News Erstes Service-Pack für Windows 7 im Sommer?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Da man auch die normalerweise nur auf Anfrage erhältlichen Patches bei WinCert erhält, vielleicht nicht ganz so wichtig wie früher.
 
mir stellt sich da die Frage, ob es für die USB3.0 Funktionalität überhaupt ein Servicepack braucht. Reicht da nicht auch ein update im normalen Umfang aus?
 
Dann habe ich ja noch bis ca. September Zeit um von Vista (64 Bit) auf Windows 7 umzusteigen.

So wie es immer gehandhabt wird, Umstieg auf ein neues OS erst mit Erscheinen des ersten Service Pack, so ist man auf der sicheren Seite.
 
Trifft bei Win7 aber nicht zu. Auch der erste Release ist schon die sichere Seite.

Glaube mir, mein Freund. Glaube mir. ;)
 
Ich würde mir wünschen, dass der Anmeldebildschirm überarbeitet wird. Grade für Netzwerkuser wurde dieser optisch und handhaberisch, ja mehr oder weniger verschlimmbessert.
 
Bin echt zufrieden mit win 7, bis jetzt noch keine probleme gehabt, hoffe das bleibt auch so:)
 
WOW ein SP, frage mich nur was man an Win7 wohl noch verbessern könnte? Aber MS wird wissen was man noch verbessern könnte. Also im mom fehlt mir bei Win7 nichts.
 
TFT_03 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass der Anmeldebildschirm überarbeitet wird. Grade für Netzwerkuser wurde dieser optisch und handhaberisch, ja mehr oder weniger verschlimmbessert.

da gebe ich dir recht. Aber ich glaube man kann mit einem Tool (leider) das Klassische Anmelde-Menü herstellen.

Windows 7 selber kann das nicht, habe zu mindest nichts entdeckt

grüße

:affe:
 
Das war abzusehen, [die USB 3.0 Spezifikationen sind ja noch nicht so lange bekannt -Ironie aus]
 
Verbessern kann man vieles...

Service Packs bieten ja grundsätzlich neue Funktionen.
Der WMP könnte z.B. den alten Meta Daten Editor gebrauchen.
Mehr Treiber schaden auch nie...
 
Hypocrisy schrieb:
Trifft bei Win7 aber nicht zu......

Bla, blub, dann komm mal rüber und installiere mir Solide Edge v20 auf Windows 7 Pro x64. Das geht einfach nicht, die Installation wird abgebrochen!

Auf Vista 32bit läuft es einwandfrei.

Dafür kann ich ein Programm aus dem Jahr 2007 auf Windows Vista nicht installieren, auf Windows 7 läuft es. So ist das bei Microsoft, die scheinen um die Programmkompatibilität ihre Würfel zu werfen.
 
Sehr gut, dann gibts neue Versionen über die Uni :D

Gibt wirklich nicht viel was mir bisher aufgefallen ist..
 
silent-efficiency schrieb:
Bla, blub, dann komm mal rüber und installiere mir Solide Edge v20 auf Windows 7 Pro x64. Das geht einfach nicht, die Installation wird abgebrochen!

Auf Vista 32bit läuft es einwandfrei.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/6880-solid-edge-v20-installationsaufhaenger.html

Lord Quas schrieb:
Sehr gut, dann gibts neue Versionen über die Uni :D

Du meinst Keys. :D

Lord Quas schrieb:
Gibt wirklich nicht viel was mir bisher aufgefallen ist..

Mir auch nicht.
V.a. nicht, was nu der große Unterschied zu Win Vista ist... abgesehen von den Dingen, die ich abgeschaltet hab oder noch abschalten will. :D
 
na toll, das fröhliche "rumhaken" wie schon aus xp-Zeiten ist weiterhin an der Tagesordnung, damit man das Betriebssystem überhaupt nutzen kann. Jetzt muss man schon Installationen manuell also von Hand zu Ende bringen :freak: :pcangry:
Aber danke für den Link "Katzenjoghurt", werd ich mal probieren.

Weiß eigentlich jemand was der Prozess ""PrintInstaller" überhaupt tut? Vielleicht muss ich ja noch irgend etwas manuell machen, nach dem ich es brutal kille.

/edit
Wobei der Name ja schon sagt, dass der offenbar den Drucker installiert. Lustigerweise ist der Solide Edge Velocity Printer trotz abgebrochener Installation damals, installiert worden, ob Korrekt oder nicht weiß man natürlich nicht, wenn das Programm nicht installiert wurde. Auf jeden Fall ist das aber offenbar ein Problem des Druckerinstallationsprogramms von Windows. Da müsste MS also was machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss immer ein sp kommen bis ein bs richtig funktioniert

Versteh ich nicht. An Win 7 gibt es zu mindest aus meiner Sicht gar nichts auszusetzen. Was funktioniert den deiner Meinung nach nicht richtig?

Das ServicePack wird doch eh wahrscheinlich nur wieder eine Sammlung aus wichtigen und notwendigen Patches der vergangenen Monaten. Die man möglicherweise eh schon heruntergeladen hat.

Mich würd mal interessieren ob Microsoft in dem Service Pack außer Treiber Updates und Sicherheitspatches noch neue Features mit einbauen lässt?
 
Hey silent-efficiency, war dein Name nicht lange Zeit xp-home? ;)

Bist du sicher, dass es wirklich MS ist, die SE zum laufen bringen muss? Im Prinzip läuft ja sämtliche Standard-SW auf Win7. Ich für meinen Teil habe sogar einige alte HW zum Laufen bekommen, die unter Vista nicht wollte. Es sollte also auch immer mal der Hersteller etwas tun.

Trotzdem ist es immer ärgerlich, wenn was nicht läuft. Klar.

Gruß
Hypo
 
Zurück
Oben