Fragen zu TOR...

PcHunter

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
213
Hey,

ich habe mal ein paar Fragen zu TOR! Wie TOR funktioniert weiß ich jetzt ja durch wikipedia.de aber ich hab mal ein paar Fragen zur Funktionalität!
Ich habe mir TOR runtergeladen und installt alles kein Problem aber jetzt sucht sich TOR ja die Proxy Server von alleine aus der ganzen Welt (hab ich ja eig nichts dran auszusetzen, aber er nimmt auch welche mit Datenraten die unter 100 Kb liegen). Das reicht nochnichtmal um auf youtube sich Videos anzusehen (wäre nämlich ganz praktisch da hier in Deutschland ja neuerdings Musikvideos gesperrt sind)

Meine Frage jetzt:
Kann ich mir eigene Proxy-Server "Favouriten" erstellen?
Kann ich einen Filter einstellen das ich zB nur Proxys mit ueber 3000KB Brandbeite nehmen möchte?

mfG
 
Ist doch Logisch bei Tor ist jeder PC ein Proxy da DSL Leitungen aber einen höhreren Download als Upload haben kann es nie genug bandbreite geben. Tor ist nicht für hohe geschwindigkeiten ausgelegt sondern für Anonymität.
 
Jupp, so sieht die Lage aus.

Für Geschwindigkeit muss man zur Zeit Geld bezahlen und andere Dienste als TOR nutzen.
 
Aber es gibt...wenn man auf "neue identität verwenden" klickt neue server zugewiesen.

Und da es server mit bis zu 8000 kbits bandbreite gibt warum sollte man dann welche mit unter 100 kbits benutzen

Und es sollte doch auch möglich sein auszuwählen welche proxy man benutzen möchte, z.b für youtube musikvideos nützt es mir nichts wenn ich einen proxy in deutschland habe :freak:
 
Genauso seh ich das auch, warum 100 Kb wenns 8000 sein könnte und außerdem ist nicht jeder PC ein weiterer Host sondern man muss sich selber zum Host erklären indem man das Häckchen von "Benutze Tor nur als Client" zu "Leite Verkehr fuer das TorNetzwerk weiter" setzen! Und die PCs/Server die in der Liste stehen sind eig alle mit hohen Bandbreiten ausgerüstet...

Es benutzen doch viele Unternehmen und Privat Leute auch Proxy Server ueber die sie ins Internet gehen oder Sachen laden....
 
aber er nimmt auch welche mit Datenraten die unter 100 Kb liegen
Stimmt, für You Tube oder Pandora kannst du dir Hotspot Shield von http://www.hotspotshield.com/laden- ist VPN free Software, dadurch wird ein VPN- Tunnel aufgebaut (ca. 2,5-3 Mb/S) Du benutzt deinen gewöhnlichen Browser und kriegst eine USA IP verpasst. Gruß :D
 
Und für downloads ?

Und bitte könnte mal jemand die frage beantworten und nicht neue programme zeigen es sei denn tor ist so ziemlich das schlechteste unter den freeware programmen :freak:

Danke

EDIT: Das Programm ist echt gut dieses hotspotshield....für youtube...aber ist es auch für downloads geeignet (um eine gewisse anonymität zu gewährleisten) ist es "sicherer" (=anonymer) als tor (ich habe nicht wirklich ahnung von proxys)....wie siehts mit torrents aus ? (geht das überhaupt mit proxys ? hab mal gelesen dass aufgrund dessen, dass man bei torrents beim download zeitgleich auch uploaded nicht möglich ist)

Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur der VPN-Provider konnte eventuell deine echte IP verraten, sobald er den Trafik aufzeichnet. Tor ist soweit sicherer- durch die Kaskade landest du zufällig auf einen Surver und bekommst mal griechische-mal afganische :D IP und keiner konnte jemals deine echte IP erraten, nicht mal der Erfinder-aber- zu langsam, taugt kaum zum Surfen, Sharebörsen kannst du damit vergessen, anders mit HotSpot- da kannst du auch was downloaden- klar mit bis zu 3Mb/S, aber dafür mit USA IP :D
 
...hoert sich ja nicht schlecht an, aber ist ein VPN Tunnel den wirklich sicher? Ist dieser "Hotspot VPN" Tunnel denn irgendwie verschlüsselt (wie zB bei hamachi)?
Ach ich hab noch eine Frage:
Kann ich mich selber mit einem Proxy (zB. einen in China) verbinden (mit TOR etc.) und wäre dann die Datenverbindung "stabiler"?
oder
gibt es noch mehr VPN Tunnel die mehr Anonymität bieten (sodass niemand meine IP sieht)

mfG
 
PcHunter schrieb:
...hoert sich ja nicht schlecht an, aber ist ein VPN Tunnel den wirklich sicher? Ist dieser "Hotspot VPN" Tunnel denn irgendwie verschlüsselt (wie z.B. bei Hamachi)?
Ach ich hab noch eine Frage:
Kann ich mich selber mit einem Proxy (zB. einen in China) verbinden (mit TOR etc.) und wäre dann die Datenverbindung "stabiler"?
oder
gibt es noch mehr VPN Tunnel die mehr Anonymität bieten (sodass niemand meine IP sieht)

