PC Neustart bei Gehäuseberührung

Ryrudo

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
9
Um erlich zu sein wusste ich nicht in welchen bereich so ein Problem gehört hoffe die Richtung stimmt irgendwie.

Nun zum Problem:

Ich habe mir ein gutes Kompletsystem zugelegt mit:
Xigmatek Midgard Tower
700 Watt Netzteil(ist im Prinzip nicht nötig aber da ich selten was in Pc inverstiere und da erstma wieder Jahre nichts machen will ist die devise wenn schon denn schon)
Gigabyte GA-790XTA-UD4 Mainboard
raidon 5870
8192mb DDR3 Ram
AMD Phenom ™ II X4 965 Black Edition

Das Problem ist nur jetzt,das wenn ich das Gehäuse berühre z.B. oben aufs Dach fasse(einfach locker berühren), der Pc neustartet.
Es ist völlig egal was gerade ist ob ich auf dem Desktop bin oder er gerade erst bootet alles das selbe.
Aber auch nicht immer z.B. direkt nach so einem Neustart ist es erstmal eine weile gut und wenn man dann wieder rankommt passiert es wieder.
Ich habe es auch schon geschaft das er garnicht mehr gestartet ist also das System startet neu,dann kommt ein pip Ton(anders als der standard pip Ton beim Start), der Bildschirm bleibt schwarz nach 20 sekunden kommt dann der selbe Pip erneut und immer so weiter.
Wenn ich dann den Pc ausschalte und den Netzschalter ausmache, dann wieder anschalte läd er wieder normal.
Nun meiner Logig nach würde ich jetzt sagen das Saft auf dem Gehäuse ist und wenn ich es berühre gibt es einen Kurzschluss und er startet deswegen neu...ist das überhaupt möglich?Weil ok das Midgard Gehäuse ist zwar aus Metal aber trozdem sowas dürfte eigendlich nicht passieren...
Ich hab mir den Pc zwar auch schon von innen angesehen kann aber so zumindest nichts erkennen weswegen da Saft draufsein könnte...
Ich könnte den Computer zwar wieder zur reperatur schicken aber ich habe nun schon fast 2 Wochen warten müssen bis der Endlich da war und ich denke ich warte dann auch nochmal ewig...
Hat irgendjemand eine Idee was das verursachen könnte und wie man das beheben kann?
 
Hi,

so ganz spontal würde ich mal drauf tippen, daß da ein Abstandshalter falsch sitzt. Du schreibst zwar, daß es ein Komplettrechner ist und Du darauf warten mußtest, aber ich frage mal: Hast Du den Rechner selbst zusammengebaut? Falls nein, wurde er von einem Fachhändler zusammengesetzt?

Wurde evtl. versucht Kabel hinter dem Mainboard zu verstecken? Mal besonders nach den Kabeln von den Frontanschlüssen schauen.


GREETZ Moorleiche
 
würde halt mal Kontakt zum Händler aufnehmen.Und denke die 2 Wochen kommen wegen deiner grafikkarte.
Aber irgendwie hört sich das nach Kurzschluss an.Alle Abstandshalter angebracht?Kabel locker ?Pins vom Gehäuse zum Mb richtig?
 
Ich würde auch auf die Abstandshalter/Schrauben des Mainboards tippen. Hatte mal den Fall dass mein Rechner nicht gestartet ist, wenn die Soundkarte festgeschraubt war... an der Schraube lags logischerweise nicht, sondern an einem falschen Abstandshalter...
 
also mir is das am samstag passiert, da war ich iwie krass aufgeladen (also vom körper her) und als ich dann das gehäuse berührt hab (thermaltake kandalf) hats bizzzz gemacht hat er sich plötzlich neu gestartet :)

aber noch was anderes (@ Moorleiche im Speziellen):

also bei meinem HTPC hab ich auch das frontpanel-audio unter dem mainboard verlegt. das ding is allerdings ummantelt mit som plastik-zeug (wie mans halt kennt). is das schlimm bzw. kann das zu komplikationen führen? (bisher gabs noch keine, HTPC existiert seit einer woche)
 
Zurück
Oben