MX 500 Maustreiber für Vista

sax

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
108
Hi zusammen,

laut Logitech gibt es anscheinend keinen Treiber für meine MX 500 unter Vista. Standardfunktionen gehen, aber ich kann leider meine Tasten nicht mehr individuell belegen, was mich mittlerweile ziemlich stört.
Hat jmd. evtl. eine andere Idee, wie ich das trotzdem irgendwie einstellen kann? Gibt's vielleicht einen anderen Treiber, den man benutzen könnte o.ä.?
Ansonsten muss ich mir demnächst wohl wirklich 'ne neue Maus zulegen :(
 
Gehen die Logitech Set Point Software Pakete nicht ?

Ich werde mich auch um dein Anliegen kümmern sax, denn ich hab auch die MX 500, und die geht auch noch ;) (finde meine cordless optical mouse aber einfach zu handhaben, nicht so klobig und fürs gamen reichts auch)

Hätte die auch gern für notfälle voll einsatzfähig unter Vista (bei mir 64bit)!
 
Dazu muss er halt erst mal SetPoint installieren, ich glaube, die Konfigurationsmöglichkeiten davon reichen ihm dann schon aus.
 
Hmm, spinnt die Logitech Seite heute, oder gibt es keinen Treiber für Vista? Für XP klappt der Download. Dort allerdings Mouseware 9.79. Unterstützt Setpoint die Mouse überhaupt?
 
Das mit Setpoint ist genau das Problem: die Software unterstützt die Maus nicht, erst ab der MX 518 :-/. Ich hatte den Treiber trotzdem mal unter Vista 64 installiert, aber die Maus wurde nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
..., oder gibt es keinen Treiber für Vista?

Das schreibt Logitech zur MX 500 in Verbindung mit Vista:

Logitech schrieb:
Software:

# Titel: Windows Vista
# Software Version: N/A
# Post Date: 1/23/2007
# Plattform: Windows Vista
# File Size: N/A

Anweisungen zum Herunterladen

Es wird dringend empfohlen, vor der Migration auf Windows Vista iTouch bzw. MouseWare zu deinstallieren.

iTouch und MouseWare werden unter Windows Vista nicht unterstützt und können fehler während und nach der Migration auf dieses Betriebssystem auslösen.
Nachdem iTouch und MouseWare deinstalliert wurden, werden die Grundfunktionen der Logitech-Geräte vom Windows-Treiber zur Verfügung gestellt. Erweiterte Funktionen sind allerdings nicht verfügbar.
Hinweis:
Logitech bemüht sich darum, Unterstützung für einige ältere Geräte in SetPoint zu integrieren. Prüfen Sie gelegentlich auf der Website "Logitech.com/downloads", ob Updates verfügbar sind.


€: Nomen est Omen :rolleyes: den Link hatte ich übersehen :D

Wenn Logitech keine Lösung hat, braucht man wohl aktuelle Hardware.
So wie für meinen Drucker, meinen Scanner, meine MX 500 und meine MX 700 und diverse Software.
Darum bleibe ich so lange bei XP, bis ich genug Moneten zusammen hab' für den Komplettumstieg
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen Link oben ;)

Deshalb war ja meine Frage, ob es evtl. nicht einen alternativen Treiber oder eine Software gibt, die man einsetzen kann.
Ergänzung ()

Also mit der unter Vista64 laufenden Intellipoint-Software von Microsoft konnte ich leider die Maustasten auch nicht belegen :(. Irgendwo muss das doch aber hinterlegt sein, dass z.B. die Seitentasten mit "Vorwärts" und "Rückwärts" belegt sind - ich vermute Registry.

Bevor ich mir eine neue Maus hole, ändere ich die dann lieber immer per *.reg Datei je nach Bedarf. Weiß jmd. welche Einträge das sind? Oder hat vielleicht hat jmd. doch noch eine andere Lösung für mich?

Gruß,

sax
 
Zuletzt bearbeitet:
Tool zum Ändern der Maustasten

So, habe selber eine Lösung für das Problem gefunden. Mit der Software von Logitech, Microsoft etc. lässt es sich ja nicht lösen. Gibt aber ein nettes kleines Tool, mit dem man das alles super einstellen und gleichzeitig noch verschiedene Profile anlegen kann.

Das Tool heißt X-Mouse Button Control und hat sogar Support für Windows Vista / 7.

Wer sonst noch gesucht hat, viel Spaß damit ;)
 
Zurück
Oben