Problem zu dyndns XP -> 7

Alexander B.

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
337
Hab ein Problem bei der Einrichtung einer Dyndns Adresse. Erstellt ist schon alles, habe mich an die Anleitungen im Web gehalten und es ist soweit alles eingerichtet. Im Router hab ich auch das Portforwarding von Port 18xxx (extern) (:freaky:) auf den RDP Port 3389 (intern) geleitet.
Auch die Dyndns Daten sind im Router hinterlegt.

Ich kann meinen PC auch von nem Kumpel anpingen, bei der Remotedesktopverbindung sagt er er hätte den Rechner nicht gefunden.

Ich hab schon überall nachgeschaut was ich vergessen hätte, finde aber nichts mehr.

Muss die Kaspersky Firewall von meinem Hauptrechner konfiguriert sein?
Hab eine Regel dafür eingestellt
 
Hast du die Remotdesktopverbindung auch freigegeben auf deinem Rechner?
 
Sag mir doch mal die externe IP deine Internetanschlusses... :)

Derbe Sicherheitslücke, aber du musst wissen was du willst.

Sag mir doch mal, wie du der RDV von deinem Kollegen sagst, dass es den Port 18xxx anstatt des normalen nutzen soll.
 
Ob die da eine Einstellung in der Firewall umstellen MUSST, weiß ich nicht, allerding würde ich mich da mal eben durchklicken und das mal nachgucken an deiner Stelle, da des Öfteren mal Probleme auftreten, wegen diversen Einstellungen in den Firewalls.
Klick dich einfach mal durch

mfg aece
 
falscher Thread. meine Antwort daher falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RDP-Verbindung ist am Zielrechner freigegeben.

Bei der Remotedesktopverbindung gebe ich GewählterName.dyndns.org:18xxx (xxx ist eigentlich ein definierter Port, kein Bereich).

@ltkrass: was meinst du mit ext IP des Routers
 
Ein Update der IP Adresse für den DNS hast du gemacht ?
 
hab meine öffentliche IP überprüft und bei der dyndns Konfiguration eingegeben. Augfelöst wird der dyndns Name auch wunderbar und nach Router restart hab ich ne neue IP, was beim Dyndns richtig angezeigt wird.

Meintest du das so mit dem DNS?
 
Ja genau so meinte ich das mit dem DNS.
Der Port wurde auch geforwardet ?
 
Er hat doch oben geschrieben dass er schon geforwarded hat
 
ja genau von Port 18xxx auf den RDP Port 3389

Kann es sein, dass ich den öffentlichen Port ebenfalls auf 3389 einstellen muss?
Denn wenn eine RDP Anfrage aus einem anderen Netz kommt wird doch über den 3389er gegangen und auf meinen lokalen Port 3389er umgeleitet. Oder?
Kann es frühestens morgen abends ausprobieren, jedoch wäre ich über weitere Antworten schonmal dankbar :)

huier mal zwei Screenshot meiner Router config

1gpum.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------
2oq62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben