nVidia Tray Symbol Fehlt ! :(

Sphynix

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
29
HALLO ! :)


Und zwar habe ich ein kleines problem .
Seit ich Windows Vista und jetzt Windows 7 habe, fehlt das Tray Symbol in der Taskleiste !
Kann mir jemmand vieleicht HELFEN ?
Einmal habe ich es geschaft das es da war .
Sehe das Bild da zu :

Ich hoffe, dass man es erkennt auf dem Bild ?

nv-3.jpg


Ich habe es Rot makiert . :cool_alt:
Ich weiß auch nicht wie ich das gemacht habe oder was ich auch nicht gemacht habe ?
Kann mir da jemmand vieleicht helfen ?
Ich habe schon Gegoogelt doch nichts gefunden ausser noch mehr fragen da zu und das das problem nicht nur ich habe .
Also : Rechtsklick auf den Desktop - NVIDIA Systemsteuerung - Ansicht - bei "Infobereich-Symbol" einen Haken setzten damit die NVIDIA-Einstellungen wieder in der Taskleiste ist,
geht auch nicht falls jemmand auch schon auf die idee kamm .

BITTE HELF MIR ! ! !

Für eure Antworten wehre ich euch sehr Dankbar ! :D
Schöne Grüße !
Simon
 
Du wirst wohl einamal auf das Symbol geklickt haben und dann auf beenden, dann kommt das nie wieder ;)

Ist bei XP zumindest so gewesen.

Zur Not installier den Treiber neu dann ist es wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf den linken Pfeil < ganz links am Anfang der Tray Leiste (siehe Bild). Eventuell ist das Symbol nur ausgeblendet.

Dafür gibt es unter Windows eine Einstellung, die festlegt, ob ungenutzte Symbole nach einiger Zeit ausgeblendet werden
sollen. Das kann man individuell konfigurieren, heisst, das kannst Du für das NVidia Tray Symbol explizit ausschalten.
(Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie das unter Win 7 funktioniert - ich kann es Dir höchstens unter XP beschreiben). :D
 

Anhänge

  • nv-4.jpg
    nv-4.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
vermute auch mal das es einfach " ausgeblendet " ist ...falls nicht msconfig
überprüfen u. bei bedarf " haken neu setzen."

-falls das auch nichts bringt aktuellsten bzw. vorheriger whql installieren.
 
Hallo !

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworte !

Also zum problem .
Das nVidia Tray Symbol ist nicht ausgeblendet .
Eigentlich bin ich Fit in sollchen sachen, vor all dem Windows XP aber Da ich Windows Vista bzw jetzt Windows 7 habe komme ich nicht weiter .
Ich habe auch schon den Aktuelen treiber Version: 191.07 Installiert .
Es ist auch keine abgespeckte Version .
Auch die letzten drei hatte ich auch schon Instaliert !
Ich habe eine MSI GeForce N9800 Gx2 SLi von nVidia und das komische ist, als ich letztens das nVidia Tray Symbol in der Taskleiste hatte, stand noch zusätzlich an der Linken Seite oben ich glaube aber nur im spiel SLi .
Sicher bin ich jetzt auch nicht ganz, ob es vor dem Spiel war oder direkt auf dem Desktop bei Windows starten .
Leider habe ich davon keine Foto .
Wie ist es bei euch ?
Habt Ihr auch nVidia Grafikkarten und benutzt Ihr auch Windows Vista oder Windows 7 ?
Mein Mainboard ist von EVGA 780i SLi auch mit nVidia Chipsatz .
Ach, msconfig habe ich auch schon nach geschaut !
Es steht nichts da !
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich sagen; das es unter windows Vista oder 7 nicht mehr gibt .
Doch was war denn nun in der Taskleiste ?
Vor all dem konnte man dort sachen einstellen oder um stellen die man in der nVidia Systemeinstellung nicht findet .
Kommt mir so vor !
Ich DANKE euch wirklich Sehr für eure HILFE und für schnelle ANTWORTEN !
1000000 mal Danke !
Ich hoffe immer noch, dass mir doch jemmand helfen kann ?
Schöne Grüße an Alle !!!!
Simon
 
Geh mal in die nvidia-systemsteuerung und dann oben auf "Ansicht" und schau ob bei "Infobereich-Symbol" der Haken sitzt.
 
