16:9 TFT - im Auge: LG W2353V-PF

Mr.Uhu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
125
Ich grüße die CB-Community!

Wie schon aus dem Titel zu entehmen ist habe ich den LG W2353V-PF von der Optik und den Leistungsdaten in mein Herz geschloßen - jedoch laße ich mich auch bekehren.

Ich suche einen 16:9 Full-HD TFT im Rahmen von 200€.
Nutzen will ich das Teil hauptsächlich für's spielen/surfen/Filme gucken - alles zu gleichem Maße.

Da mein wehrter Vater gerade ein Problem mit einem neuen T220 hat (Einmal austauschen lassen auf Grund von Bildfehlern. Neuen bekommen und aufgestellt -jetzt stellt das Bild nur halbzeilig dar. Er muss also nochmal umtauschen.) sehe ich mal mit, geteilter Meinung, von Samsung ab - so viele 16:9er haben die Herren ja eh nicht.

Nun möchte ich die CB Community um Rat fragen, schließlich sind rund 200€ eine größere Anschaffung - und scheiße kaufen will man ja nicht :)
Was haltet ihr von dem Monitor (Tests habe ich keine gefunden)? Könnt auch andere empfehlen?

Gruß
Mr.Uhu
 
hallo,
zu dem von dir beschriebenen LG kann ich leider nichts sagen, nur das LG generell sehr gute TFTs baut. Zusammen mit Samsung wohl die beliebteste Marke.

Was ich dir jedoch empfehlen kann ist, dass wenn man sich für einen TFT im 16:9 Format entscheiden doch am besten gleich zu einem 24" greifen sollte. Der ist dann vor allem etwas Höher und das ist schon angenehmer fürs surfen im Inet oder das arbeiten im Word.

Vor allem der iiyama prolite eds2007 soll sehr gut sein. Auch der Asus Vw246h.
 
also ich ab den w2261v, im prinzip das gleiche nur mit geringerer diagonale. prinzipiell kan ich den monitor nur empfehlen..
es kommt halt auf deinen sitzabstand an.. die 1920x1080 bei 21,5" bzw. 22" ist eig. optimal.. 1" ist nicht viel mehr, aber wenn du nah dran sitzt wie ich (normaler schreibtischabstand so ca. 60-70cm) dann würd ich eher den w2261v nehmen.

lg is da prinzipiell sehr gut aufgestellt im moment.. wobei man sagen muss.. schaut man sich aktuelle lg monitore an und dann die samsung t reihe wird man feststellen..huppala..gleiches gehäuse, gleicher standfuß..da wird doch wohl nicht jemand nur umlabeln?^^
 
Hervorragend, dann habe ich mir ja schonmal die richtige Marke ausgesucht.

@He4db4nger: Gleicher Standfuß und gleiches Gehäuse? Wohl eher ähnliches Design, was aber höchstwahrscheinlich darann liegt, dass dieses sich so gut verkauft. Ist ja logisch, weil schick^^

Vielleicht sollte ich aber doch zum W2361V, oder W2261V greifen, ich sehe nämlich keine Vorzüge gegenüber dem W2353V...nur, dass die beiden anderen günstiger sind.

Dann geht es wirklich nur noch um die Größe, wie so oft auch...^^

Danke für die schnelle Beantwortung - hätte ich wohl gleich per SuFu nach dem W2261V/W2361V suchen können - weiß man ja nie.

Gruß
Mr.Uhu
 
Zurück
Oben