ATI HD 5850 genauso lang wie 8800 GTS?

xxSPACExx

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
29
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin noch relativ neu (und auch laie) deswegen stelle ich die Frage einfach mal hier rein.
Meine Frage:
Ist die ATI HD 5850 genauso lang wie die 8800 GTS ?
Ich hab ein Thermaltake ArmorJR VC3000BNS - Gehäuse und zwischen der 8800 und den Laufwerksschächten für die Festplatte befindet sich aktuell eine ca. 3 cm Lücke. Wenn die ATI sehr lang ist dann wird es eng, da ich ja noch die 2 PCI-E Stecker da reinstecken muss.

Vielleicht könnt Ihr mir da einen Rat geben bzw mir helfen

Danke im voraus
 
Hatte den Sprung und meine die HD5850 ist ein Stück größer.
Google einfach die Länge der beiden Karten und finde es heraus.
 
CB-Tests sagen: 5850: 24cm, 8800 GTS: 23cm. Sollte also passen.

Wenn bei mir eine Grafikkarte nicht passen würde, dann würden die Laufwerkschächte eben das entsprechende Werkzeug zu spüren kriegen, mein Gehäuse hat auch so schon gelitten (bei mir wäre das Problem noch kleiner als bei anderen, weil die beiden Platten in Gummibandaufhängungen zwecks Entkopplung im 5,25"-Schacht hängen, aber das nur nebenbei.... kann ich übrigens nur empfehlen).
 
@ SoulReaver - ich habs versucht zu googeln aber ich finde leider nichts, teilweise wiedersprüchliche aussagen von den Maßen her.

Wie rechnen sich diese Maßen nur die Platine oder mit dem Metall-Display wo die Anschlüsse dran sind?

Vielleicht kann mir ja jemand noch was genaueres zu meinem o.g. Problem sagen?

Danke