Z5500 Subwoofer zu schwach?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Morgen Leute,

hab gestern Abend noch mein neues Logitech z5500 System angeschlossen, aber irgendwie ist der Subwoofer ganz schön schwach :freak:, hab ein paar lieder wo der Bass extrem stark ist aber mit dem Subwoofer vom z5500 ist das ganz schön öde. Mit meinen Logitech z4 hatte ich viel mehr power. Weiß jemand woran das liegt?
 
Haste die Bassumleitung Aktiviert?
 
Kannste im Soundtreiber einstellen.
Sollte aber auch in der Bedienunganleitung stehen.
 
Vielleicht hast du am Control-Center ja auch einfach den Bass runter geregelt. Drück da mal auf "Level", bis der Subwoofer angezeigt wird und dreh da mal hoch. bzw. mach das mit der Fernbedienung. (Ist egal, wie du es amchst).

Oder aber vielleicht wirklich ein Problem in den Einstellungen des Treibers.
 
Ja kannste nehmen.
 
gut, aber lohnt es sich das Kabel zu holen, oder sollte ich bei diesen normalen Kabel was dabei ist bleiben?
 
sry, das ich hier solche zombie beiträge ausgrabe aber habe momentan ein ähnliches problem mit meinem z5500 system.

habe es nur im betrieb mit meinem tv bzw. meiner xbox 360 und meinem sat reciever. der bass ist wie ich finde im vergleich zu weit kleineren logitech systemen ziemlich mager...

habe das z5500 einmal via optischem kabel an meiner xbox und via coax an meinem sat reciever.

zu den einstellungen kann ich ausser an der fernbedienung ja nicht mehr viel ändern, bzw. am pc hat man ja weit aus mehr möglichkeiten. hat jemand viell. sonst noch das system an seinem tv und bekommt bei z.B satelitenradio ein echtes bassgewitter?

danke und gruß :)
 
Das der subwoofer zu schwach ist kommt wohl eher selten vor ich betreibe ihn eigentlich nie mit mehr als die hälfte eher weniger. Ich denke deine Positionierung ist eventuell schlecht gewählt. Subwoffer auf deine Sitzplatz stellen mucke an und durch den Raum gehen wo der subwoofer am tiefsten bzw. am stärksten klingt da sollte er stehen so ereichst du eine perfekte Verbindung.;)

Also der Sub sollte eigentlich in jeder Lage deutlich genug druck haben. Versuche das mal. Selbst wenn ich ihm über einen Vorverstärker meinen Plattenspieler dran hänge klingts auch damit noch ordentlich druckvoll und mehr als ausreichend

Das z5500 hat auch noch einige versteckte Funktionen z.B. den second Skin:;)

Dazu drückst du wenn es ausgeschaltet ist also die led rot leuchtet ( Standby) folgende knöpfe und hälst sie fest Gleichzeitig- Input, Effekt, Settings, mute ( alle außer Level) nach ca. 5 Sekunden kommt die Meldung second Skin on ( dann kanste die tasten los lassen ) dann kurz warten bis die standby leuchte lila ist und dann einschalten ändert so einiges gerade wenn du z.B. das Level vom subwoofer rauf oder runter drehst. Will nicht zu viel sagen fand es einfach nur cool.

Dann kann man sich den Input stream anzeigen lasse sehr hilfreich um eventuell defekte herauszufinden oder nur zur Info dafür drückst du folgende tasten und hältst sie wieder ca. 5 Sekunden fest: Input , Effekt dann kommt stream Display One.

Und falls es dich auch noch interessiert woher die einzelnen Lautsprecher kommen

Speaker Specifications
The speakers used in this set are made by Tangband Speakers.
Satellite Tweeter: F Series W3-871SC
Sub Driver: PA Series WT-644F

usw… MFG
 
Zurück
Oben