LG-W2261VP HDnur mit schwarzen Balken?

xerzes

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und zwar den LG-W2261VP

Meine Grafikkarte stammt aus dem Hause XFX und ist eine 8800 gts xxx 640mb/512 (auf jedenfall die große G80).

Trotz Duallink DVI-Kabel (also vollbelegtes DVI-Kabel) sieht mein HD-Bild sehr klein aus.
Damit meine ich, dass ich überall schwarze Balken habe (oben, unten und an den Seiten) und den Bildschirm nicht voll ausnutze (bei einer Auflösung von 1920x1080).
Stelle ich die Auflösung auf 1650 wird der komplette Bildschirm genutzt.

Wieso ist das so, habe ich was falsch gemacht??

Ich will, dass der gesamte Bildschirm HD anzeigt und nicht HD mit schwarzen Balken.

P.S.: Die schwarzen Balken sind immer da, auch im Desktopmodus (IDLE).
 
Hallo und danke für eure Hilfe,

mein OS ist Vista Ultimate 32bit

Skalierung??

Wo kann man denn Skalierung einstellen?
habe am Monitor nix gesehen dazu?

Aber meine Graka dürfte das ohne Probleme können ja ?
 
Müsste, falls dein Monitor das untersützt, in Monitor Menü sein. Ich kann meinen HP w2207h so einstellen, dass er entweder es 1zu1 darstellt (mit schwarzen Rändern) oder den ganzen Bildschirm benutzt. Die GraKa sollte keine Probleme damit haben.

Schau mal HIER rein.
 
Ja habe da reingeschaut und leider hat sich nichts geändert....

ich packe das ding jetzt ein und schicke es wieder weg.... schade aber mein 19 4:3 ist auch noch was :)
 
Hi, hatte vorhin das gleiche problem mit dem Bildschirm, sogar bei einer Auflösung von 1920x1080.
Also nix mit skalierung.
Hab ein wenig rumgefummelt und nun lange Rede gar kein Sinn, funktioniert wieder alles.
Die Bildwiderholungsrate war auf 59 gestellt, hab sie dann auf 60 gestellt und siehe da ein echtes Vollbild.
Probiers mal aus.

mfg
 
hab alles schon ausprobiert was du da gesagt hast.

Das Problem besteht ja nur bei der HD1080 Auflösung. Bei 1650 habe ich ja ein voll ausgenutztes Bild ohne Ränder. Bei der HD Auflösung sind die Ränder im IDLE (Desktop) an den Seiten jeweils ungefähr 1,5 cm, oben und unten etwa 1cm .


Vorher habe ich selbstverständlich noch mit der LG Kundenhotline telefoniert.


LG Kundenhotline:


Ich wurde vom ersten Kundenberater direkt an eine "Experten" Hotline verwiesen.

Der LG Experte wahr der Meinung das ich diese Auflösung FullHD(1920x1080) nur über HDMI betreiben kann.
Da der DVI Anschluss meiner Graka(8800GTS 640mb G80 xfx xxx Dual Link DVI) nicht genug "Spannung" Liefere.
Ich müsse doch bitte meine Graka erneuern...


Tja, nach dem Kompetenten Gespräch habe ich mich recht schnell entschlossen den Monitor wieder einzupacken und zurückzuschicken.



Könnt ihr mir eine Alternatvie vorschlagen also einen anderen 22" zum zocken und Filme gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem mit einer HD 5750 und einer HD 5770 .. und das sind beides neue Karten die das können sollten.

Allerdings habe ich die Balken nur wenn ich HDMI nutze. Bei DVI habe ich Vollbild. Sowohl bei 59 als auch bei 60 Hz..
 
Hi Leute,

tut mir leid das ich diesen thread nochmal rauskrame aber ich habe ein recht ähnliches Problem auf das ich keine Lösung finde :(

habe mir letztens als neuen Bildschirm den LG 22EA63V-P geholt, ansich ein sehr schönes teil.
NUR ich habe wie in diesem Thread angesprochen links, oben und rechts ca. 1 cm breite schwarze Streifen. im monitor menü sehe ich die einstellung breitbild oder original, kann es jedoch nicht auswählen.
DVI und HDMI machen bei mir keinen unterschied, beide selbes ergebnis.

OS ist win8 und graka ist die r9 280x

wäre cool wenn da jmd eine lösung parat hätte, da es optisch schon schöner wäre den monitor komplett zu nutzen

MfG

RaCo0N

Edit: bei nochmaliger konsolidierung meiner betriebsanleitung bin ich auf den kleinen aber feinen satz:

CINEMA SCREEN

Dank des CINEMA SCREEN-Designs mit einer ultraschmalen Rahmenbreite von nur 1,2 mm (im Betrieb 10,8 mm) sind so gut wie keine Seiteneinfassungen erkennbar – damit bietet dieser Bildschirm ein wahres Seherlebnis.

gestossen. hm ergo lässt es sich anscheinend nicht beheben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben