Roccat Kone - Mausrad - neue Charge?

188

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
152
Hallo,
ich wollte schon lange die Roccat Kone kaufen, nur die Mausrad-Mängel die ich so oft gelesen habe, haben mich davon abgehalten.
Nun würde ich gerne wissen, ob der Hersteller es endlich in den Griff bekommen hat und der Mangel beseitigt worden ist.

Ich kann nichts von einer neuen Serie finden bzw. kommt überhaupt noch eine überarbeitete Roccat Kone?
 
soweit ich weiß nicht, ich besitze selbst diese maus und habe sie seit ca. 3 monaten in betrieb und sie funktioniert noch wie immer, es lohnt sich echt diese maus zu kaufen!egal ob sie nun manchmal mängel hat oder nicht, sie ist es wert und ich denke mal schon, dass roccat firmenintern daran was gemacht hat.
 
klar ist ne geile maus ... keine frage ... Durfte sie auf der GC probe zocken in der WCG Lan area ...

liegt super in der hand, geiles aussehen ...

jedoch der Preis und die negativen Beurteilungen haben mich vom kauf abgebracht ...
in manchen fällen haben leute die maus 3 mal zurück gebracht weil sie immer irgend eine art mangel hatte.

Ich bleibe Logitech treu ;o
G9 :D
 
hmm, kann ich so nicht bestätigen. Habe die Mouse so um die 4 Monate und noch ist sie absolut ok.

Also kauf sie und gut ist. Zur Not gibt es ja die Garantie.
 
Wenn die am Anfang kaputt geht, ist es ja noch leicht mit der Reklamation, wenn die aber nach einem halben Jahr kaputt geht, dann habe ich ein Problem.
Ich habe seit knapp 2 Jahren die Razer Lachesis oder wie lange es die gibt und bei der kann ich auf das Mausrad meine Hand fallen lassen, dagegen schnipsen, etc. und die geht einfach nicht kaputt.

Die Kone soll schon bei etwas gewalttätigerem schnellen Dreher des Mausrads innen brechen... das wäre für mich sehr schlecht.
Ich erwarte eben für den hohen Preis sehr gute Qualität. Razer hat mit der Lachesis schließlich sehr gute Qualität für den Preis gebracht, warum also nicht die anderen auch?
 
Also naja, ich fand die Kone auch immer ganz interessant. Als ich dann aber im Saturn in der Hand hatte war der Zauber bei mir weg. Irgendwie wirkt die Maus auf mich ziehmlich billig. Vor allen dingen der Bereich vorne um das Mausrad rum, samt der DPI-Tasten usw.
Da gefällt mir meine DeathAdder jetzt, und meine G9 davon wesentlich besser....
 
Meine Kone funktioniert immernoch tadellos. Rein von der Ergonomie einfach die allerbeste.
 
Also meine ist am 22.10.08 bei mir in der Hand. Ne scherz also da hab ich sie bekommen und bisher keinerlei Fehler bemerkt, weder von der Verarbeitung noch in technischer Sicht. Echt ne gute Maus wenn man auf große Mäuse steht^^.
 
Die Kone ist eigentlich nur noch dicker als die Lachesis, mehr nicht...
Die Länge mit 13cm ist gleich, die ist einfach nur abgerundet und somit genauso klein wie die Lachesis ;)
Und ob nun 13cm für große Hände sind? Für mich sind 13cm sehr wenig :p
 
Bleibt wohl nicht anderes übrig, als einfach zu kaufe und zu hoffen. :/
Leider kenne ich kein Laden, in dem die Maus da ausgestellt ist, so könnte ich wenigstens mit etwas Kraft auf das Mausrad drücken und sehen ob es stabil ist.
 
Ich habe die Kone seit ca. 2 Wochen. Habe dazu 3 Anmerkungen:

1. Die Maus ist super, bis auf einen Nachteil (siehe 2.). Der betrifft das Mausrad, aber hat nichts mit Brüchen des Scrollrads zu tun.

2. Nachteil ist, dass die mittlere Maustaste nur schwer zu drücken ist. Das führt bisweilen dazu, dass man beim Drücken der mittleren Maustaste das Scrollrad bewegt. Nicht optimal. Außerdem wird bei mir beim drücken der mittleren Maustaste oft auch die linke Tastenfunktion des 4-Wege Scrollrades mitgedrückt. Auch das ist nicht optimal, kommt aber auch bei anderen Mäusen vor.

Ich schaffe es nur unregelmäßig, die mittlere Maustaste nur so zu drücken, dass die die Links-Taste des Scrollrades nicht auslöst. Kann es daher in Spielen nicht programmieren. Schade, aber zu verschmerzen, obwohl störend, weil man deshalb zwei Druckpunkte auf dem mittleren Mausrad hat.

3. Roccat ist extrem kulant. Wenn das Mausrad bricht, dann schickt man die Maus zu Roccat und sie wird getauscht. Steht in allen Foren, dass das ohne Probleme klappt. Nachteil ist natürlich, dass man der Maus misstraut und stehts ne Ersatzmaus dabei hat (haben muss).

Fazit: Abgesehen von Punkt 2. die beste Maus, die ich je hatte. Gäbe es aber ne vergleichbare Maus von Logitech, würde ich sie holen. leider finde ich die G5 und G9 hässlich. ;)
 
Ich hatte die Roccat Kone vor 2 Wochen umgetauscht, wegen dem Mausrad Fehler. Bei mir quietschte das Mausrad, dass ichs nicht mehr ausgehalten habe. Die Kone is mit abstand die beste Maus, nur mit dem Mausrad Fehler, zieh ich die Razer Lachesis vor die Kone. Die Maus is ebenfalls Top und hat zumindest keinen Fehler wie die Kone.

Zudem war die Kone schlecht verarbeitet, was die Lachesis nicht ist. Die Front der Kone war einfach billig. Schlecht zugeschnittenes Plexiglas und nicht sauber verarbeitet. Zudem wird der Laser unten drunter schnell fusselig und setzt sich mit Haaren zu, was zu Mausbewegungs-Fehlern führt (Habe ein Razer Goliathus und das is für die Kone eher negativ^^....bei der Lachesis ist des Pad perfekt ;))

Beim Mausrad der Kone liegt das schlicht und einfach daran, dass innen drinne mit metall gearbeitet wurde. Andere Maushersteller arbeiten komplett mit Plastik beim Mausrad. Dies spart Kosten und hat auch keine Fehler. Dadurch das Roccat Metall verwendet kommts da auch zum quietschen.



Grüße, Gnome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben