Horror- und Splatterfilme; Eure Lieblinge und Haßlinge

Um nicht zu vergessen - "Der weiße Hai" (insbesondere Teil 1). Die Sonate hat wie der Film selbst schon Kultstatus erreicht (s. auch Wehrmacht´s Sharkattack).
 
Nun, Teil 2 und 3 (oder gab's noch mehr?) waren ja wohl eher ein totaler Reinfall. Manche Filme sollte man nciht fortsetzen, siehe Matrix, denn sie sind gut, so wie sie sind. Aber anstatt sich Gedanken über neue Filme zu machen, wärmen die Studios lieber ein erfolgreiches Konzept lauwarm auf, weil die Einnahmen noch ganz gut sind, der Film aber eher Durschnittsware.
Ich konnte auch bei Freitag der 13. irgendwann dieses blöde Kaff Crystal Lake nicht mehr sehen, da waren die Möglichkeiten einfach zu begrenzt und die Filme ähneln sich zu sehr.
Ähnliches ist es mit Remaks... wozu macht man das? Aus Ideenlosigkeit. Wurde Shining nicht auch nochmal neu veriflmt? Ich brauche sowas nicht. Auch wenn es Ausnahmen gibt...

Außerdem... Rosmary's Baby! Der war cool, auch wenn das Ende dann doch etwas abrupt kam.

b.
 
blutrichter schrieb:
Nun, Teil 2 und 3 (oder gab's noch mehr?) waren ja wohl eher ein totaler Reinfall. .

Ja ging bis Teil 4. Brauchst aber nicht sehen. Lass den 1er Hai im Kopf :)

Evil Dead auch bekannt als Tanz der Teufel fand ich auch sehr lustig. Absolut billig gemacht, aber das zeichnet schließlich einen guten Splatter aus :)
 
Wie richtig! Ein Splatter, über den ich nicht lachen kann, weil er billig, aber trotzdem krass ist, ist kein guter Splatter. Ernste Filme sollen Horrorfilme sein, wie "The Ring", Exorzist, Die Vögel, Nosferatu und Dracula.

Und wer hat nicht gelacht bei Bad Taste, als Peter Jackson total schlecht durch die Gegend geschluft ist? :D :D

b.
 
Da fällt mir jetzt noch TrueRomance ein: Is zwar kein Horror, aber splattern tut der echt ordentlich (in der ungekürzten Fassung)! :D

Ausserdem noch "Truth or Consequences" und "Guerreros" (spanischer Anti-Kriegs-Film) ...

Da fliegen die Gliedmaßen nur so durch die Luft ;)
 
Fright Night II - witzig und irgendwie spannend (rein subjektive Einschätzung versteht sich)!
 
Event Horizon gestern erst wieder gesehen ist voll mein ding.
 
Otternase schrieb:
Event Horizon gestern erst wieder gesehen ist voll mein ding.

Ja, auf Sat 1! Irgendwie voll der Psycho - Horror - Action Film ;)

Aber ziemlich gut :)
 
Der Film ist der Hammer!
Stimm tes eigentlich, daß von EH ein zweiter Teil gedreht werden soll? Wär nicht schlecht, solange Sam Neill wiede rmit dabei st; den find ich solchen Filmen überragend.
Hab Ihr "In the Mouth of Madness (1995)" gesehen? der war auch der Hammer!


