Cadet 3rd Year

Question Suche PCIex1 low profile mit kurzem Slotblech

Hallo,

ich will für meine Tochter einen neuen (alten) Rechner aufbauen. Aus Platzgründen kam nur so ein Desktoprechner infrage, also habe ich ein Hp dc5100 besorgt. CPU 3,2 Ghz, Speicher 2 GB...alles kein Problem, nur die Onboardgrafik GMA 900 stellt mich nicht wirklich zufrieden, zumal kein Digitalausgang vorhanden ist. Gibt es eine vernünftige Graka für Office und Sims3, die einen PCIex1 Anschluss hat, dem low profile Format unterliegt und auch mit diesem kleinem kurzem Slotblech ausgerüstet ist.

merci

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Suche PCIex1 low profile mit kurzem Slotblech

http://www.computerbase.de/preisverg...Ie%20x1&sort=p

Ich glaube aber die sind alle zu lang.

Sonst die 9500GT.

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

...das slot blech ist zu lang. Ich suche sowas wie die hier, nur halt PCIex1

http://geizhals.at/deutschland/a401752.html

nur lieber als Passive...
    Geändert von recystar (21.11.2009 um 18:59 Uhr)

Banned

Mir fällt da nur Matrox ein, ATI oder NVidia haben da nichts im Angebot, soweit ich weiß oO.

http://www.alternate.de/html/product...-Karten+Matrox

Commander

Das hier könnte noch was sein:

http://www.computerbase.de/news/hard..._4350_pcie_x1/

http://www.computerbase.de/news/hard...e_210_pcie_x1/

Aber dann noch passiv wird halt irgendwann schwierig. Die erste Variante (also die 4350) hat ja scheinbar auch eine kleine Slot-Blende, bei der 210 steht da leider nichts zu. So wie die ausschaut sollte das aber machbar sein, da ja im oberen Bereich nichtmal ein Anschluss ist, vielleicht liegt ja sogar das entsprechende Blech dabei.
    Geändert von robafella (21.11.2009 um 19:21 Uhr)
    Sys 1: i5-2310, ASRock B75 Pro3-M, AMD 6850, 8GB DDR3, SSD + 4TB, BeQuiet E8 400W, Lian Li V351
    Sys 2: Xeon X3440, Supermicro X8SIL, AMD 7770, 8GB DDR3 ECC,SSD + 2,14TB, Enermax Pro+ 425W, Lian Li V350
    Erfahrungsbericht Logitech K400 - Wohnzimmertastatur

Banned

Die gibts momentan nur in Japan, kein mir bekannter Shop listet diese Karte.

BTW: Iwie sind die alle sehr teuer oO.

chacha73
    Gast

Die 8400GS ist für Sims 3 evtl. zu langsam, zumindest wenn es nicht low-Einstellungen sein müssen. Die 9500GT wird von PCIe x1 sicherlich ausgebremst.
    Ich habe einen Test gefunden, dort wird selbst eine 7300GT teils derbe ausgebremst.
    Schwerer Fall..

Vice Admiral

Die 9500GT is die schnellste mir bekannte. Kostet mit ca. 60€ aber auch einiges mehr, als die PCIe x16 Varianten.
    Ich habe aber auch mal gelesen, dass man x16 Karten in x1 stecken könne und diese auch laufen würden, wenn man den x1 Slot passend bearbeitet. Ich übernehme dafür aber keine Garantie. Wenn cihd en Link finde, dannw erde ich ihn posten.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht bleiben ewig unerforscht.

Rear Admiral

Eine ansich "schnelle" Karte für PCIe1x (9500GT) ist eigentlich vollkommener Unfug. Das PCIe1x Interface entspricht ja gerade mal der Geschwindigkeit vom 10 Jahren alten AGP 1x Standard. Bremst extremst.
    Geändert von digitalangel18 (22.11.2009 um 15:14 Uhr)

Fleet Admiral

Stimmt - trotzdem wird eine 9500GT immer noch schneller sein als eine 8400GS. Hängt aber wie immer von den Einstellungen und Anwendung ab.

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

...ich danke euch für die Antworten. Den Rechner habe ich jetzt an meine Eltern weiterverkauft, die brauchten auch mal was neueres. Zum surfen, mailen und Etiketten ausdrucken für Marmeladengläser reicht auch die interne Graka.

Meine Tochter bekommt jetzt den HP7600. Sieht gleich aus, hat aber PCIe x 16 und mit einer 4350er (die gibt es als small factor) sollte sie auch klarkommen.