C++ Hauptfenster Resizen?

roker002

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.061
Hab mal bisschen gesucht wie man "MainFrame" größe ändert. Hab OnSize gefunden aber die Produziert endlosschleife im Programm.

Wie kann ich den sonst mein Hauptfenstergröße ändern?

Danke
 
Mit SetWindowPos kannst du die Position/Größe ändern!

Gruß
BlackMark
 
wie krieg ich die aktuelle Fensterwerte raus? :p

GetWindowRect()?
 
Ja sollte normalerweise mit GetWindowRect funktionieren, pobiers doch einfach aus!

EDIT:
Code:
RECT rect;

GetWindowRect(hWnd, &rect);

int posX	 = rect.left;
int posY	 = rect.top;
int width	 = rect.right - rect.left;
int height	 = rect.bottom - rect.top;

Ich glaube der Code spricht für sich selbst!

Gruß
BlackMark
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, hab mich falsch ausgrdrückt... ich möchte die Window Positionswerte herausfinden und nicht wie lang das Fenster selbst ist.
 
Du meinst mit Positionswerten die Koordinaten des Fensters?

Wenn ja, dann schau dir meinen Code an! ( posX und posY ist was du suchst )

Wenn nein, was meinst du mit Positionswerten?
 
ups hast du schon recht :p
hab mir die werte im debugger angeschaut und dachte das diese zu klein währen :rolleyes:

jo danke!
 
Zurück
Oben