AMD Athlon64 X2 6000+ 3.0GHz AM2 2MB 125W BOX ADX6000CZBOX

sonderheft

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Leute kann eine mir sagen wie warm Prozessor (AMD Athlon64 X2 6000+ 3.0GHz AM2 2MB 125W BOX ADX6000CZBOX) sein soll, wen keine Last und mit.
habs gerade umgetauscht von 5000+ (Brisbane) auf 6000+ (Windsor). bei mir, keine Last 55-bis 59 Grad. mit Last - noch nicht ausprobiert, hab schis.
Ist das normal???
habe gerade ausprobiert mit einem Spiel ( 67 - 69) Grad
 
Wenn ich mich nicht irre, sollten deine max. Temperatur nicht über 63°C sein. Womit kühlst du den Prozessor? Wenn du mit dem Boxedkühler am werckeln bist, dann solltest du ihn lieber sofort wieder zurücktakten!
Außerdem gibts zu diesem Thema ca.298 Threads, die ich jetzt nicht raussuchen möchte. Einfach mal Suchfunktion nutzen und du findest ganz sicher eine Antwort, wie im AMD overclocking Ergebnisse Thread. ;)
 
yapp 65 grad ist das allerhöchste der gefühle

mit dem boxed kommste nicht weit.


solltest du entweder undervolten oder anderen kühler drauf
 
habe selbst den X2 6000+@3.2Ghz@1.45V (Windsor) Idl. 32°C Last. 48°C du solltest ihn nicht alt zu lange über 60°C laufen lassen!Hatte vorher auch nen Boxed drauf wo nach der übertaktung nicht unter 59°C drin waren idl. last ist der rechner mir abgeschmiert!Jetzt oder schon länger habe ich ein Auras LPT-709 drauf womit ich soweit zufrieden bin.

@VitaBing wo steht das er ihn Übertaktet hat!?

mfg Dr.dbdrag
 
der Prozessor ist Neu und Küller auch- (Boxed) wie kann ich der auf Normale wärme kommen, habs keine übertktung vorgenom. ich weiß nicht wie das geht. ich habe es einfach umgetauscht von AMD Athlon64+2 5000+(Brisban) auf 6000+ (Windsor). kann mir Bitte eine sagen wie kann ich die Wärme züruck abdrehen kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den CPU selber getauscht bzw hast du die WLP (Wärmeleitpaste)auch getauscht,nicht zuviel nicht zu wenig drauf gemacht!?Mache bei mir immer soviel drauf das so gerade der CPU bedeckt ist aber keine schrift mehr durch zu sehen ist,ist bei mir immer hauch dünn drauf und funktioniert super!Natürlich kann es sein das du entweder zuviel oder zuwenig WLP drauf hast,also CPU lüfter mal abmachen und nachgucken bzw wenn möglich ein bild hier rein tun damit man dir dabei auch etwas helfen kann den hell sehen kann hier noch leider keiner.Mit dem Boxed solltest du mit dem standard takt auskommen wurde bei mir unter last und mit den 3.0Ghz max.58°C warm.Nur finde ich den Boxed doch etwas laut es sei den man stellt ihn nicht auf auto so das er die drehzahl des lüfters automatisch einstellt aber wenn man es selbst fixed die drehzahl dann kann es passieren das der CPU wärmer wird!Sagen wir mal so,ich lege dir ans herz kaufe dir ein anderen CPU lüfter ist besser für dein CPU und für deine nerven!;)
Es gibt schon gute lüfter für wenig geld die auf jeden leiser sind und dazu noch besser kühlen!

mfg Dr.dbdrag
 
Nachdem der 6000er eingesetzt wurde - BIOS auf "default" gesetzt ? ( IM BIOS )

Schau mal nach, welche V-Core für die CPU eingestellt ist -
 
wie macht mann das? kannst du mir das Bitte erklehren?
bin wirklich ein anfänger.
 
Hab selbst den 6000+.
Meiner ist auch im idle 50°C warum, non oced.
Bei Last werdens auch gern mal 85°C.

Also mach dir keine Sorgen
 
So ist es - 63°C - mach ein BIOS-Update - und schau im BIOS nach, welche Temperatur die CPU nach ca. 3-5 Min. hat - steigt diese schnell an, sitzt der Kühler nicht richtig auf der CPU - zuviel / zuwenig WLP -

außerdem schau nach, ob die CPU mit 125W auch vom MB unterstützt wird - bzw. ab welcher BIOS-Version -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
So ist es - 63°C - mach ein BIOS-Update - und schau im BIOS nach, welche Temperatur die CPU nach ca. 3-5 Min. hat - steigt diese schnell an, sitzt der Kühler nicht richtig auf der CPU - zuviel / zuwenig WLP -

außerdem schau nach, ob die CPU mit 125W auch vom MB unterstützt wird - bzw. ab welcher BIOS-Version -

Wie macht man ein BIOS Update ? version von BIOS- sthet unten links -(v5.03) bei mir, das ist Phoenix-Award BIOS Setup Utility -es heißt so -habs abgelesen.
noch ein Bild, der komt als erste wenn man PC hoch fährt der ist ganz Blau mit zwei buchstaben -HP-.
Ergänzung ()

Bitte, Bitte hilfe !!!
noch ein Bild, so warm ist der Prozessor-
erste Bild -(AMD 5000+)
zweite -(AMD 6000+)
Ergänzung ()

Noch was, ich hab schön 4 mal WLP, Lüfter abgemacht und wieder drauf geschmiert, es liegt nicht an Paste weil -Temperatur bleibt nach wie vor.
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 190
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 192
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 153
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 156
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 157
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 167
  • CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    30,1 KB · Aufrufe: 196
  • CoreTemp-Scr2.png
    CoreTemp-Scr2.png
    25,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3424300#

BIOS ist 5.13 - genau überprüfen, ob die Angaben stimmen -

Haste ein BIOS-Update schon gemacht ? Wenn Du XP drauf hast, geht es auch hierüber - ABER NICHT DIREKT ÜBER INTERNET das BIOS-Update durchführen - BIOS-File runterladen - entpacken - Installer ausführen -


MEIN RAT : geh zum Händler und lass die CPU einsetzen - und dabei gleich das BIOS-Update durchführen - es ist nicht erkennbar, ob von HP der Prozessor für dieses MB freigegeben wurde - aber ich schau nochmals nach -


oder http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...65&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3424300
 
Zuletzt bearbeitet:
Update habs noch nicht gemacht, aber Mater. Board bezeichnung past " M2N68-LA". version BIOS -wenn du jetzt der letzte Blaue Bild anklikst dann siet man version, unten links- v5.03 , bei meine Skrin.
ich habe W. Vista
Ergänzung ()

die Frage ist - hilft es, BIOS Update ?
Ergänzung ()

die Frage ist - hilft es, BIOS Update ? ich mach es trotz dem
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise - schaden wird es nicht - aber NICHT unter Vista x64 -Du hast jetzt "5.03" das neue BIOS ist "5.13"
 
Zurück
Oben