Suche Graka für Video auf zwei LCD's

kristinchen1a

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
36
Hi,

Hier die Situtation:

in meiner Firma hängen zwei LCD's (ca. 32"). Von den beiden LCD's läuft jeweils 1 VGA und 1 SVideo Kabel in unseren Serverraum.
Bisher haben wir dort zwei DVD Player stehen die das SVideo Kabel verwenden. Auf den LCD's werden zwei unterschiedliche Videos gezeigt. HDMI gibt es an den LCD's nicht!

Leider gehen die DVD Player alle paar Monate kaputt. Deshalb haben wir keine Lust mehr soviel Geld für einen neuen DVD Player auszugeben. Wir wollen dort jetzt einen PC im Serverraum hin stellen der über zwei VGA Ausgänge diese Videos abspielt.

Jetzt zu meiner Frage:

Soll ich extra eine Graka suchen die zwei VGA Ausgänge hat oder soll ich lieber eine kaufen die DVI und VGA hat und dann einen Adapter benutzen? Wenn ich mich für die Adapter Lösung entscheide, welchen Adapter könnt ihr mir da vorschlagen?
 
Ich schätze du wirst Schwierigkeiten bekommen eine Grafikkarte mit 2 VGA Anschlüssen zu finden.

Meines Wissens macht es keinen qualitativen Unterschied, ob die GraKa das Signal direkt per VGA ausgibt, oder über einen Adapter. Ich hab das mal mit dem beiliegenden Adapter einer Radeon X1800+ getestet und keine Verschlechterung festgestellt.
 
kein hdmi ^^?

wie alt sind die denn xD

spaß bei seite ...

grakas mit 2 VGA eingängen wirdst du kaum noch finden ...
(sehe grade es is sogar schwer noch ne graka mit einem VGA zu finden xD)


also nimmst du ne karte mit 1xVGA oder 1xDVI bzw. 2xDVI

adapter *klick*

falls du noch keine pc vorstellung hast:

CPU: AMD Athlon II X2 250 boxed
RAM: 2 GB Kit A-DATA Vitesta DIMM PC2-6400U CL5
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GM-US2H (AMD 785G/SB710, HD 4200)
Grafikkarte: 8600GT 2xDVI '
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Netzteil: be quiet Pure Power 300W
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB
DVD-Brenner/Laufwerk: LG Electronics GH22NS40
 
Hi danke für deine Antwort acty.

Ich hab mir den Adapter angesehen... der kann nicht passen an meiner graka ist der DVI genau so wie beim adapter....

Kannst du noch mal nach nem anderen Adapter schauen?
 
@kristinchen1a
Der Adapter, den dir acty rausgesucht hat, ist schon der richtige, sofern (und das sagst du ja) deine Grafikkarte einen DVI Anschluss hat. Der Adapter ist ja auf der einen Seite mit DVI und der anderen Seite mit einem VGA Anschluss ausgestattet (siehe das zweite Bild bei dem Amazon-Link).
 
Meines Wissens macht es keinen qualitativen Unterschied, ob die GraKa das Signal direkt per VGA ausgibt, oder über einen Adapter. Ich hab das mal mit dem beiliegenden Adapter einer Radeon X1800+ getestet und keine Verschlechterung festgestellt.

Macht es auch nicht der Adapter macht nix anderes als die vorhanden Analoge signale bereit zustellen mit dem richtigen Stecker, denn auch auf dem DVI Stecker Läuft über ein paar stränge noch analog.

Edit: Bass auf, meistens liegt ein solcher adapter bei der Graka bei. DVI zu VGA würde ich auf 90 - 99% Tippen das einer dabei liegt und DVI to HDMI ist da schon seltener
 
Zuletzt bearbeitet:
*hoppla*
naja das passiert wenn der chef im anmarsch ist und man im netz surft ^^
da ver tut man sich

was du also brauchst


31OvzBisybL._SL500_AA240_.jpg
 
Na ist noch früh ^^ Ja klar, der erste Adapter ist das gleiche. Man man man, wo bleibt mein Kaffee. Sry, den richtigen hat ja jetzt acty noch mal rausgesucht. Sry!
 
Ja ich musste erstmal mit meinem Gewissen vereinbaren,
das es kaum noch Grakas gibt mit VGA

und dann noch die sachlage mit lcd ohne hdmi ...

das hat mich so verwirrt ... da konnte ich net mehr und habe oben den falschen rausgesucht xD

und wie cyrezz sagt ...
Na ist noch früh ^^
 
sehr gut... dann bin ich ja doch nich blöd ;-)

danke euch beiden...:D

ich werd gleich mal in der mittagspause zum saturn gehen und mir einen adapter holen.
Ergänzung ()

Wieviele PINs muss denn der DVI Anschluss haben?

Hier die verschiedenen DVI Sorten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DVI_Connector_Types.svg


reicht nicht ein DVI-I Single Link?
 
Zurück
Oben