Winamp Bewertungen sichern?

Muscapee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
257
Hallo alle zusammen,

gibt es die Möglichkeit meine Bewertungen in Winamp zu sichern? Es steht demnächst ein Neuaufsetzen des OS an. Mir bricht es fast jedes mal das Herz, wenn ic alle Bewertungen verliere und wieder von vorne anfangen muss.

Der Pfad der Lieder ändert sich beim neuaufsetzen nicht. Es müsste doch irgendwie möglich sein oder?

Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Hallo,

es gibt sicher im Installationsverzeichnis oder in einem Ordner, der sich in den "Eigenen Datein" befindet eine Art Bibliothek-Datei oder ähnliches. Diese sichern und dann könnte ich mir vorstellen, das es funktioniert.

Benutze WinAmp im Moment nicht, aber irgendwo müssen ja die persönlichen Einstellungen und auch Konfigurationen gespeichert sein.
 
Den Winamp Ordner sichern und nach der Neuinstallation zurücksichern.
 
Einfach alle dateien aus C:\......\winamp kopieren und nach dem neuinstallen alles überschreiben? is das wirklich so einfach? mag das bitte mal jemand ausprobieren, dem der Verlust der Dateien nicht so wichtig ist, falls die Lösung doch nicht funktioniert?

Irgendsowas in der Art hatte ich auch mal ausprobiert, aber bin mir nicht mehr sicher was es war. Hatte auf jeden Fall auch nicht geklappt.
 
Habe letzte Woche noch die Medienlibrary von einem Kumpel so retten können ohne sie neu einlesen zu müssen, sollte allerdings die selbe Version sein, wenn man den Ordner drüberkopiert.
 
ok, danke erstmal, ich werds wohl so versuchen müssen. Ich hoffe du hast recht :p
 
So, das hat nicht geklappt. So eine Scheiße. Bin bisschen angepisst, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie es wirklich funktioniert. Für die Zukunft...
 
@Muscapee
Du hast also alle Winamp Ordner (auch von den Benutzern) gesichert und ins neue System wieder drüberkopiert?
 
ich habe alle ordner aus C:\......\winamp gesichert.

was meinste mit Benutzerordner und wo sind die?
 
Library views/playlists configs are stored in winamp\plugins\gen_ml.ini
Library data is stored in winamp\plugins\ml dir
The main library database files are main.dat and main.idx
(which store all library metadata, including ratings & playcounts).
Local Media views are the met***.vmd files.
History is stored in recent.dat (note: recent.idx is also required).
Stored playlists are the .m3u files in the Winamp\Plugins\ml dir.
Note, you also need to backup the corresponding .vmd files, as ref'd in gen_ml.ini
Update: As from Winamp 5.22 the list of playlists is now stored in playlists.xml.
Shoutcast Wire data is stored in feeds.xml and rss.xml

Wenn Du verschiedene Benutzereinstellungen hast, also bei der Installation von Winamp auch so angelegt hast:
Win2k/XP: C:\Documents and Settings\(username)\Application Data\Winamp\...
Vista: C:\Users\(username)\AppData\Roaming\Winamp\...
auf Deutsch: Dokumente und Einstellungen usw... bei XP
Du hast also alles was gesichert wurde überschrieben? Regeinträge auch gesichert und wieder eingefügt?
 
Also ich bin folgendermaßen vorgegangen...

1. Kompletten Winamp Ordner Gesichert.
2. OS neu aufgesetzt
3. Winamp installiert und den "alten" gesicherten ordner drübergeschrieben (also kopiert und ersetzt)

Von den Ordnern in ..Dokumente Einstellungen.. wusste ich garnix, genauso wenig wie von den registry Einträgen.
Und welche Einträge sind das, in der registry habe ich eigentlich noch nie was gemacht, kennen mich da nicht so aus.
 
Regeinträge sind nicht wichtig, nur für die Registrierungsdaten wichtig.
Welches OS hast Du und welche Winamp Version? Alle ausgeblendeten Systemdateien auch mitgesichert und kopiert?
 
Mit W7 - 64 Bit kenne ich mich nicht aus. Da es das Programm ja solange noch nicht gibt, können es ja auch noch nicht so viele Bewertungen sein. Wo W7 die Daten abspeichert kann ich dann also auch nicht nachvollziehen.
 
naja, was heißt viele Bewertungen. so um die 200 sind es schon gewesen. Hör halt viel und gerne Musik.
Trotzdem danke für eure Lösungsvorschläge, ich denke ich werde mich mit dem Thema nochmal beschäftigen wenn ich es das nächste mal brauch. Vergess ich sonst eh wieder :p

Danke nochmal
 
Zurück
Oben