Horror- und Splatterfilme; Eure Lieblinge und Haßlinge

Hallo,

ich liebe auch Horrorfilme, vor allem die, die mehr auf Gruseln setzen, a la Poltergeist 1, The Others und Six Sense .
Wer diese Filme auch mag, sollte sich unbedingt mal:
- Echos (wie Six Sense),
- Schatten der Wahrheit
- The Visitors (sehr geil, aber leider kaum noch zu bekommen, geschweige das es mal im TV kommt :( Edit: Hier gibts Infos )
- The Mothman Prophecies (sehr gruselig, da es sich um wahre Begebenheiten handelt)
- Bis das Blut gefriert (Ein echter Klassiker unter den Horrorfilmen, der mit dem Geisterschloss aber eher ein mageres Remake fand.) .
- The Gift
- Ring

Gut find ich noch:
- Die House-Reihe, aber der 1 Teil ist der beste
- Sleepe Hollow
- Jeepers Creepers, fand ich ganz lustig "Es ist angerichtet :D"
- The Blob, auch recht amüsant :)
- Gate, die unterirdischen, na ja Kindheitserinnerung ;), Teil 2 war aber nicht so gut
- The Fog Nebel des Grausens, einfach nur Kult
- Halloween 1
- ES
- ...

Nicht ganz so gut find ich die Amityville Reihe.
"Angriff der Killertomaten" würde ich mir auch mal gern reinziehen, der ja als schlechtester Film aller Zeiten betitelt wird :D .

MfG
Moonwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Christopher Walken ist eigentlich ein sehr guter Schauspieler, hat bei der Wahl der Filme aber auch manchmal schon daneben gegriffen (hab grad keine Beispiele). Und in Sleepy Hollow hat er ziemlich kopflos gespielt. :D
Johnny Depp wertet aber so gut wie jeden Film tierisch auf. Ein sehr guter Schauspieler. Wie wäre wohl "Fluch der Karibik" ohne ihn rübergekommen?!
 
Habe mir heute eine Ab-16-Version des Wes Craven-Films "The Last House on the left Side" angesehen... hätt ich mir besser erspart.

Der Film hatte das Potenzial zu einem großen, guten schlechten Horrorfilm. Aber der war auf 64 Minuten runtergeschnitten! :kotz:

Frechheit!
 
"PREMUTOS" , leider nicht mehr in handel ;-)
...und "die brücken an fluss" mit kevin k. *kotz*
 
Um das bisherige mal aufzugreifen:

Freitag der 13.: Hab Teil 1,2,10 + Freddy vs Jason gesehen, wobei ich letztere weit besser finde, der Rest folgt im Laufe des Monats

Braindead: Als Horror nix, aber lustig

Tanz der Teufel: Ich hab jetzt richtig Angst allein im Wald vergewaltigt zu werden ;)

Blair Witch: Unterster Bodensatz, wer ihn noch nicht kennt, der lohnt nichtmal den Traffic auf ner Lan :D

Scream: Naja

Exorzist: Als die auf den Boden gepisst hat hätte ich es vor lachen selber kaum noch halten können. Sonst eher langweilig.

Event Horizon war Hammer.

Zombie (also die original Version) fand ich beknackt

Texas Chainsaw Massacre (weis gar nicht mehr obs die neue oder alte Version war) war ganz lustig.

Sagt mir nix gegen Predator 2, ich find den klasse.

Sleepy Hollow: geil

The Others: mies



Was neues:

Wrong Turn fand ich klasse, echt sehenswert

Friedhof der Kuscheltiere wurde nicht erwähnt, nicht, dass es ne Erwänung wert wäre.


Das haus an der Friedhofsmauer hätte ich noch anzubieten, aber der ist mir zu unblutig
 
Wrong Turn find ich auch recht gut, der hat was :)

weiß gar nicht was Du gegen die Kuscheltiere hast, ich find den ganz schön schocking :D

was auch noch ganz nett ist, Cujo, danach fast du nie wieder nen wauwau an :lol:
 
Jetzt ProSieben, "Die Killerhand"

Ich findn lustig :p
 
tanz der teufel 2 ist immernoch die referenz.

ist ja nicht umsonst indiziert ^^
 
Ich hab am Freitag Hellraiser: Inferno gesehen. ich weiß gar nicht, was die Leute haben; der Film total geil! Sehr spannend. Kann ich wirklich empfehlen... und er hat ein sehr gutes Ende. - Einzig, daß Pinhead nicht besoders oft vorkommt, ist schade.

Und dann habe ich noch "The Blob" gesehen, aber das Remake von 1988 - war auch sehr spaßig :D
 
blutrichter schrieb:
Ich hab am Freitag Hellraiser: Inferno gesehen. ich weiß gar nicht, was die Leute haben; der Film total geil!
Vielleicht hast du ne andere Version gesehen, soweit ich den in Errinerung hab war der grottenschlecht. ;)
 
Thread für Richter wieder aufmach ;)

Dawn of the Dead 2004
Nicht die filmerische Offenbarung, aber weit besser als das original.

Werd mir beizeiten mal "Die Nacht der Lebenden Toten" angucken, laut IMDB ist der nicht schlecht, soll ichs angehen oder ist der eher so lame wie Zombie 1 ?
 
ich fand "the ring" und "blair witch" geil. stehe nicht auf splatter sondern mehr so auf subtilen pyscho horror wo die fantasie mitarbeiten muss.
 
hab mal paar der Freitag der 13. Streifen reingezogen, die ersten 2-3 fand ich nicht sooo besonders, ab dem 4ten trägt er endlich die Eishockey Maske ;)
das ich mein Jason :D
Jason X und Freddy vs. Jason sind hammer gut, find ich :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir am WE man "house of the dead" aus der Videothek ausgeliehen.
Aber der Film hat mir absolut nicht gefallen. Die Story war so mies, da is ne Mickey Maus besser, und der horrer haben Sie wohl auch vergessen. Ok, ein paar mal ein paar nette Kopfschüsse aber das wars.
Also ist echt nicht mein Ding.

@gonzo
Stimmt, Jason X und Freddy VS Jason sind beide sehr geil. Vor allem auf Englisch sind die sprüche der Hammer. "welcome to my nightmare, b***h* :D
 
Zurück
Oben