[DIY-Projekt] Traefik2 (Google-OAuth/TLS) feat. Nextcloud und Guacamole (und mehr)

ksk23 schrieb:
hier werd ich wohl noch öfter mal reinschauen!
Hatte nach dem Tipp von @LieberNetterFlo gemerkt, daß das Tutorial für Traefik zwar sehr gut ist, aber zusätzliche Infos und ein paar anschauliche Beispiele nicht schaden können. Ist doch komplex am Anfang, einmal eingerichtet aber sehr pflegeleicht.

Bei Feedback/Kritik und etwaigen Problemen einfach melden :).
 
Moin, eine Frage zu deinem Hinweis.
Aus:
- "traefik.http.routers.servicename-rtr.rule=Host(servicename.$DOMAINNAME)"

wird dann:
- "traefik.http.routers.servicename-rtr.rule=HostHeader(servicename.$DOMAINNAME)"

Ist dass immer noch aktuell?
Ich frage weil in der neuen docker-compose-t2.yml, https://github.com/htpcBeginner/docker-traefik/blob/master/docker-compose-t2.yml, für den neuen Ultimate Traefik Docker Compose Guide [2022] mit LetsEncrypt,
https://www.smarthomebeginner.com/traefik-docker-compose-guide-2022/, das alte Schema benutzt wird, obwohl Image Traefik:2.9 verwendet wird.
Für dein Tutorial 👍👍, super gemacht. Danke
Gruß Teuti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Teuti schrieb:
Moin, eine Frage zu deinem Hinweis.
Ja ist aktuell. Der Hinweis ist ja von Traefik, keine Ahnung, was die Jungs auf ihrer Seite treiben :). Läuft bei mir mit der Änderung anstandslos.

EDIT: Noch garnicht mitbekommen, daß es ein Update gab. Danke für den Hinweis. Muß das bei Gelegenheit mal durchsehen.
 
Moin, super, danke, ich wollte mich nur vergewissern. 👍🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Teuti schrieb:
Ist allerdings eine gute Frage, warum er im alten Thema auf die Änderung hinweist, dann aber wieder was anderes macht. Muß glatt mal bei Dicord fragen, wenn ich dazu komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teuti
Moin @mae1cum77, auch wenn ich nerven sollte, wie komme ich an die Google OAuth 2.0 Daten. Ich habe zwar ein Google-Konto, habe bei denen jedoch nichts gefunden. Gruß und danke nochmals für die tolle Arbeit, Teuti.💯👍🍀

Google OAuth 2.0

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Moin @mae1cum77 , bei smarthomebeginner habe ich leider nicht nachgeschaut. Ich danke dir. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
ich hab weiterhin einen Docker-Compose-Stack laufen, aber hab mal testweise Traefik2 komplett deaktiviert und setze zur Zeit auf einen Cloudflare Tunnel ... ist auch eine nette Spielerei :) Vorteil: ich muss die Ports 80 und 443 in meiner Firewall nicht mehr öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Uih ... gerade einen Strike gelandet :). Da hat eine Firma Rechner vor die Tür gestellt. Recht unauffällig in 2 Gitterboxen.

Sind HP EliteDesk Systeme mit i5 6600 und z.T. noch mit DDR4 RAM bestückt. Hab einen und 16 GB Riegel mitgenommen zum testen.

Was soll ich sagen - der 1. schnurrt gerade mit einem alten Backup des Serversystems auf einer SSD. Funktioniert alles.

Da ist ein Umzug angesagt :).

Tante EDIT(H) sagt; Glück gehabt! Wurden schon abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben