• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[X-Men Origins: Wolverine] Sammelthread: Allgemeines / Gameplay

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Hola ihr,

wird mal Zeit für einen Sammelfred für das geile Spiel!

Joa, dann fange ich mal an mit meinen HD YouTube Videos:

Cinematics:
Intro
Adamantium Process

In-Game Cutscenes:
Wolverine vs. Creed vor der Taverne

Gameplay:
Erstes Level, direkt am Anfang, afrikanischer Dschungel: Teil 1/3, Teil 2/3, Teil 3/3
Wolverine gegen Sabretooth
Wolverine vs. Sentinel: Part 1/2, Part 2/2
Wolverine vs. The Blob

Kostüm Challenges:
Legendary brown-tan, Classic blue-yellow, X-Force black-gray. Oder bessere Quali: Link

Easter Eggs:
WoW's Frostmourne, Surprise Cake

Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
another hack'n'slay (nicht das genre sondern die art des spiels) das keiner braucht und das wohl zu recht in deutschland für ps3 / 360 / pc indiziert ist. ich bin ja selbst gegner der USK aber ein spiel in dem man nur rumrennt um leute abzumetzeln, da frag selbst ich, als action und shooter-spieler, mich wofür man sowas braucht. die story soll ja, bis auf die szenen, nicht wirklich nah am film sein (wobei auch dieser krass brutal ist!) so dass es in einem reinen schlachtfest endet..
 
Ich bin Marvel/DC Fan und bin mit Wolverine, Batman, Green Lantern & Co. aufgewachsen. Ich mag das Spiel. Bisschen sinnfreies Geschnetzel zwischendurch ist erfrischend.

Massig Combos & Fatalities im unglaublichem Speed sind lustig zu spielen.

Ist genauso Sinnfrei wie die "tolle" *yawn* Story von Crysis. So richtig klischeenhafter Aliens-auf-der-Erde Shooter.

Nur weil das Spiel den gleichen Titel hat wie der Film, heißt es noch lange nicht, dass die Inhalte vom Film da drin vorkommen.

Aber recht dürftigt ist die Story allerdings. Nichts neues für die Marvel fans, ausgelutscht.
 
Uepsilon schrieb:
another hack'n'slay (nicht das genre sondern die art des spiels) das keiner braucht und das wohl zu recht in deutschland für ps3 / 360 / pc indiziert ist. ich bin ja selbst gegner der USK aber ein spiel in dem man nur rumrennt um leute abzumetzeln, da frag selbst ich, als action und shooter-spieler, mich wofür man sowas braucht. die story soll ja, bis auf die szenen, nicht wirklich nah am film sein (wobei auch dieser krass brutal ist!) so dass es in einem reinen schlachtfest endet..
Achso und weil du es nicht magst, dürfen es andere nicht mögen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht gesagt, dass andere es nicht mögen dürfen. ich habe mich nur gefragt (und es war eine subjektive meinung!) wofür man sowas braucht. einerseits kann ich die regierung nicht verstehen die paintball etc. sowie diverse pc-spiele verbietet andererseits kann ich aber auch nur meinen kopf über den lust nach gewaltdarstellung einiger leute schütteln.
 
Das hat doch nichts mit Lust nach Gewaltdarstellung zu tun.

Das Spiel würde auch ohne das ganze Blut Spaß machen und nicht störend wirken, da man Wolverine ja auch in den Filmen nie Blutig morden sieht.
 
das glaubst auch nur du, was meinst du wie groß das geschrei wäre wenn das spiel in deutschland nur geschnitten rauskommt.. ;)
 
Der Aufschrei in solch einem Fall hätte aber nix mit Gewaltgeilheit zutun.... :rolleyes:
 
Sicher wäre das Geschrei wahrscheinlich groß, aber nicht weil die Spieler geil auf Blut und Morde sind, sonder eher weil sie sich gegenüber den Spielern in anderen Ländern betrogen fühlen, da sie für den Gleichen Preis weniger Spiel bekommen.
 
aha, weil blut fehlt ist es weniger spiel?
 
nein, aber was ist dir lieber? E.T. im Original wo die Bullen ne Knarre in der Hand halten, oder der neue Cut von Spielberg wo die auf einmal Walkie Talkies in der Hand halten?
Bevorzugst du bei einem Spiel eher das Original wo halt hier und da ma ein spritzer Blut zu sehen ist, oder findest du es glaubwürdiger wenn grüne Flüssigkeit aus den Menschen spritzt?
Spielst du lieber ein Game in einem glaubwürdigen Universum oder magst du es wenn du vom Staat bevormundet wirst und das Spiel so umgeschnitten wird das die Story in ein Paralelluniversum verlegt wird wo anstatt Menschen Cyborgs leben, wie in SOF2?

