Blu-Ray Laufwerk kaufen

DePiranha

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
73
Blu-Ray Laufwerk kaufen 1 von 3

Moinsen an alle Computer Base leute :D

Ich möchte mir demnächst ein Blu-Ray Laufwerk kaufen.

Samsung SH-B083L88,10€
Lesegeschwindigkeit 48x (CD) / 16x (DVD) / 8x (BD)
Schreibgeschwindigkeit 48x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL)

LG CH08LS10 96,14€ bzw. 99€ mit Blu-Ray Bundle (Sieben Leben)
Lesegeschwindigkeit 48x (CD) / 16x (DVD) / 8x (BD)
Schreibgeschwindigkeit 48x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL)

LG CH10LS20 109,89€
Lesegeschwindigkeit 48x (CD) / 16x (DVD) / 10x (BD)
Schreibgeschwindigkeit 48x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL)

Welcher ist besser bzw. leiser: Der Samsung SH-B083L oder LG CH08LS10?

Lohnen sich die knapp 14€ mehr für das LG CH10LS20? Der kann BD 2x schneller lesen als die anderen aber sonst ist er gleich.

Vielen Dank schonmal im vorraus für euere Hilfe! :) *Thumbs up*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne leider keines der Laufwerke, aber kann sagen, dass ich mit meinem aktuellen LG DVD Laufwerk bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Was ich allerdings bei deiner Auswahl noch mit in Betracht ziehen würde, ist die mitgelieferte Software. Ist iregndwo schon eine BD Abspiel Software dabei? Leider ist die meist recht teuer, wenn man sie nochmal extra kaufen muss und sollte auf jedenfall mit in die Kaufentscheidung eines BD Laufwerks einbezogen werden.
 
Was hasten vor?

Also wenn du dein PC mit dem TV verbinden willst, um darüber BluRay zu schauen, dann würde ich mir das nochmals genauestens überlegen! :)
 
@ Justin_Sane: Habe ich nicht vor weil einen Röhrenfernsehr habe. Will das für PC benutzen. Wenn ich ein irgendwann einen Flachbild TV habe dann werden die Blu-Ray Player bestimmt auch günstiger sein. Aber wieso müsste ich mir das genau überlegen?

@ ~Lunes~: Beide haben PowerDvD 8 glaube ich. Also LG und Samsung BD Laufwerke haben beide alles dabei: Schrauben, S-ATA Kabel, Software und PowerDvD 8 :)

Habe das Samsung SH-B083L nun für 80€ gefunden, Schnäppchen! aber ich aber gelesen anhand tech. Daten das der Samsung eine Zugriffszeit von 350ms hat während der LG 180ms braucht. Ausserdem kann der LG 2 Formate mehr abspielen von BD(die ich überhaupt nicht kenne^^): BD-R LTH und BDMV. Buffer ist auch mehr bei den LG 4MB, Samsung hat 2MB. Habe wie gesagt kA deswegen frage ich hier im Forum :) Es gibt auch bestimmt Mitglieder hier die ein von diesen Laufwerken haben. Im Internet findet man leider zu wenig über den Samsung.

Technische Daten:
Samsung SH-B083L
LG-CH08LS10




Samsung SH-B083L - Blende ist ein Spiegel und der Rechtwinklige Knopf ist Blau beleuchtet, allerdings nur wenn er drauf zugreift
SH-B083L_RSBP_1.jpg



LG CH08LS10 - Ja...Schwarz ^^ und leuchtet auch Blau wenn drauf zugegriffen wird.
lg%20blueray.gif



Danke schonmal @ Justin_Sane & ~Lunes~ *Thumbs up*
 
Zuletzt bearbeitet:
..da ein Standalone-Player mittlerweile auch nicht mehr die Welt kostet! :)

http://geizhals.at/deutschland/a410518.html

Vorteile dürften selbstredend auf der Hand liegen!

Hab halt schon oft gelesen, dass v.a. die Abpiel-Software (z.B. PowerDVD) gern Probleme bereitet! Zumindest bei PowerDVD Ver.7 hab ich da schon einiges gelesen. Aktuell ist Ver. 9! :)

Und wie schon geschrieben wurde, unbedingt die Retail-Version nehmen, zwecks besserem Ausstattungsumfang!
 
Ja ich habe PowerDvD 7 für meine XBOX360 HD-DvD Laufwerk^^ hatte aber bis jetzt noch kein Probleme. PowerDvD 9 ist das aktuellste...aber als die BD-Laufwerke raus kam die ich ausgesucht habe gab es 8 :) Und die sind nicht mal 1 jahr alt.

