Argb to rgb converter

Cybiii

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
Möchte meinen 12v rgb stripe an nen 5 volt argb Header vom mainboard anschließen. Hab nach nem converter von argb anschluss zu 12v rgb output gesucht hab aber nichts gefunden.

optional könnte ich auch die 3 argb pins an den led stripe controller löten (der infroratsensor hat auch drei inputs + g und data so wie die argn pins bin mir aber nicht sicher ob die kompatibel sind oder wie ich das problem sonst lösen könnte.

(Der 12v rgb header an meinem Motherboard Asus rog strix b660g gaming wifi gibt dauerhauft strom auf blau und grün nur der r pin ändert sich wie er soll, keine ahnung warum ??)

Danke im Voraus
 
Wie gesagt leider gibt der 12v rgb dauerhaft r und b (12v aus) nur der rote pin verändert die spannung. Der led stripe leutet ergo nur weiß oder türkies (blau grün).
Basicly er funktioniert irgendwie nicht richtig.
Hab keine Ahnung warum das so ist konnte es auch net mit nem bios update fixen :/
 
Habs mit nem multimeter gemessen davon abgesehn hab ich jeden r g und b pin einzelnd getestet. :) da passt alles habs extra 5 mal nachgeprüft die spannung anf pin g uns b sind constant 12 v egal was ich in der software einstelle
 
Zurück
Oben