Merkwürdiger Fehlercode? Asrock Mainboard

--Cyrus--

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
211
Hallo,

hab ein Problem, hab ein Asrock AM2NF3-VSTA Mainboard mit AMI BIOS 3.10, Athlon 6400+, ne His Radeon 3850 für AGP, 4GB Samsung Ram, ne 40Gb Maxtor, 60 GB Seagate IDE und eine 250 GB Seagate, sowie 400GB von Seagate an S-ATA, X-FI Fatality Soundkarte.

Jedenfalls ertönt kein Fehlersound (Piepton) in irgendeiner Form, der Monitor bleibt schwarz und beide DVD Laufwerke blinken 2 mal-Pause-wieder 2 mal-Pause.. ich hab sämtliche Platten, Ram und Karten ausgebaut.. auch neu verkabelt. hat jemand irgend eine Ahnung was das sein kann?

Hab jeweils 4x1 GB Samsung Ram, alle Riegel sind identisch DDR2 800, jeweils CL5, aber einer hat CL6.. wohin würdet ihr den stecken? DIMM Slot 1 oder 4? hat bis jetz eigentlich werden sowieso nur 3,3 erkannt, weil Win XP 32 Bit ^^

Das Problem hat ich vor 2 Wochen schon mal, aber das hat sich gegeben, nach 3 raus und ren gings, aber heute.. bin ratlos.
 
Setz das BIOS auf "default" - mit einem RAM-Riegel das MB starten - "Flexible Options" auf enbaled setzen -
 
Es ist der 12V Stecker der den Fehler verursacht, wenn ich den rausmache is das Blinken weg.. ja mist aber nur, dass ich übertakte.. ich brauch den also, anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem, aber Asrock scheint das nicht beheben zu wollen, na gut..

Bios auf default hilft auch nix, bildschirm bleibt schwarz und nein der Monitor ist nicht kaputt..mh :(
 
Zurück
Oben