Hallo broesel !

Danke auch dir für dein intresse .
Das was du meinst kenne ich auch .
Hier das Bild da zu :

Unbenannt.jpg

So weit war ich auch schon .
Bei mir steht nur das was im Bild zu sehen ist .
Kann mir wirklich niemmand helfen ? :(
Das problem haben nicht nur ich .
Ich habe gegoogelt und gesehen das ich mit dem problem halt nicht alleine stehe .
Ich Verstehe es nicht, woran es liegt, dass ich das nVidia Tray Symbol nicht mehr habe ? :(

Wenn mir jemmand HILFt, dann wäre es wirklich Super !
Ich bin eigentlich Fit in Computer sachen aber da komme ich wirklich nicht weiter !
Vielen Dank trotz dem für eure intresse !

Schöne Grüße trotz dem ! :)
Simon
 
Faszinierend... :freak:

Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert (u. a. auch im Nvida Forum)...

Nach allem, was ich zu dem Thema gefunden habe, können wir Dir wohl nicht weiterhelfen.
Der einzige, der Dir wirklich helfen könnte, ist Nvidia selbst. :stacheln:

Es sieht so aus, als ob Nvidia das Tray Symbol unter Vista und Win 7 bis auf weiteres
in seinen Treibern wegrationalisiert hat. Das Tray Symbol gibt es defakto nicht mehr!


Ob es von Nvidia jemals für Vista und / oder Win 7 eingeführt wird, ist mehr als zweifelhaft.
Es gibt anscheinend derzeit keine Lösung dafür. Sorry, aber Du wirst also wohl damit leben
müssen...
Ergänzung ()

Hier auch noch einmal ein Bildausschnitt von meiner Nvidia Systemsteuerung.
Du wirst schnell erkennen, was bei Dir davon fehlt...
 

Anhänge

  • nvidia systemsteuerung 1.jpg
    nvidia systemsteuerung 1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NeoStone !


Ich weiß nicht wie ich dir Danken soll für deine Hilfe !
Wirklich vielen, vielen Dank ! :D
Den meine Nachbarn haben auch Vista und nVidia Karten aber auch sie sind machtlos und wissen kein Rat .
Na ja, wir werden es wohl überleben . :evillol:
Das einzige was ich nicht verstehe ist, was hatte ich da in der Taskleiste für ein Tray Symbol von nVidia ?

nv-3.jpg

Was soll das sein ???? :freak:
Ich weiß, dass wenn ich auf das symbol mit der Maus rauf gegangen bin und die rechte maus taste gedrückt habe, waren da zwei optionen zu einstellen die man sie in dernormalen nVidia systemsteuerung nicht hat .
Leider mußte ich da mein Windows neu drauf spielen und hatte mich mit nicht beschäftigen können .
Unter dem symbol gab es nicht die normalen einstellungen die man sonst unter XP hat .
Was noch komisch ist, dass es kaum jemandem aufgefallen ist, dass das symbol fehlt ?
Wenn man ATi Grafikkarte installiert dann ist das Tray symbol auch in der Taskleiste .
Ich weiß, ich weiß, ATi ist nicht nVidia ! :lol:

Wie auch immer ich Bedanke mich Sehr bei dir NeoStone und auch anderen die mir helfen wollten .

Über weitere Tipps, würde ich mich sehr freuen . :D

Schöne Grüße !
Simon
 
Hallo !!!

Hat echt keine eine Ahnug woran es liegen mag ??????????

So ein S...... !
 
