1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Nördliche Hemisphäre
    Beiträge
    1.032

    ffdshow - Videos schärfen

    hi

    Ich nutze ffdshow für das Decodieren. Aber teilweise habe ich immer noch diese etwas verpixelten Videos. Gibt es da eine Möglichkeit mit ffdshow das zu schärfen bzw. zu verwischen?


    greez
    Hendoul

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    D:/Berlin/Berlin
    Beiträge
    2.148

    AW: ffdshow - Videos schärfen

    Ich nutze immer das Klite Codec pack, da ist ffdshow drin. Im Media Player Classic stelle ich dann Sharpen Complex 2 für Verschärfung und Denoise für Verwischen ein. Rechtsklick aufs Video und dann Shader oder Filter, bin mir nicht mehr sicher.
    Falls das nicht hilft, Hier.
    Oder Hier auf Englisch
    Geändert von Quackmoor (19.02.2010 um 18:19 Uhr)
    Kaufberatung: Office/Spiele/Render-PC?, Grafikkarten, Netzteile, Lüfter, Wasserkühlungen, X-Fi
    Mein Avatar Der deutschen Wirtschaft
    Jede Minderheit hat ein Recht auf individuelle Diskriminierung,
    sonst wird sie diskriminiert.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    955

    AW: ffdshow - Videos schärfen

    War bei Deinem FFDshow kein Konfigurationsprogramm dabei? Dort kannst Du einstellen welche Filter genutzt werden sollen falls der Player FFDshow benutzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clipboard01.jpg 
Hits:	204 
Größe:	51,5 KB 
ID:	175925  
    Work: Intel DH67BL | Core i5 2500k | 16GB | DELL G2412m | Windows 7 64bit | Samsung 830 256MB
    HTPC: Sapphire Pure E-350 | 4GB | OCZ Agility 2 SSD | XP32 | MediaPortal 1.2.3
    NAS/Backup: Synology DS713+ HA Cluster (Daten/Web/Datenbank) | DS213+ + DX213 (Backup)
    Cam: Canon EOS 5D MKII | Tamron 24-70mm + 70-200mm 2.8 VC | T| Canon 1.4 50mm | Canon 1.8 85mm | Sigma 3.5 10-20mm

  5. #4
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Nördliche Hemisphäre
    Beiträge
    1.032

    AW: ffdshow - Videos schärfen

    Doch, ist dabei und habe ich ausprobiert, leider hat das nicht viel gebracht. Viel mehr brachte die Verwendung eines anderen Video Renderer mit ZoomPlayer.

    Zuvor hatte ich VMR9, jetzt Haali Video Renderer. Gibt es noch bessere als den Haali?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •