Laing DDC drosseln?

will eigentlich nich sonstwas für technsichen Schnickschnack einbauen, mir würde es ja reichen, wenn sie auf 7V läuft, aber zum anlaufen brauch se laut Koolance 9V...und auch da hat se schon ihre Problemchen (brauch manchmal 1-2 Sekunden bis se los geht) und unrund läuft sie auch, auch jetzt nachm reinigen!

Wahrscheinlich brauch ich doch ne neue, aber wer kann mir dann die Garantie geben, dass die auch so bei 7V los geht!
 
Wahrscheinlich brauch ich doch ne neue, aber wer kann mir dann die Garantie geben, dass die auch so bei 7V los geht!
Keiner. Das ist normal das die Laing mehr als 9V zum anlaufen brauch.
Bevor du dir ne neue Laing/Pumpe holst kannst du dir auch das aquaero LT inc powerbooster holen. Aber vorher würde ich es doch mal mit power amp versuchen. Kann man sich auch günstig selber bauen.
 
so hab mal jetzt den Poweramp bestellt, ne Pumpe is ja schnell organisiert, wenns nich anders geht :)
 
so hab sowohl poweramp, als auch die neue Steuerung von Koolance, die direkt für die Laing ist probiert, bei beiden geht die Pumpe nicht wirklich an, sie ruckartig in Zeitlupe, als ob der Startstrom zu gering ist, dabei stellt zumindest die Steuerung von Koolance 3A zur Verfügung und die ist sogar für die Laing D5 ausgelegt. Der Poweramp geht ja sogar bis 3A....Da werd ich wohl doch ne neue Pumpe ordern müssen oder?
 
Spannung zu niedrig!...naja mein NT liefert 12,16V mit Poweramp sind dann etwas über 10V.
Mit dem Koolanceregler muss es eigentlich laufen, da das wie gesagt direkt für die Pumpen hergestellt wurde und das Vorgängermodul lief ja auch bestens, bis es halt letzte Woche hopps ging!. Bei Koolance ist die Laing sogar mit einer Startspannung von 9V angegeben somit sollte das eigentlich kein Problem sein!
 
Hallo zusammen,

ich habe den poweradjust (mit Rahmen) und sehr zufrieden damit
Habe die Leistung auf min. 60% - max 80% bei ca 2400 U/min. gedrosselt.
Völlig ausreichend... und ich brauch keine schellen mehr um die Schläuche zu machen ;)

Temperaturmässig hat sich nichts geändert...
 
sagt mal ist es normal das ne Laing bei der Drehzahl schwankt? Meine neue hat zw. 3700 und 3900 U/min?
 
naja wenn man genau hinhört, hört man, dass sie mal schneller und mal langsamer dreht
 
naja könnt ich machen, dann hab ich aber das Problem, dass der Rechner dann so leise ist, dass ich desöfteren nachsehen muss, ob er überhaupt läuft, vor allem dann, wenn der Monitor aus ist (Nachts)
 
is nachts zu hell;)....aber nen Schalter könnt man dafür dan einbaun!...ach egal, solang die Laing nicht irgendwann mal 0 U/min hat ist alles bestens
 
Hier gibt es zumindest ein Adapterkabel - aber leider nicht die richtigen Anschlüsse

aber immerhin von 12v aud 9,5v das könnte doch interessant sein.

Bei 9,5v müsste die Laing in jedem Fall "anspringen" und auch noch erträglich leise sein.

http://geizhals.at/deutschland/a81090.html
 
ist nur die Frage, ob der Widerstand die hohen Ströme der Laing stand hält!
 
... oder ganz einfach so:
vierpoligeskabel_04-jpg.111971

Im Allgemeinen laufen die Laings auch mit 7V an.
 
Kann ich bestätigen. Meine läuft seit Urzeiten damit (die Ultra) und ist auf nem Shoggy nicht nur lautlos sondern immernoch kräftig genug.

Man braucht sich nicht extra einen Balancer oder anderes für 30€ kaufen
 
... kann man aber kurz testen. Wenn sie nicht mit 7V anlaufen muss natürlich eine andere Lösung her, da 9V so nicht mit dem Molex Stecker machbar sind.
 
Zurück
Oben