... wenn du einen Nvidia Treiber installierst dann erkennt der das SLI. Das Symbol unten wird beim ersten Start gestartet und ist nur ein Hinweis bzw. ob du SLI aktivieren willst oder nicht. Unter Vista gibt es definitiv kein Tray Symbol mehr.
Unter XP lautet der Start so: RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit. Passiert aber nichts unter Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicoc !!! :schluck:


Was war denn dann für ein nVidia Zeichen was ich in der Taskleiste hatte ?
Weißt du, wie so es nicht mehr unter Vista und windows 7 das nicht mehr gibt ?
Mich würde das echt Sehr, Sehr interessieren !
Du siehst ja das Tray Symbol auf dem Bild oben .
Was zu hölle war das ? :heul:

Vielen, vielen Dank für deine Antwort ! :daumen:

Simon

PS:Wie so ist es eigentlich nicht bekannt, dass das symbol unter Vista und 7 nicht mehr gibt ?
Von ATi gibt es das Zeichen !

ATi vs. GeForce ? :streiten: :utminigun: :stock: :stacheln: :headshot: :utenforcer:
 
nicoc schrieb:
... Das Symbol unten wird beim ersten Start gestartet und ist nur ein Hinweis bzw. ob du SLI aktivieren willst oder nicht. Unter Vista gibt es definitiv kein Tray Symbol mehr.

... kann es nur Wiederholen. Das es das Symbol unter Vista/Win7 nicht mehr gibt ist eigentlich bekannt. Du kannst doch den Treiber deinstalliern und neu installieren. Dann müsste das Symbol ja noch mal auftauchen.
 
Ich weiß, was du meinst !!!!!
Das ist es ja eben, ich habe es mehr mals dannach Installiert und deinstalliert doch das Symbol kamm nicht wieder !
Habe auch im BIOS auf SLI Expert um geschaltet usw....
Ich habe ein EVGA 780 SLi Mainboard und eine MSI N9800 Gx2 Graka ! :baby_alt:
Hier noch mal das Bild und ich habe es etwas vergrößert . :freak:

nv-3.jpg

Also ich dann mit der Maus drauf gegangen bin und die Rechte Maustaste gedrückt habe, war die systemeinstellung anders als normal bei nVidia .
Man konnt da nur so weit ich glaube nur zwei sachen verändern .
Es stand auf Englisch so weit ich es noch weiß .
Es ging alles so schnell, ich weiß auch nicht wie so ich dem nicht nach gegangen bin ???
:pcangry:
Der Treiber war aber nicht auf Englisch .
Total komisch ! :volllol:

Vielen Dank trotz dem für deine Intresse !
Schönen Abend noch !
Ergänzung ()

Ach, noch was !!!!!

Vielen Dank das Ihr euch mühe hier gibt mir zu Helfen !
Wirklich Vielen Dank !

Schöne Grüße !
Simon
 
Sphynix schrieb:
Weißt du, wie so es nicht mehr unter Vista und windows 7 das nicht mehr gibt ?
Mich würde das echt Sehr, Sehr interessieren !

Ich hatte irgendwo dazu den Hinweis gefunden, dass Nvidia wohl eine Umfrage durchgeführt und zusätzlich
das Userverhalten im Umgang mit ihren Treibern überprüft hatte.

Das Ergebnis soll gewesen sein, dass das Tray Symbol von den Usern nicht wirklich angenommen worden ist.
Entweder wurde es bei den meisten umgehend ausgeschaltet, oder aber es verblieb nutzlos im Tray, da fast
alle User für den Aufruf der Nvidia Systemsteuerung über das Kontextmenü auf dem Desktop gegangen sind.


Aus diesem Grund soll Nvidia sich dazu entschlossen haben, es wegzurationalisieren.
 
... erscheint plausibel. Ich habe das Icon unter XP meist auch ausgeschaltet.
 
nVidai systemsteureung-->Amnsichetn-->Info-Bereich und Desktop-Kontext-Menü hinzufügen

Info-Bereich und Desktop-Kontext-Menü hinzufügen : bei denen ein ahckerl machen dann müsste es wieder kommen

hab das gerade bei mir ausprobiert(hab XP SP2)

hab auf beenden gedrückt und dann das oben geschriebene gemahct

hab noch nicht neu gestartet aber es ist wieder da
 
... bei XP ja. Nicht bei Vista/Win7. Da gibt es kein Icon mehr.
 
Zurück
Oben