Ein BD-Player z.Zt. brauche ich nicht als stand-alone. Das wird eh dauern mit dem Flachbild TV. Trotzdem Danke für deine Option!
 
Zumal PowerDVD nicht gleich PowerDVD ist. Für das Abspielen ist bei der 8er Version z.B. die Ultra Edition nötig um alle BD Funktionen nutzen zu können. Ist die dann nicht dabei, dann stellt sich die Frage ob es sich wirklich lohnt.

Wenn du noch ein weiteres Laufwerk hast würde ich bei nem BD Laufwerk dann hauptsächlich nach dem Preis bzw. Gesamtbundle gehn. BDs abspielen werden sie alle können, minimale Unterschiede bei den Ladezeiten usw. wären mir dabei egal.

Du kanns tauch mal bei zack-zack.eu von Alternate schauen, da gibt es immer wieder BD Laufwerke im Angebot. Aktuell läuft soweit ich das sehe sogar eine Aktion für genau das eine LG Laufwerk dass du in Betracht ziehst. Schau mal vorbei, vllcht ist das was für dich bevor es weg is! :D
 
Hab' das Samsung ... ist wirklich flüster leise und hat bis dato alles verarbeitet was ich ihm an Formaten vorgesetzt habe. Für das Samsung kann ich Dir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Das LG kann ich leider nicht beurteilen bzw. nicht vergleichen, sorry.
 
@ ~Lunes~: Kann mir nicht vorstellen die packen irgendeine software dabei, die dann BD nicht abspielt ;) Aber wer weiß. Tja leider zu spät gelesen. Der ist um 14uhr abgelaufen.

@ Apple ][: Vielen Dank für die Info! Vom aussehen her, musstest du dich dran gewöhnen oder sieht das im Internet schlechter aus als es ist. Kann mir diese Silber-Blende einfach nicht vorstellen :)
Ergänzung ()

Oooo......habe gerade gelesen nur das Samsung Laufwerk hat PowerDvD 8, das LG hat 7.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein sehr schlichtes schwarzes Alu-Case von Lancool, daher sieht das Samsung mit dem Spiegelelement schon sehr edel aus ... aber es ist nun einmal Geschmacksache - mir gefällt es sehr gut.
 
toll jemand hat das Samsung laufwerk gekauft -.-
 
Hallo,

ich habe das LS20. Bei der retail version liegt PowerDvd (ver. 7.3) mit dabei. Nach Registrierung kannst du dann ein grosses Update runterladen.

Ich kann damit jedenfalls Blueray am Ferseher in 1A Qualitaet anschauen.

Zum Laufwerk:

BR ist sehr gut

Brennt sogut wie alle Formate (ausser BR, klar)

Ziemlich lahm bei lesen von CD (rippen)

LS10 und LS20 sind wohl soweit identisch (LS20 hat noch LS)

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
DePiranha schrieb:
Lohnen sich die knapp 14€ mehr für das LG CH10LS20? Der kann BD 2x schneller lesen als die anderen aber sonst ist er gleich.

Ich würde das CH08LS10 nehmen. Habe das selber und bin sehr zufrieden. Die 2x schneller lesen des neueren Modells bringt meiner Meinung nach nichts. Beim abspielen von Blu-ray liest er sowieso nur 1x.

Mike550155 schrieb:
ich habe das LS20. Bei der retail version liegt PowerDvd (ver. 7.3) mit dabei.

Ist beim CH08LS10 auch dabei...
 
Also ich hab zwar nicht das LG das du vorgeschlagen hast.

Habe aber das LG GGW-H20L

Es hat keine Probleme mit BR und kann zudem noch HD-DVD abspielen
(Gibt gute billige Angebote für HD-DVD) kann das dir nur empfehlen.
 
Habe das Samsung in meinem PC. Blurays spielt es ohne Probleme ab, jedoch bei DVDs hat es nur geruckelt. Nach langer Fehlersuche fiel mir auch das für die DVD Wiedergabe kein Regionalcode festgelegt war. Nachdem ich den richtigen dann eingestellt hatte, ging alles :-)

Irgendeine Software war auch dabei, glaub PowerDVD, damit lief jedoch nichts. Habe mir dann nach einigen Recherchen das TotalMedia Theathre 3 zugelegt. Kann ich dir nur empfehlen :-)
 
muppler schrieb:
Habe mir dann nach einigen Recherchen das TotalMedia Theathre 3 zugelegt. Kann ich dir nur empfehlen :-)

*unterschreib*

Das ist wenigstens nicht so überladen wie PowerDVD... :)

Die Version mit SimHD kann man sich aber sparen da das Bild von DVD danach schlechter aussieht als ohne SimHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben