem Kabel / Stecker / Adapter bekommt man dort immer zu top Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wochenende hin werd ich die Liste wieder überarbeiten. Bis dahin schreibt noch ein paar Links bitte.:)
 
Anbieter, bei denen man ein System von Null aufbauen kann, oder auch welche, die umkonfigurieren zulassen (wie Dell zB)? Die Idee ist gut, dafür würde ich einen Extra-Beitrag unter das Original drunterhängen.

Nennt mir ein paar Namen bzw falls noch nicht verlinkt, den Link dazu, lohnen wird sich das bei 5-10 Anbietern schon.
 
So, jetzt kommt der Umbau in Fahrt. Ich habe schon die Hersteller neu eingefügt, die nur Fertig-PCs bauen (wird jetz erweitert). Weiterhin werde ich noch eine Kategorie für die Anbieter mit Konfiguratoren einbauen. Dort kommen all die rein, bei denen man sich den PC von Null an selbst zusammenstellen kann -also keine änderbaren Fertigangebot wie etwa Dell etc.

Fertig!

Nochmals Entschuldigung, daß das Wochenende einige Wochenenden später kam *fg*, aber nachdem ich heute festgestellt habe, das diese FAQ statisch auf der Seite der Leserartikel verlinkt sind, wars höchste Zeit, was zu tun.

Die Preisvergleicher sind noch nicht zu 100% fertig und ansonsten dürft ihr mir auch weiterhin Links schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
K&M Elektronik wurde ja bereits genannt, aber ich habe jetzt gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht: Dabei hatte ich jetzt bei K&M eine Reklamation (defektes Bios im Shuttle Barebone), die auch von meiner Seite 'holperig' (keine Zeit, unter Druck auf Arbeit, usw.) abgelaufen ist und kann mich nicht beklagen. Bis auf einen arbeitsunwilligen Hotline-Mitarbeiter (Das ist nicht meine Aufgabe!) hat sich K&M als sehr kulant und hilfsbereit erwiesen.

Das mag vielleicht nicht immer so sein, aber meine Erfahrung ist bislang eher die gewesen, das solange es keine Reklamationen, es auch keinen Ärger gibt. Um so mehr hat mich jetzt die Bearbeitung der Reklamation von K&M gefreut.
 
Hi ich wollte mal wissen,wenn bei dem Shop HOH 3 Pakete angezeigt werden, ob man dann auch dreimal Versand bezahlen muss ?
 
Ich würde mal sagen, das dir diese Frage am Besten der Online-Shop HoH beantworten kann. Frag doch die :)

Bei mir und K&M war das so, das ich weder für die 2. Lieferung noch für die ganzen Rücksendungen Versandkosten bezahlt habe. Lediglich 1x pro Bestellung fielen die Versandkosten an.
 
Hmm mal ne frage wie gut ist der Shop www.e-bug.de (da sind die Preise echt besser als bei Anbietern wie Alternate.de oder km-shop.de)

Da kosten manche Mainboards und RAM-Riegel bisschen weniger und Versandkosten sind da anscheinend auch nicht so mega hoch.

KM-Shop Fillialen sind auch gut, die haben da fast alles ;) :p! Aber find Alternate von der Auswahl der Produkte her besser.
@ Spielkind wie schnell ist die Lieferung bei KM-Shop Versand?

Bei Alternate muss ich manchmal länger warten auf die Bearbeitung aber Lieferung klappt da bei mir wunderbar in 2-3 Tagen alles geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei E-Bug eine Seagate letzten Herbst gekauft und mit VISA bezahlt. Keine Probleme. mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, das die Druckerpatronen komischerweise nicht lieferbar waren damals. Aufgrund der Verzögerung hats knapp ne Woche gedauert, war aber alles einwandfrei.
 
Sieh Dir einfach mal die Bewertungen und die Benotungen bei Geizhals an.

Ich persönlich habe noch keine guten Erfahrungen mit Bug/Norsk-lT gemacht Auf Grund einer negativen Bewertung wegen dieser Erfahrung wurde mir mit dem Anwalt gedroht.
 
Jo danke Enolam heißt also so viel billiger ist der Shop nicht und der Shop hat eine gewisse penetrante Art mit Kunden umzugehen?

Und lass dir doch nichts von Anwälten androhen wegen 15 €.... Wäre selbst für die übertrieben (Gerichtskosten wären zu hoch->Verfahren eingestellt beim Mandanten und wenn doch nicht dann zweifele ich an der Kompetenz mancher Anwälte und Richter... Dann sind wir ja glatt wie in den Staaten ;) Verklagen wir mal einen auf 1 Mio Dollar wegen eines fehlenden Anzugs :lol:).

Wobei viele Kundenbewertungen klingen da ja recht ordentlich. Wobei 2,1 machen mich stutzig schon. ;) Nein Scherz beiseite, also ist der Shop bei Problemfällen wie vielen andere eher mittelmäßig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2,1 über welchen Zeitraum? ;) Glaube der letzte Monat sieht noch ein wenig schlechter aus.

Mal weg von Bug: Mein Lieblingsshop HoH hat aktuell eine Versandkostenfrei-Aktion ab 99,- Euro, falls es jemanden interessiert. :)
 
ich wollt du sagen dass ich Home of Hardware (hoh.de) extrem empfehlen kann aufgrund des quasi perfekten Service, ich bin mir im klaren das HoH meist nicht der günstigste bei geizhals.at ist, jedoch lohnt sich der Aufpreis bei einer CPU, die ohnehin schon 150 Euro lohnt auf jeden Fall...
Ich hab in den letzten Jahren wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
PS: NEIN, ich bin kein Hoh-mitarbeiter oder sonstiges (bin schüler)
 
Zurück
Oben