mfG
VPN ist allgemein verschlüsselt, jedoch sieht dein Gegenüber, weil er die Daten verarbeiten muss, welche Daten du ihm zu schickst und hier ist der Knackpunkt: Möchtest/Kannst du dem Unternehmen vertrauen? Immerhin ist das Angebot/Features kostenlos.
Ja, es gibt durchaus weitere VPN-Anbieter.
Ja du kannst dich mit z.B. chinesischen Proxies verbinden und je nach Proxy ist die Verbindung mehr oder weniger stabil.
Es muss immer mindestens eine Person deine IP sehen können, denn wie sonst willst du Daten anfordern, welche sich im Internet befinden.
PcHunter schrieb:
Genauso sehe ich das auch, warum 100 Kb wenn es 8000 sein könnte und außerdem ist nicht jeder PC ein weiterer Host sondern man muss sich selber zum Host erklären indem man das Haken von "Benutze Tor nur als Client" zu "Leite Verkehr für das Tor-Netzwerk weiter" setzen! Und die PCs/Server die in der Liste stehen sind eig. alle mit hohen Bandbreiten ausgerüstet...

Es benutzen doch viele Unternehmen und Privat Leute auch Proxy Server über die sie ins Internet gehen oder Sachen laden....

Weil erstens der Dienst kostenlos ist und dich niemand zwingt, diesen Dienst zu benutzen.
Des Weiteren teilen sich mehrere Benutzer diese '8000 Kb', bzw. baut das TOR-Netzwerk auf eine Gemeinschaft von Usern auf.
Ähnlich wie im Filesharing-Bereich, wo man gerne schnell alle Daten laden wollte, aber ja nichts uploaden wollt. Ich mein, das darf natürlich Jeder verlangen, wenn es auch einen Dienst gibt, welcher dies anbietet, aber TOR verfolgt andere Ziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen zum sufen in internet ist Hotspotshield gut geeignet da es schnelle datenraten erlaubt und die "wahre" IP verbirgt?

Tor hingegen ist die sicherere Variante, jedoch kaum zu gebrauchen, da die datenraten viiiel zu klein sind...also für downloads völlig ungeeignet ?

Und wie sieht es aus wenn ich mich mit einem proxy manuell verbinde bzw. ein programm besitze womit ich diesen aussuchen kann ? wenn man die richtigen Proxys erwischt dürften die Datenraten doch die von Hotspotshield erreichen und sicherheitsmäßig ? kann man mehrere proxys hintereinanderreihen und dann noch eine downloadgeschwindigkeit von über 0,3 MB/S haben ?? UNd wie siehts mit torrents aus ?
 
Hallo zusammen, ich hätte auch eine kleine Frage zu Tor.

Ich möchte nicht, dass die Internetseiten, die ich besuche im Router auftauchen. Funktioniert das mit Tor? (da die Daten erst auf dem Rechner ver- und entschlüsselt werden) Reicht da vielleicht sogar schon ein einfacher Webproxy?

Ich bin da etwas verunsichert, normalerweise geht es ja meistens darum, dass das Surfverhalten von außen nicht nachvollziehbar ist, mein Fall ist dann ja praktisch von innen :-))

Danke und Gruß

drdd
Ergänzung ()

drdd schrieb:
Hallo zusammen, ich hätte auch eine kleine Frage zu Tor.

Ich möchte nicht, dass die Internetseiten, die ich besuche im Router auftauchen. Funktioniert das mit Tor? (da die Daten erst auf dem Rechner ver- und entschlüsselt werden) Reicht da vielleicht sogar schon ein einfacher Webproxy?

Ich bin da etwas verunsichert, normalerweise geht es ja meistens darum, dass das Surfverhalten von außen nicht nachvollziehbar ist, mein Fall ist dann ja praktisch von innen :-))

Danke und Gruß

drdd

Ist die Antwort auf die Frage zu offensichtlich oder weiß es einfach keiner?:confused_alt:
 
Da, wenn alles richtig konfiguriert, du dich nicht zur angeforderten Website direkt verbindest, sondern zu einem der Tor-Knoten, sollte die Ziel-IP nicht sichtbar sein. Durch die Verschlüsselung der Datenpakete kann auch beim Mitsniffen nicht festgestellt werden, welche Daten du anforderst.
 
Kamikatze schrieb:
Da, wenn alles richtig konfiguriert, du dich nicht zur angeforderten Website direkt verbindest, sondern zu einem der Tor-Knoten, sollte die Ziel-IP nicht sichtbar sein. Durch die Verschlüsselung der Datenpakete kann auch beim Mitsniffen nicht festgestellt werden, welche Daten du anforderst.

Hey, danke dir! Dann taucht wahrscheinlich im Router nur der erste Torknoten auf, anstelle der wirklich besuchten IP.

Gruß drdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben