Lüfter laufen auf 100% und werden nicht im Bios angezeigt

Dann aber nur wenn der CPU Kühler auch die aktuellen Sockel 1700 / AM5 unterstützt.
Dein PC ist ja ~10 Jahre alt.
Früher hat man sonst einfach Lüfter gekauft deren Maximaldrehzahl gering ist, zB. Scythe Slipstream mit 800rpm. Die sind immer leise, selbst bei "Vollgas".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und klapproth
Bei dem Alter der Komponenten. wäre es vielleicht sinnvoller gleich ein neues System zusammen zu stellen.
Gleich eine CPU mit Boxed Kühler kaufen.
 
ruthi91 schrieb:
Dann aber nur wenn der CPU Kühler auch die aktuellen Sockel 1700 / AM5 unterstützt.
Dein PC ist ja ~10 Jahre alt.
Früher hat man sonst einfach Lüfter gekauft deren Maximaldrehzahl gering ist, zB. Scythe Slipstream mit 800rpm. Die sind immer leise, selbst bei "Vollgas".
Warum sollte er aktuelle Sockel unterstützen? Brauche ihn ja nur für diesen Build. Ist auch nicht mein Rechner, baue so Einsteigersysteme für kleines Geld für Bekannte und Freunde. Mir machts Spaß und die können für kleines Geld mal von der Konsole auf den PC wechseln und einfache Spiele spielen.
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Was für einen CPU-Lüfter hast du denn?
Jonsbo CR-1200E.
 
Was steckt denn alles in dem Build? 4770K / 4790K, 16GB, welche Grafikkarte, Netzteil?
Derweil werden Office Kisten mit Standard i5, 8GB, Festplatte schon verschrottet, nach Stellen die sowas noch als Spende nehmen muss man schon suchen.
 
i5 4690k, GTX 970 Windforce OC 4GB, 16GB Ram, Einfaches Modulares Netzteil 550w von Corsair. Dann habe ich zusätzlich noch eine HDD und ne neue SSD eingebaut. Um erstmal zu schauen, ob man überhaupt ein Freund von Pc´s wird und für einfaches Office langt es allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Ja, stimmt. Ich verbuche das als Lehrgeld 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bei dem Kühler hast du leicht daneben gegriffen, der Jonsbo CR-1200 wäre die 4-Pin-Version gewesen.
Umtausch möglich?
 
Zurück
Oben