ATI HD 5850 genauso lang wie 8800 GTS?

xxSPACExx

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
29
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin noch relativ neu (und auch laie) deswegen stelle ich die Frage einfach mal hier rein.
Meine Frage:
Ist die ATI HD 5850 genauso lang wie die 8800 GTS ?
Ich hab ein Thermaltake ArmorJR VC3000BNS - Gehäuse und zwischen der 8800 und den Laufwerksschächten für die Festplatte befindet sich aktuell eine ca. 3 cm Lücke. Wenn die ATI sehr lang ist dann wird es eng, da ich ja noch die 2 PCI-E Stecker da reinstecken muss.

Vielleicht könnt Ihr mir da einen Rat geben bzw mir helfen

Danke im voraus
 
Hatte den Sprung und meine die HD5850 ist ein Stück größer.
Google einfach die Länge der beiden Karten und finde es heraus.
 
CB-Tests sagen: 5850: 24cm, 8800 GTS: 23cm. Sollte also passen.

Wenn bei mir eine Grafikkarte nicht passen würde, dann würden die Laufwerkschächte eben das entsprechende Werkzeug zu spüren kriegen, mein Gehäuse hat auch so schon gelitten (bei mir wäre das Problem noch kleiner als bei anderen, weil die beiden Platten in Gummibandaufhängungen zwecks Entkopplung im 5,25"-Schacht hängen, aber das nur nebenbei.... kann ich übrigens nur empfehlen).
 
@ SoulReaver - ich habs versucht zu googeln aber ich finde leider nichts, teilweise wiedersprüchliche aussagen von den Maßen her.

Wie rechnen sich diese Maßen nur die Platine oder mit dem Metall-Display wo die Anschlüsse dran sind?

Vielleicht kann mir ja jemand noch was genaueres zu meinem o.g. Problem sagen?

Danke
 
Zur Not könntest du etwas aus den HDD-Schächten raussägen. Wenn ich mir hier so einen Stecker nehme und mal gucke, wie weit man die Kabel biegen kann, ohne das es gefährlich aussieht und dann noch bedenke, wie weit das Teil in der Karte drinsteckt, dann könnten 2 cm (die bleiben, wenn die Karte 1 cm länger ist, wie nach den CB-Angaben) gerade noch reichen. Du müsstest dann allerdings die Stromstecker vor dem Einbau in die Karte stecken (logisch). Um zu wissen, auf was sich die CB-Angaben beziehen, könntest du gucken, wie du an deiner eigenen Karte messen musst um auf 23cm zu kommen. Aber eigentlich interessierte dich ja nur der Unterschied.
 
Hi,Ich habe einer 8800GTS hab sie rausgebaut und die 5850 reingebaut past brauchts du dir keiner sorgen machen,ich Glaube die 5850 ist 1 oder 2 cm langer aber past auf jeden.....
 
Ja bin halt net so sicher weil ich glaub auch dass die Karte reinpassen würde aber es wird schwierig sein mit den PCI-Steckern weil die haben ja nochmal ca. 1 cm länge. Ich glaube ich komme da bei der Karte nicht mehr ran um die Stecker dann einzustecken, weil mich vermutlich der Laufwerksschacht blockt. Gibt es eigentl. so ne art verlängerungs- PCI-Stecker, weil die könnte ich dann einstecken und dann da wo ich mehr platz habe diese dann mit dem Netzteil verbinden.
 
Du kannst einfach, wie hier schon empohlen wurde, ein Stück von den Laufwerkschacht raussägen. Also mach dir keine Gedanken über die länge^^
 
Zurück
Oben