Falsch Beraten mit Vertragsverlängerung ? große Wut ..

Registriert
Sep. 2006
Beiträge
176
hi !

da es keine unterforen für vertragssachen gibt ..


ich könnte gerade platzen vor wut ..


mein aktueller vertrag schimpfte sich "vodafone basic sms 30" , der aber durch häufige telefonate absolut nicht mehr meinen anforderungen entspricht (59cent/min)

der vertrag würde ende märz 2010 nun 2 (bzw.4 weil ich ja schonmal verlängert hatte) jahre werden.

ich hatte ihn jetzt im september vorzeitig verlängert , und die wochenend flat ausgewählt , nachdem ich mehrfach gefragt habe ob dann der neue vertrag auch ab 1.10.2009 jetzt gelten würde. (sonst hätte ich jetzt gekündigt um dann ab ende märz blau.de oder so zu nutzen).

nachdem mir das bejaht wurde unterschrieb ich alles. nun bekahm ich aber meine bestätigungsschreiben was den 28.3.2010 als startzeit für den neuen vertrag angab.

ich --> mobilcom/debitel laden , nachgefragt. mir wurde per zurruf gesagt "kümmern wir uns drumm das es ab 1.10 , tarif kann man jeden monat wechseln"

heute:
ich --> mobilcom/debitel laden , weil ich immernoch den alten vertrag habe.
verkäufer meinte zu mir das der neue tarif erst nach der vertrags-
mindeszeit starten könnte, also im märz.

rückgängig kann ich nichts mehr machen weil das jetzt fast 4 wochen her sind.

kann mich jemand bitte aufklären ? vielen dank ..
 
LOL ich wusste schon beim Thread Titel das es Vodafone ist. Schau das du so schnell wie möglich wechselst.

Ansonsten Druck ohne Ende machen! Nichts gefallen lassen, wirklich das funktioniert.
 
Nix mit LOL. Wenn du richtig gelesen hättest ist sein Anbeiter debitel bzw. mobilcom. Die haben mit Vodafone rein gar nix am Hut.

Ich würde an deiner Stelle mal ein Schreiben aufsetzten und das direkt an deine Kundenbetreuung schicken. Auf telefonische Absprachen kannst du dich absolut nicht verlassen. Da dann mit "etwas Druck" den Sachverhalt darlegen. (sie wollen doch mich als Kunden behalten... etc.)
 
Hm ich bin kein Vertragsexperte, aber da der vertrag ja erst am 28.03.2010 in kraft tritt sollte er ohne weiteres kündbar sein. Im schlimmsten Fall dürfte ne Bearbeitungsgebühr fällig werden.

Falls Dein Vertrag wirklich atm so ungünstig ist kannst Du ja einfach ne prepaidkarte von nem andren Anbieter so lang nutzen und Dir bis dato nen besseren Anbieter/Tarif raussuchen.

Ich denke aber wenn Du n bischen auf den Busch klopfst (freundlich, aber bestimmt) wird sich auch das vorziehen des neuen Tarifs machen lassen.
Geh einfach mal in nen andren Laden (hat bei meiner Freundin auf jeden Fall geholfen).
 
rückgängig kann ich nichts mehr machen weil das jetzt fast 4 wochen her sind.

Das könnte wirklich ein Problem werden.... gerade bei Handyverträgen sind manche Provider ziemlich zickig -> schliesslich steht bei einer Vertragsverlängerung alles auf den Wisch den du unetrschrieben hast (also Tarif / Taktung...).

Da dann mit "etwas Druck" den Sachverhalt darlegen. (sie wollen doch mich als Kunden behalten... etc.)

Was anderes wird wohl nicht übrig bleiben :(
 
Das ist doch egal er hat den Vertrag und unter vorspielung falscher Tatsachen (heist in dem Fall anders)
unterschrieben und damit kann er den sehr wohl kündigen zumal er bis jetzt ja noch nichts hat da er wieder
hingehalten wurde.

Bei vodafonan anrufen kündigen und wenn das nicht geht zum anwalt wegen Betrug, rauskommen tust du da
garantiert, könnte aber 50€ für nen bösen Brief vom Anwalt kosten.

Am allerbesten für dich wäre es noch wenn du jemanden bei dem Vertragsgespräch dabeigehabt hättest
der praktisch bezeugen kann was der Verkäufer dir da erzählt hat, dieser wird nämlich garantiert sagen das
er dir gesagt hat das der neue Vertrag erst ab 2010 gillt.
.
 
Beginn der VVL bzw. neuen Vertragslaufzeit und Gültigkeit des neuen Tarifes sind zwei paar Schuhe. Mir ist nicht ganz ersichtlich worum es dir hier geht. Darum, dass der neue Vertragszeitraum erst ab Ende des laufenden Vertrags unabhängig vom Zeitpunkt der VVL beginnt? Oder darum, dass du im noch laufenden Vertrag nicht schon den für den neuen Vertragszeitraum in der VVL gewählten Tarif nutzen kannst?
 
Zurück
Oben