Lüfter Frage

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
370
Hallo Leute,

Ich habe 2 Fragen:

1.
Ich habe ein Enermax ECA3120 Vostok B Gehäuse. Bei der Lieferung war ein Gehäuse Lüfter bei. Beim Zusammenbau hab ich mir die Frage gestellt, ob er raus oder rein Blasen soll. Habe sonst keine Lüfter im gehäuse, nur halt denn hinten der ca. in der mitte ist. Finde leider keine passenden Bilder dazu. Was ist nun besser? Raus oder rein?
(Immoment pustet er raus)


2.
Könnte man den Gehäuse Lüfter auch einfach weglassen? Oder würde sich dann der Pc überhitzen oder anderes? Ist ein Gaming Pc. (Mehr Infos in der Sig.)
Stören tut er nicht viel, aber wäre natürlich besser wenn er weg ist( Da er bisschen laut ist was aber noch im grünen Bereich liegt) ;)


MfG
Alex:)
 
zu 1:
wenn er hinten am gehäuse sitzt sollte er raus blasen

zu 2:
ich würde ihn auf jedenfall drin lassen damit er die warme luft die vom cpu kühler kommt aus dem gehäuse befördert
 
Nicht weglassen, wenn der Lüfter gut ist, den behalten, wenn schlecht/laut wechseln...
Wenn er hinten verbaut ist, würde ich raussaugend verbauen, wenn vorne reinsaugend...
Aber ein zweiter Lüfter entweder vorne oder hinten wäre natürlich sinnvoll um die jeweils andere Rolle zu übernehmen, glaub mir, du willst n Gehäuselüfter... der Boxed vom Phenom wird sonst unangenehm laut...
Als ich keine Gehäuselüfter drin hatte meinte dieses Teil auf 6000RPM drehen zu müssen^^ das ging gar net :D
 
LordLeon schrieb:
Nicht weglassen, wenn der Lüfter gut ist, den behalten, wenn schlecht/laut wechseln...
Wenn er hinten verbaut ist, würde ich raussaugend verbauen, wenn vorne reinsaugend...
Aber ein zweiter Lüfter entweder vorne oder hinten wäre natürlich sinnvoll um die jeweils andere Rolle zu übernehmen, glaub mir, du willst n Gehäuselüfter... der Boxed vom Phenom wird sonst unangenehm laut...
Als ich keine Gehäuselüfter drin hatte meinte dieses Teil auf 6000RPM drehen zu müssen^^ das ging gar net :D

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Nur stand mein PC immer in so einer Art "Raum"(https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-phenom-ii-4-black-edition-luefter-zu-laut.624983/)



MfG
Alex
 
Zurück
Oben