Alle Messengar funktionieren nicht mehr!

Mr. Bush*

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.962
Guten Tag,

wollte heute einbischen chatten und darum mein QIP öffnen. Dauerte eh schon etwas länger das Laden, doch dann kam diese Warnmeldung von wegen es gäbe eine neue Version und so. Bin dann auf die offizielle QIP-Seite gegangen und hab mir die neuste Version geladen, nur da kommt es noch komischer: Und zwar passiert genau garnichts!:freak:

Hab mir dann mal icq geladen um zu schauen ob es vllt. an den Servern liegt, doch da kommt auch eine Fehlermeldung: "Ups, da ist etwas schiefgelaufen, versuche es später nochmal"

Was ist da los bei mir? Hat noch jemand so ein ähnliches Prob, oder eine Lösung für mich?

Mr. Bush

Edit: Ups, soll in der Überschrift natürlich Messenger heißen!
 
das wird mit großer Sicherheit an deinem Router/Firewall liegen, ob am Router oder Softwarefirewall kann man so nicht sagen...
mach am besten mal nen Router reset, danach klappt es sicherlich wieder...
 
Bei mir laufen QIP und MSN problemlos. Bei QIP greife ich auf die jeak-Edition zurück. Ich kann mir nicht vorstellen,dass es daran liegt - auch weil du dir schon von der offiziellen Seite die neuste Version geholt hast - aber einen Versuch ists wert.

Hast du evtl. einen Router/Softewarefirewall, der die Ports für die Messenger sperrt? Starte ambesten mal den Router neu.
 
Danke euch beiden erstmal.

Habe meinen Router jetzt neu gestartet und geschaut, leider hat sich nichts verändert. Ich habe auch mal in der Systemsteuerung die Ausnahmeliste der Firewall angesehen, QIP und ICQ sind beide darin.
Habe auch ansich nichts am PC verändert. Nichts installiert oder deinstalliert?! Ich verstehe es einfach nicht..

Mr. Bush
 
Also ich chatte mit ICQ und alles läuft rund:cool_alt:

d.h. am ICQ Server kanns nicht liegen!
 
Hallo!

Na endlich eröffnet jemand ein Thema darüber. :)
Im ICQ-Eigenen Forum überschlagen sich die Beschwerden. Es sind aber nur manche Konten betroffen, andere funktionieren einwandfrei.

Ich habe zwei Konten, eins geht, eins nicht. Liegt also an den ICQ-Server. Ich habe alles probiert, zwei Rechner, XP, Vista, ICQ, Trillian und ICQ2Go (was immer gehen müsste). Wie gesagt, ein Konto geht, das mit 17*******, das mit 45******* geht nicht. Laut Gerüchten gehen ganze Blöcke nicht. Bei mir besteht das Problem seit Montagabend.
 
Danke für die Info!

Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt. Meine Nummer fängt auch mit 45***an....
Naja, mal schauen was die machen.

Mr. Bush
 
Jup, kann ich auch bestätigen!

Hatte schon gedacht das ich mir einen Trojaner oder so eingefangen hatte, da nur ich nicht mehr online gehen konnte, meine Freunde aber schon.
 
Zurück
Oben