Achtung: PACKSTATION Phishing

jan4321

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.929
Grad in meinem Posteingang gelandet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im moment einige Probleme mit unserem PACKSTATION-System.
Deswegen müssen wir Sie bitten Ihren PACKSTATION-Zugang zu verifizieren.
Bitte tun Sie dies auf der unten angegebenen Seite.
Sollten Sie binnen 7 Werktagen nicht auf diese E-Mail reagieren, sehen wir uns gezwungen ihren PACKSTATION-Zugang zu sperren.
Link zur Verifizierung: http://packstation.de.tc/

Mit freundlichen Grüßen,


Leitung Sicherheit
Ulrich Joritz
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 18 20

Stutzig hat mich die Tatsache gemacht, das ich mich nie bei DHL registriert habe und auch keine Station gemietet habe.

@ bloodyroar

Jop das war auch ein Grund ;) Die Seite an sich sieht auch net grade gut aus, wenn man sie mit dem Original vergleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
alleine der Link zu einer de.tc Seite würde mich schon stutzig machen. Aber danke für die Info
 
.Interessantes Mitteilungsbedürfnis und was ist dann das hier, etwa auch Phishing oder wieso verlinkst du die Seite auch noch?
 
Tja ich dacht ich tue euch ein gefallen, da leider noch viele auf sowas reinfallen. wenn der Post auch nur einen Phishing Fall verhindert bin ich glücklich ;). Die verlinkung ist nur für neugirige. Ich denk mal net, das jemand so blöd ist und seine Daten angibt ;)
 
Warst du wenigstens auch so schlau die Seite zu melden bevor du sie hier im Forum postest?
 
.tc als Top Level Domain fällt ja auch gar nicht auf. ;)
 
Also meinst die 90% DAUs.
Kann mich vor paar Tagen entsinnen wo's um die tollen Netzsperren ging, wo man am besten gleich in den Knast wandern soll wenn man auf so einen Link klickt, das doch einige der Meinung waren das man nie unbeabsichtigt auf einen falschen Link klicken könne. :lol:
 
Habe mal DHL eine E-Mail bezüglich dieser Seite geschickt (Kontaktformular auf DHL.de).

Sollen die sich mal die Seite anschauen, vieleicht wissen die ja noch gar nichts von dieser Phishing-Seite.
 
Soll man den Link jetzt anklicken oder nicht...........? Ich lass es lieber :D Ihr könnt ja eurer erfahrungen posten :p
 
Ich war drauf, hier ein Screenshot:
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das DHL System ? gibts da dieses Antibot feld auch ? ist doch wohl eherschwachsinn , weil ja kaum ein bot auf der richtigen dhl seite sich anmmelden würde oder ?
 
Ohh und unter anderem mit nem Datum vo Januar.
Also da hätten sie ja wohl lange genug Zeit gehabt da mal was dran zu ändern.
 
Kommt darauf an wo sich die Betrüger befinden, gell!

Und als ich auf den Link geklickt hatte kam folgende Meldung:
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
Tja ich dacht ich tue euch ein gefallen, da leider noch viele auf sowas reinfallen. wenn der Post auch nur einen Phishing Fall verhindert bin ich glücklich ;). Die verlinkung ist nur für neugirige. Ich denk mal net, das jemand so blöd ist und seine Daten angibt ;)

Na beim Firefox 3 ist die Seite eh schon gesperrt worden

Als Betrugsversuch gemeldete Website!

Der Internet Explorer den die meisten nutzen sollte verboten werden dann gäbe es auch weniger die auf sowas reinfallen.

Bei uns wurde gerade erst so eine Packstation neu aufgebaut die neuen Nutzer dieser können da sicher schnell drauf reinfallen.
Ergänzung ()

Killiecrankie schrieb:
Kommt darauf an wo sich die Betrüger befinden, gell!

Und als ich auf den Link geklickt hatte kam folgende Meldung:

Na da gibts beim IE wohl auch schon so einen Schutz. MS denkt scheinbar langsam mit.
 
lol, hab auch eben diese Mail erhalten. Fand es auch echt komsich, da ich doch solche Zugangsdaten auch net hab^^

Hab auch mal das Kontaktformular von DHL genutzt^^
 
Der Firefox meldet sofort eine Phising-Seite. Wer heute noch ohne Phishingschutz UND ohne "Brain.exe" rumläuft, ist selbst schuld
 
Solche Seiten sind der Grund wieso Händler wie Douglas explizit nicht mehr an Packstationen liefern ..

und natürlich die Leute, die drauf reinfallen.
 
Zurück
Oben