MX-1000 Maus unter Ubuntu 9.04

iGDark

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
306
Hi,

habe ein kleines Problem mit meiner MX-1000 Maus. Nachdem ich Ubuntu von 8.10 auf 9.04 geupdated habe (vor ca. 1er Woche) ging noch alles ohne Probleme. Seit heute spinnt meine MX-1000 Maus.

Wenn ich ein Programm öffne geht sie noch soweit. Kurz danach funktioniert die Linke Maustaste und die rechte zum Teil nicht mehr. Bewegen lässt sich die Maus ohne Probleme. Wenn ich die Anwendung dann per Alt-F4 kille funktioniert die Maus wieder - bis ich ein anderes Programm (und sei es nur der Datei-Explorer) starte. Dann tritt wieder selbiges Problem auf.

Rechner-Neustarts und ein erneutes Update von Ubuntu hat leider nichts gebracht. Wenn ich alternativ meine MX-510 Maus direkt am USB-Port anstecke bringt es auch nichts. Sollte also nicht an der Maus liegen :-(

Bin gerade mal in die Mauseinstellungen gegenagen. Dort gibt es ja dieses Fenster mit der Glühbirne. Wenn ich doppelklicke da drauf dann geht die birne an etc...ab jetzt funktioniert die maus nicht mehr richtig, ABER: egal wo ich hin klicke (auch desktop), die glühbirne fängt das leuchten an. normalerweise macht sie das nur wenn ich in dieses fenster auch rein klicke. es hat also den anschein als würden die fenster die maus "einfangen" und nicht mehr hergeben. Schließ ich das fenster ist das Problem logischerweise weg. Öffne ich ne Anwendung fängt diese anscheinend wieder die maus ein :-/

Danke schonmal für die Hilfe :)

gruß, Marco
 
Hallo Marco

Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich das gleiche Problem habe. Jedes mal wenn ein Fenster geöffnet ist sind keine klicks mehr möglich, nach dem schleissen der fenster läuft die maus einwandfrei. wollte fragen ob du ev schon eine lösung gefunden hast?

Gruss Swissamadeus
 
Zurück
Oben