Dringende Fachkenntnisse benötigt! Asus Striker 2 Extrem + Q9450

Complexx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
126
Hallo Leute,
Ich habe das Problem das ich ständig Freezes bekomme wenn ich übertakte keine Bluescreens oder Fehlermeldungen...

Die Freezes tauchen ganz unterschiedlich auf bei belastung und auch wenn er im Idlen zustand ist...

Die Freezes tauchen eig fast egal bei welchem Takt auf um so weiter ich runter gehe dauert es länger bis einer kommt und um so höher desto schneller...

Momentan läuft er bei 3.66 Ghz...und mein ziel ist 3.8-3.9 Ghz

Mein Sys sieht so aus:

Cpu/Northbride unter Wakü

Asus Striker 2 Extreme
Intel Q9450
Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4G
XFX GTX 280
Bequiet 600W E7
Windows 7

MFG Jorge
 
Hast du dir das How To schon zu Gemüte geführt?

Irgendwelche Spannungen erhöht? Wenn ja welche wie stark.

MfG rubski
 
So habe ich angefangen und takte jetzt schon seit 1 anhalb Jahren und das ist das erste Gespann was mir probleme macht... =(
 
..und keiner kann dir helfen wenn du nicht sagst WAS du an deinen Settings geändert hast. Im übrigen hast du ihn schon um ~30% übertaktet.

Screnns von CPU-Z wären auch hilfreich. Und vor allem ohne die Biossettings von MB, CPU und RAM zu kennen kann keiner sagen was du für ein Problem hast. Das sollte man nach FAQ lesen und 1 1/2 Jahren Overclockingerfahrung schon wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Cpu z die V-core die dort angezeigt wird ist dort immer 0.10 V höher also nicht wundern...



Biossettings kommen später wenn ich meine Digicam gefunden habe^^

mfg Complexx
 
Intel Spec Finder Q9450

VID Voltage Range: 0.85V – 1.3625V


Les dir bitte nochmal die FAQ durch. Auch wenn CPU-Z immer 0.10 V höher anzeigt, sind 1,5V Vcore dramatisch zu viel. Deine Temeraturen würden mich interessieren. Mit was kühlst du denn eigentlich?

Und ne Digicam brauchst du nicht. Biossettings kann man auch abschreiben.
 
Alles unter 1.38 ist unstabiel....
und die Temps kommen auch nicht über die 60 °....
Ergänzung ()

ok dann mache ich das eben ausn kopf

V-core: 1.40
Loadline Calibaration: Enable
PLL:1,55
VTT:1,30
NB: 1,54
Memory 1,75

Memory Timmings : 7.7.7.21(das ist vom Ram angegeben habe aber auch schon 99924 ausprobiert...)
 
Zurück
Oben