Moderne Mainboards?

SAM_THE_FISH

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
96
Hallo erst mal ^^

Also...
Mir ist letztens aufgefallen, dass auf aktuellen Mainboards keinerlei Videoausgänge mehr zu finden sind.
Also zumindest ein VGA-Port war meinem bisherigen Wissenstand nach standard.
Habe ich bisher irgendetwas grundlegend falsch verstanden, oder sind die Teile echt mittlerweile entfernt worden?
Weil wenn die Graka mal streikt, wäre man dann ja aufgeschmissen ...
Hoffe ich bin hier auch im richtigen Unterforum und ich unterfordere die Community nicht damit. Es interessiert mich nur gerade (habe mir meinen letzten PC vor ca 10 Jahren gekauft, von daher kann es gut sein, dass ich was verpasst habe ^^) XD


mfg FISH
 
Onboard-Grakas sind eher "selten" als Standard, es sei denn Du hast immer nur Server-Boards gekauft.
 
Hmm bisher hatte ich nur solche Mainboards.
Bzw ich habe bisher nur solche gesehen.
Ich persönlich hatte bisher nur einen einzigen PC und das war ein MM-Ramsch. Aber da war das auch so ^^
Aber meine Eltern hatten schon 3. Alle von Bekannten zusammengestellt. Auch alle mit onboardgrafik.
Also entweder haben wir immer besondere boards erwischt, oder immer zu einem Server-Board gegriffen ohne es zu wissen. X)
Danke jedoch für die Aufklärung =)
 
Gab schon immer und gibt auch heute noch welche mit und welche ohne integrierter Grafik. Das sind keine besonderen Serverboards. Man hat nur einfach die Auswahl. Wenn man eine Grafikkarte einbaut ist die IGP ja eh nie in Gebrauch, deswegen lassen viele die einfach weg.

Aber für fast jede CPU/Sockel gibt es auch weiterhin viele Boards mit integrierter Grafik.
 
aso oke ^^
 
Zurück
Oben