Lotus Symphony - Rechtschreibprüfung

B

Basti87

Gast
Hab jetzt mal IBM Lotus Symphony installiert. Um zu gucken wie das so im Gegensatz zu OpenOffice ist. Bis jetzt gefällts mir ganz gut, nur will das mit der Rechtschreibprüfung nicht so recht klappen.

Weiß jemand wo ich die *.dic Datei hinkopieren muss? In den Einstellungen kann ich zwar die benutzerdefinierten Wörterbücher irgendwie aktivieren aber die sind halt leer. Weiß jemand wie ich meine *.dic's jetzt mit Lotus Symphony verknüpfen kann?

Bei google hab ich das gefunden: http://symphony.lotus.com/software/...A9998889E1C62D852574F70034FD00&category=teams

Aber da blick ich irgendwie nicht so wirklich durch.
 
wenn die IBM-Leute nicht alles über Board geworfen haben, funktionieren vielleicht die OO-Extensions.

So liegen im OpenOffice-Verzeichnis die Rechtschreibmodule für verschiedene Sprachen:

C:\Programme\OpenOffice.org 3\share\extension\install\dict-de.oxt

Neben DE, liegen bei dort noch die Rechtschreibdateinen IT, FR und EN.


In den OO-Menüs findest Du den Extension-Manager über Extras -> Extensions Manager.... Vielleicht hat Symphony ähnliche Strukuren?


Christine
 
Also die *.oxt kann Lotus Symphony nicht öffnen. Und die Einstellungen für die Rechtschreibprüfung sieht so aus (Anhang)

Hab das selbst so benannt (de_DE_frani). Kann aber nirgendwo die Datei auswählen die ich benutzen will :(
 

Anhänge

  • ibm.JPG
    ibm.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben