VLC vs KMPlayer alternative

FlowFun

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
251
Hallo!

Ich benutze momentan den VLC Player, ist irgendwie der Firefox unter den Mediaplayern.

Er hat zwar viele Formate, aber die reichen mir nicht. Man kommt trotz VLC (zumindest in der Version die ich habe) nicht um die beiden extrem aufdringlichen Player Quicktime und RealPlayer herum. Beide würden am liebsten mein System übernehmen und selbst wenn man alles abwählt befinden sich irgendwelche frechen Launcher im msconfig autostart.

Ich habe vor kurzem vom KMPlayer gelesen und per Suche keinen expliziten Thread dazu gefunden. Er wurde nur ab und zu erwähnt und gesagt das er unter anderem auch Quicktime und RealPlayer Dateien abspielen kann.

Lohnt sich der Player? Kann er ausreichend gut mit Quicktime und Real umgehen?

greets Flo
 
Oder den MPC-HC der spielt von Haus auch quicktime Filme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den KMPlayer selbst schon ziemlich lange und habe keinerlei Probleme damit. Er spielt alles ab, was man ihm vor die Füße legt, darunter auch QuickTime und Real.


Einfach mal selbst ausprobieren:

http://kmplayer.softonic.de/
 
Greif zum MediaPlayerClassic HomeCinema. Imho mit Abstand der beste, schlankste Player den es gibt. Falls die Grafikkarte es mitmacht kann man auch noch einige nützliche Filter anwenden. Wertet imho auch DVD-Filme deutlich auf.
 
Schau Dir den KMPlayer auf jeden Fall einmal an!
Meiner Meinung nach übertrifft er sogar noch den MPC-HC hinsichtl. eingebauten Codecs und Funktionsvielfalt.
Und der MPC ist schon ein verdammt guter Player. Aber ich will gar nicht viel dazu sagen, teste beide einfach mal aus und entscheide dann.

So oder so heben sich beide deutlich vom VLC ab.
 
Sehr interessanter Thread. Bin heute auch über den KMPlayer gestoßen und wollte ihn mal gegen den VLC Player stellen. Nach dem Thread werde ich mich knallhart auf seiten des KMPlayers stellen. Von der aufmachung her ist er auch deutlich schicker.
 
Basiert der KMPlayer auch nur einfach auf dem MPlayer? Wenn ja, ich kenn auch noch den SMPlayer ^^ Und der Mplayer selbst läuft natürlich auch wunderbar, ist halt ohne Benutzeroberfläche nicht so komfortabel *gg*

Soweit ich weiß, wird der MPlayer auch in XBMC genutzt und spielt wie bekannt praktisch alles ab.
 
Nutze den KmPlayer selber seit Jahren.
Hatte nie Abspielprobleme mit ihm, es sei ich hatte den falschen Render aktiviert. Man findet infos in derem Forum.

Als Skin kann ich diesen Empfehlen:
http://www.kmplayer.com/forums/downloads.php?do=file&id=234
Finde den einfach am besten seit 3 Jahren.


Mich würde interessieren, wozu man denn den VLC noch braucht oder brauchen könnte, wenn man
den KmPlayer nimmt und den MPC-HC ebenfalls hat.
Ich möchte höre zB sehr gern Podcasts. Aber habe immer wieder riesen Probleme diese im Firefox abzuspielen oder an einen externen Player weiterzuleiten. Weiß nicht warum, aber befürchte, dass es was mit den Plugins zu tun hat im Firefox, die mal installiert hatte aber dann vergessen habe und nun weiß ich nimmer, wie es sein sollte, damit alles klappt.
EDIT:

Während ich obiges schrieb, habe ich den VLC deinstalliert. Somit verschwand auch das VLC Plugin im Firefox (welches deaktiviert war), aber nun kann ich die obige URL direkt aufrufen (habe auch das WindowsMediaPlayer plugin und quicktime plugin aktiviert). Weiß nicht, ob man die braucht.
Mit wäre es lieber, Firefox würde Audio/Video content, so fern gestreamt, an ein externes tool weiterleiten.

Bsp:
http://www.boerse.ard.de/idx_radio.jsp?go=radio


Hier kann ich die DLF streams nicht im Firefox öffnen. Weder weiß ich, wie ich sie in den KMplayer, MPc oder VLC bekäme. Ich kann zwar per Kontextmenu den link aus dem Browser nehmen
http://www.ard.de/cmwebapp/util/redir.jsp?cat=radionet&url=http://www.dradio.de/streaming/dlf.asx

und dann kürzen auf:
http://www.dradio.de/streaming/dlf.asx


Aber das kann es ja nicht sein.



Wie macht man das im Jahr 2011 am besten?


Mit ihhhhTunes?
MediaMonkey?
Miro ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht.
Da nach viele Jahre für Music Foobar und für Video's KMPlayer bin ich auf den Kauf Programme JRiver MC umgestiegen. Vers. 16 spielt sogar BR ab.
 
KMPlayer wird nicht weiter entwickelt, PotPlayer schon.
Ist das Fakt?Oder nur eine Vermutung.Dem ist wohl nicht so.Die Entwicklung ist eher schleppend.Andere Player bekommen deutlich schneller Updates.Aber die Entwicklung scheint wohl noch zu laufen.Ich habe mit der Playerversion 1431 angefangen und im April diesen Jahres ist die Version 1441 erschienen.Da haben wohl die Heinzelmännchen die Entwicklung fortgeführt ;) .Ich konnte auch noch kein offizielles Statement bezüglich einer Einstellung der Playerentwicklung finden.Aber ich lasse mich da gern belehren.
Nachfolger der KMPlayer ist Daum PotPlayer.
Und da die Entwicklung wohl noch weitergeht,ist diese Aussage auch nicht korrekt.
 
Holylight schrieb:
Basiert der KMPlayer auch nur einfach auf dem MPlayer?
Der The KMPlayer ist eine Eigenentwicklung auf Basis der FFMPEG-Programme (libcodec, etc.)

sillibil schrieb:
Nachfolger der KMPlayer ist Daum PotPlayer.
Hergestellt durch die erstmalige KMPlayer Männer.
http://codecpack.co/download/PotPlayer.html
KMPlayer wird nicht weiter entwickelt, PotPlayer schon.
Der PotPlayer ist kein Nachfolger, denn der KMPlayer wurde an Pandorra.tv verkauft. Diese entwickelt den KMPlayer weiter, aber schleppend, da die Prioritaeten der Firma woanders liegen. Übrigens sind es nicht Männer, sondern nur ein einzelner Koreaner, der den PotPlayer programmiert (und damals den KMPlayer programmierte).

TobiasSchneider schrieb:
Kann man den denn nun auch benutzen für diese stream inhalte?
Meinst du damit solche Streaming-Videos wie z.B. hier auf Computerbase zu Rage (habe bisher nur Rage getestet)? Das Video konnte ich ohne Probleme per "Open URL" im KMPlayer abspielen, aber PotPlayer wollte es nicht (unbekannter Codec angeblich). Deswegen habe ich mich schon an den Autor vom PotPlayer gewendet, damit er den Fehler behebt. Er scheint ihn aber inzwischen behoben zu haben (gerade konnte ich das Video so auch im PotPlayer abspielen). Allerdings habe ich direkt die URL des Videos aus dem Quelltext der Seite ausgelesen und kopiert gehabt und nicht die Hauptseite von Computerbase genommen, denn die Seite mit dem Video moegen beide Player nicht.
 
+ bedeutet meißstens: Du bist ein sehr dummer Kunde/Konsument und schiebe Dir etwas unter, was Du nicht brauchst aber mir Profit bringt.

Schau doch mal genau nach, was der 'Hersteller' unter Plus + versteht.
 
TobiasSchneider schrieb:
+ bedeutet meißstens: Du bist ein sehr dummer Kunde/Konsument und schiebe Dir etwas unter, was Du nicht brauchst aber mir Profit bringt.

Schau doch mal genau nach, was der 'Hersteller' unter Plus + versteht.

Ist doch wurscht!

Bei der Installation abwählbare(!) Adware ist bei KMP schon lange dabei; wer bei der Installation eines Programms nicht wie ein Schießhund aufpaßt, ist sowieso selber schuld!

Auf der von mir verlinkten Seite jedenfalls ist auch ein ganz konkretes Changelog der neuen Version.

Das nächste Mal, wenn man sich mit einem Programm nicht auskennt, vielleicht lieber nichts schreiben, ok?

LG,
Hasenbein
 
Bin selber inn dem KMP Forum seit fast 4 Jahren regisitriert.
Dennoch bin ich mir sicher, dass + mehr installiert und regsitriert in Windows als Du 'wählst'...
 
Wenn man auf den das soziale Gedöns,Spiele(was neuerdings im Player enthalten ist) und Album Art verzichten kann und nur den reinen Player nutzen möchte,kann man die KMPlayer exe mit 7Zip auch einfach extrahieren.So lässt sich wunderbar nur der Player nutzen.Geht wunderbar.Dann läuft man auch nicht Gefahr,unerwünschte Sachen zu installieren.
Dennoch bin ich mir sicher, dass + mehr installiert und regsitriert in Windows als Du 'wählst'..
Ist das so?Entweder du weisst es,oder lässt solche Vermutungen besser bleiben.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.317
Antworten
37
Aufrufe
24.066
M
Zurück
Oben