Pulsaudio und Realtek HD Audio Treiber

MorpheuX85

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
63
Hallo liebe Community

Da mir Linux immer sympathischer wird, habe ich nach einigen Versuchen mit Debian / Sidux auf Kubunutu 9.04 Beta gewechselt, da ich von der neue GUI "KDE 4.2.2" sehr angetan bin.
Nun habe ich per ./install den aktuellen Realtek HD Audio-Treiber installiert. Ich bin wirklich überrascht, nach der Installation des Basissystems wurde sogar der in den G92b [GeForce 9800 GTX+] integrierte Audiochip erkannt. Doch da liegt glaube ich auch das Problem. Nach der Installation des Linux HD-Audio Treiber meldet sich bei jeder Anforderung des OS an die Soundhardware ein PopUp, welches mir Probleme mit "PulsAudio" bescheinigt. Die Soundausgabe funktioniert überhaupt nicht mehr, weder in Amarok noch im Browser.
Was soll ich nun tun?

Besten Dank für die Auskunft
Es grüßt euch euer Morpheux85
 
Ist der Realtek Treiber überhaupt nötig ? Kriegt der Standard Treiber keinen Ton raus ? Läuft der Pulseaudio Daemon als Prozess ? Bist du in der audio Benutzergruppe ? Installier dir sonst mal das padevchooser Applet und kuck ob du dort einen Hinweis findest wie es pulseaudio geht.
 
Zurück
Oben