News Linux-Konkurrenz für Windows XP Media Center

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Das Multimedia Terminal mit dem Namen Archimedis soll als Multimedia-Zentrale gleich mehrere Geräte, wie zum Beispiel DVD Brenner, DVD-Player, Internetzugang, digitales TV, Festplattenrekorder usw. ersetzen. Als Betriebssystem kommt dabei Linux zum Einsatz.

Zur News: Linux-Konkurrenz für Windows XP Media Center
 
Tja die Funktionen sind ja ganz nett, aber das Gehäuse würde ich mir nicht in mein Wohnzimmer stellen.
 
sieht aus wie ein 2U rackserver oder so lol
 
hab ich was viel kleineres und besseres, das kann auch all das, was das riesen Ding auch kann, nur keine DVD-Ram brennen, aber wer brauch schon ram, wenn man die DVD-R für 80cent kriegt?
 
Das gute daran ist, dass die Software-Basis Open Source ist und dadurch jeder kleinere Betrieb solche Geräte bauen und anbieten kann. Und das ohne irgendwelche Knebelvertäge ala MS.
 
Die Ausstattung ist sehr gut!Naja das Design, vielleicht sehen die 4 anderen besser aus! Nur der Preis ist ein wenig hoch!
 
die 4 anderen kannste dir doch auf der homepage angucken.
mir gefällt das zeta zB ganz gut..und wer mac mag nimmt gamma..
 
also zeta und gamma sehen wirklich schick aus! Gut das wenigstens Linux hier nochmal MS als Monopol streitig macht *hrhrhrhr* *joking ;)*
 
Ich würd mal sagen, reichlich teuer.
Für das Geld bekomme ich ein Desing Gehäuse oder Barebone mit viel besserer Ausstattung (mehr Ghz, mehr RAM) und ne Fernbedinung dazu is ja auch kein Problem.
Und die Leute, die keine PC-Kenntnisse haben brauchen das imho auch nicht, aber naja.
 
es zielt auf die gleiche gruppe wie M$:
daus mit zu viel geld die keine ahnung haben
(eigentlich die gruppe auf die allgemein windows zielt*gg*)

und es wird im genauso ergehen wie m$:
fragt sich nur ob die beiden damit erfolg haben?
 
Ich finde, die solltern wenigstens auch eins mit nem Duron anbieten. Die performance eines Durons mit 1.4 oder eins 1.6 Ghz is ja ziemlich gut und die wärmeabgabe auch gering.
 
nen duron mit 1,4 ghz überflügelt den celeron bei weitem, und das bei relativ geringer wärmeentwicklung..
 
Zurück
Oben