Bedingte Formatierung SUMME

Pido

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
370
Guten abend.

Ich möchte abhändig davon ob in Zelle C3 ein Wert steht die celle c10 wo die funktion summe zum einsatz kommt die zelle formatieren. Wenn ich jedoch ungleich c3 mache klappt es nicht.
 
Hallo,

was für Werte können in C3 erscheinen?
Für Text und Zahlen: Markiere C10 ---> bedingte Formatierung ---> Formel ist =NICHT(ISTLEER(C3))
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Excelversion nutzt du und wie sind die Felder formatiert?
Wenn du Zellwert ist gleich "C3" bei der bedingten Formatierung eingibst sollte es funktionieren.
Mach doch mal eine Hilfsspalte in der du die beiden Inhalte vergleichst um zu sehen ob sie wirklich gleich sind.
 
Excel 2007 und 2003.
Felder sind formatiert auf Datum bzw. JJJJ;; wenn nur das jahr ausgegeben werden soll.
 
Hallo,

lese nochmals Deine Frage in #1 und dann denke nach, was an dieser wohl falsch sein könnte. ;)

Ich möchte abhändig davon ob in Zelle C3 ein Wert steht die celle c10 wo die funktion summe zum einsatz kommt die zelle formatieren. Wenn ich jedoch ungleich c3 mache klappt es nicht.
Die Zelle formatieren: Wie möchtest Du formatieren? Schrift? Rahmen? Muster?

Meine Antwort ist richtig, denn wenn in C3 ein Wert (Text oder Zahl) steht, dann wird C10 formatiert.
In welcher Form, das legst Du unter der bedingten Formatierung fest.

Ich hatte ja geschrieben:
Markiere C10 ---> bedingte Formatierung ---> Formel ist =NICHT(ISTLEER(C3))
 
Zurück
Oben