1 Partition öffnet nicht...

Billbo

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo!

Habe seit kurzem folgendes Problem: Meine externe Festplatte ist in 5 Partionen Aufgeteilt und nun wird eine nicht mehr richtig erkannt.

Dass heisst wenn ich auf Arbeitsplatz gehe ist die eigentliche Bezeichnung "Downloads (N: )" auf einmal "lokaler Datenträger (N: )" und wenn ich Sie mit doppelklick öffnen möchte kommt: "Auf N:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Ausserdem habe ich mal unter eigenschaften geschaut und dort zeigt er mir: belegter speichter=0 bytes und freier Speicher auch 0 bytes.

Ich habe hier schon mal etwas durchgestöbert aber da ich kein experte bin kann ich den Themen iwann nicht mehr ganz folgen... :(
Falls mir also wer helfen kann, bitte kein Fachchinesich! :)
 
Vermutlich ist die Partitionstabelle deiner Festplatte beschädigt.
Windows hat hierfür einige Befehle mit denen diese wieder repariert werden kann.

Einziges Problem: Es kann zu Datenverlust kommen!!!
 
Naja grade das wollte ich vermeiden, die Festplatte selber ist nix besonders aber die Daten wären für mich teilweisse wichtig.

Bin im moment mit testdisk meine ersten versuche am machen, mal schaun ob ich es hin bekomme...
 
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Vermute das die MFT der Festplatte defekt ist. Baue die Festplatte aus den Rahmen aus und schließe sie an den Rechner an. Benutze Magic Recovery Professional und lass alle Daten auf der nicht lesbaren Partition auslesen. Natürlich kannst du die Platte auch im Rahmen lassen aber der Scannvorgang ist dann 3x so lang ca. 4 Stunden. Habe bei mir mit dem Programm gute Erfolge erzielt.

Xaverdunn
 
Zurück
Oben