EDIT
Sehe gerade Species II... also die Szene mit der Schwängerung... puh! Da splatterts auch :)

EDIT 2:
Kann mir jemand sagen, wo ich Hintergrundinfos zu der angeblich wahren Geschichte des Texas Chainsaw Massacre herbekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braindead auf jeden fall, ich sag nur Rasenmäher, Gartenzwerg aufem Hals und die kriechenden Eingeweide :D
Hellraiser ist natürlich schon lange Kult
The Frighteners von Peter Jackson mit Michael J. Fox ist klasse
Tanz der Teufel/Armee der Finsternis ist nur witzisch, Ash rulez
ansonsten schau ich lieber so sachen wie Ring, Alien, The Others, Sixth Sense oder ähnliches wo es eher die Angst vor dem unbekannten ist
bei Signs hab ich mir ja auch fast in die Hose gemacht :p, man war der spannend :o

welchen ich noch empfehlen kann ist Darkness, hab ich letztes Jahr im Kino gesehen, sehr unheimlich fand ich

apropo Splatter, da wäre wohl noch From Dusk Till Dawn zu nennen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, the Frighteners iss von Peter Jackson?
Wow, wusste ich garnicht....
Ich find den Film einfach klasse. kommt meiner meinung nach zu wenig im TV und ich bin zu geizig, ihn mir auf DVD zu holen ;)

MfG NeX
 
A Chinese Ghost Story find ich auch noch ziemlich gut und DellaMorte DellAmore
Was, the Frighteners iss von Peter Jackson?
Wow, wusste ich garnicht....
Ich find den Film einfach klasse. kommt meiner meinung nach zu wenig im TV und ich bin zu geizig, ihn mir auf DVD zu holen
tja und ich zieh mir jetzt meine 18er DVD rein :D

übrigens Drehbuch von Fran Walsh und Peter Jackson, also wie bei HDR 1-3

ich bin schon auf King Kong von Peter Jackson gespannt, wird zwar noch 2-3 Jahre dauern, so wie ich gelesen habe aber bin schon gespannt was er aus dem Stoff macht, das original ist bis jetzt unerreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon den neuen "Dawn of the Dead" gesehen? Kann der was?
jo, geht so, find das Romero original besser
wobei's schon ne ziemlich krasse szene gab, die Geburt des Zombiebabys, ziemlich geschmacklos, nicht so witzig wie bei Braindead :D (irgendwie kom ich immer wieder auf den Film zurück, is halt einfach der Splatter Film schlechthin)
 
neee, ich mein den wirklich ganz alten, in schwarz/weiß, glaub Romero hat den dann nochmal in Farbe gedreht, lief vor paar Jahren mal in den Dritten Programmen
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob der auch von Romero war... :rolleyes:
 
Ich hab mir heute Nacht Starship Troopers 2 angeguckt und da wird ne Menge gemetzelt.

Wenn ihr also sehen wollte, wie sich ne Tussi den Kopf wegbläst und sich das Gehirn anschließend auf dem Boden verteilt -> guckt ihn euch an. :D
 
Ach so... :)

Ich muß jetz aber nochmal meine Frage von vorhin stellen:
Kann mir jemand sagen, wo ich Hintergrundinfos zu der angeblich wahren Geschichte des Texas Chainsaw Massacre herbekommen kann?

Meine Mitbewohnerin hat den neuen Film gesehen, und gehört, der basiere auf einer wahren Begebenheit. Stimmt das?
 
Starship Troopers 2 :kotz:
hat zwar paar nette effekte und nen nice naked Girl ;) aber ansonsten hat der Film nichts, kann man sich einmal anschauen und gleich wieder vergessen

hab grad nochmal kurz gegoogelt und das gefunden, der schwarz/weiß von '68 ist der erste Film, Die Nacht der lebenden Toten, von Romeros Zombie Trilogie gewesen
hat mich mein Hirn doch noch nicht ganz verlassen, also noch nicht ganz Braindead :D

[Edit]
mir ist da grad noch ne Kult Serie eingefallen, Die Reitenden Leichen, man waren die schlecht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Starship Troopers 2 :kotz:
hat zwar paar nette effekte und nen nice naked Girl ;) aber ansonsten hat der Film nichts, kann man sich einmal anschauen und gleich wieder vergessen

*zustimm*

Der Film is einfach Mist, Teil 1 ist 10 mal besser und da wird sogar noch mehr gemetzelt vorallem in der unzensierten Version :D
 
Zurück
Oben