Es geht nicht um Gewaltgeilheit, es geht darum ein Spiel in seiner Originalfassung zu spielen, oder ein Film ungekürzt sehen zu dürfen als Erwachsener ohne das der Staat für mich entscheidet wieviel Gewalt ich mir antun möchte.
 
ich sagte nichts gegen die uncut / cut sachen. ich bin selbst gegen den schnitt-wahn. allerdings gibt es auch spiele wo man sich echt fragen muss: ist das nötig? sind sinnlose gewaltdarstellungen wie im in diesem spiel notwendig?
 
nein, sind sie nicht, dennoch würde ich nicht zu einer geschnittenen Version von diesem Spiel greifen, möchte ein Spiel so spielen wie es vom Hersteller vorgesehen ist, nicht wie es mir die Deutsche Politik servieren möchte.
 
Diese "Gewalt" ist mal gar nix in dem Spiel. Selbst Soldiers of Fortune ist nix. Also wer sinnfreie Gewalt will, der Spielt Ninja Gaiden 2/3.
 
die "Gewalt" is so überzogen und Comichaft das man sie so ernst nicht nehmen kann/soll.......
 
trotzdem ist es nicht nötig ;) man muss nicht in jeder rendersequenz zeigen wie man einem menschen den kopf abreißt. ich weiß noch der aufschrei bei deadspace. da kämpft man wenigstens gegen aliens die nicht mal annähernd wie menschen aussehne. und wenn du denen n glied abschießt, dann spritz es kurz gelb / rot (kp mehr) und das wars. bei dem spiel hier scheinen sich die gegner ja noch zu wehren. oder so krasse sequenzen wie den typen ausm heli raus ziehen und mim kopf in den rotor zu hängen.. jepp, statt ihn einfach schön ausm heli zu ziehen und fallen zu lassen muss ja noch der kopf ab.. wahrlich überdimensioniert. das spiel schlägt in die gleiche kerbe wie Devil may cry und dieses ist, obwohl auch mit klingen gespielt, nichtmal annähernd so blutig und brutal!

in diesem sinne sehe ich schon eine verrohung der gewaltdarstellung. mich erschreckt es wenn leute so kommentare ablassen wie: "Das spiel ist geil!!!! kannst leuten den kopf abschlagen!!!" oder "ach, so schlimm ist das auch nicht! haust du die einmal mit den klingen dann spritz es ein bisschen aber die sind dann ja eh schon tot".. ich meine, merkt mans noch?
 
Uepsilon schrieb:
die story soll ja, bis auf die szenen, nicht wirklich nah am film sein (wobei auch dieser krass brutal ist!) so dass es in einem reinen schlachtfest endet..

Dann scheinst du einen anderen Film als ich gesehen zu haben. Die Gewalt ist weder explizit noch übertrieben, ich finde eher, dass der Film am unteren Rand der FSK 16 Palette anzusiedeln wäre. Da sind Spiele wie Dead Space (was du ja erwähnt hast) oder Filme wie Watchmen ein ganz anderes Kaliber. :D

Ist das Game zum Film so viel krasser?:o
 
Also so harmlos wie du Deadspace beschreibst ist das Game nicht, da gehts schon richtig ordentlich zur Sache, und gelbes Blut spritzt da keins. Die Gegner sehen teils schon noch menschlich aus, bzw. bestehen die Gegner aus Menschlichen überresten....also schon nicht gerade Kinderware....aber da z.b. gehört das zum Konzept und dem Spiel, ohne würde Deadspace nicht funktionieren.

Bei Wolverine ist das anders, da ist die Gewalt schon "unnötig" wenn mans genau sieht, für mich als Erwachsenen Menschen ist diese nicht störend, fühle mich dadurch nicht abgestoßen, jedoch ist da warsch. das eigenen Empfinden Maßstab.

Mir gings in erster Linie darum das ich auch wenn die Gewalt in diesem Spiel nicht von nöten ist darauf nicht verzichten wollen würde in Form einer geschnittenen Deutschlandfassung.
Wollte nie die Gewalt ansich verherrlichen.
 
Habe es gestern ebenfalls mal paar Stunden testen können :-) . (PC-Version)
Ein richtig gutes Spiel, hätte ich nie gedacht.
Auch über die Grafik kann man sich nicht beschweren, sieht einfach super aus.
Die Moves sind genial und sehen super/flüssig aus, besonders die "Finishing Moves" sind stylisch.
Cool ist nicht nur Wolverine, sondern auch die "Bosse", besonders der Kampf gegen Sabretooth (Wolverines bruder?!) hat mir gut gefallen und war auch schön lang.
Story... naja wenn man den Film schon gesehen hat, gibts keine neuen Überraschungen (bis jetzt).

Naja was den Gore-Faktor angeht, ja ist schon ordentlich, was mich allerdings nicht stört, besonders bei einem Spiel wie diesem ist es doch immer "schön" anzusehen, wie Beine,Arme und Köpfe fliegen :)

Sobald das Spiel günstiger geworden ist, werde ich es mir auf jedenfall bestelllen. Ist ein "Must-have" Titel für mich geworden, freu mich schon die Trophäen freizuspielen (PS3) ^^
 
Zurück
Oben