ist mc book / pro wirklich am besten zum musik machen?

kinkikonai

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1
hallo leute:)

seid nem jahr dj und produce ich hobbymäßig und hab gehört, das mac books sehr gut für diese bereiche ist.
hab jetzt das angebot ein voll intaktes und gut gepflegtes(zumindest nach angaben am telefon) mac book pro 15", 3 jahre alt für 850€ zu erwerben...
frage ist soll ich mich dafür endscheiden oder mir für das geld doch lieber ein anderes notebook kaufen? ist das ein gutes angebot?!

liebe grüße
 
Für ein 3 Jahre altes Gerät ist das zu viel. Abhängig vom Prozessor sind die Geräte ca. 600-750€ wert, eher weniger :(

ZUm Kauf an sich: Hast du denn die nötige DJ-Software für Mac? Diese musst du dir dann sicherlich auch noch besorgen, was wieder mit entsprechenden Kosten verbunden ist.
Wenn du unbedingt wechseln willst, dann tu es. Wenn du mit Windows zufrieden bist und damit gut zurecht kommst, warum willst du dann wechseln?


Was wäre denn die Ausstattung des MBP? Kannst du dir das Gerät vorher anschauen?
Das miese ist halt, dass es keine Garantie mehr hat.
 
für das geld bekommste das sehr aktuelle normale macbook:klar besser als ein 3 jahre altes mbp!
audiointerface haste schon?
ich sag mal zur reinen dj-tätigkeit explizit einen mac....da sind mir die genauen vorzüge sehr unklar.
 
850€ ist zu viel für ein so altes Gerät.

Kauf dir für das Geld lieber ein Windows Laptop; vieleicht bleibt dann auch noch ein Bisschen was für ein gutes Buch übrig.
 
xDream schrieb:
vieleicht bleibt dann auch noch ein Bisschen was für ein gutes Buch übrig.
Meinst du dieses?
hehee15x189ome.gif
 
dass der mac im musikbereich (ähnlich wie im videoschnitt) so beliebt ist liegt vor allem an "logic". ansonsten ist der mac für viele einfach unkomplizierter...
das angebot finde ich nicht berauschend. entweder das normale macbook ab 900€ oder das 13er macbook pro für 1150€.
 
Zurück
Oben